Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

Diskutiere Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, wie im Titel beschrieben kann ich im Edge nach dem Anniversary Update die Erweiterung Ablock Plus nicht installieren. Diese ist im Windows Store, über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Moin,

    wie im Titel beschrieben kann ich im Edge nach dem Anniversary Update die Erweiterung Ablock Plus nicht installieren. Diese ist im Windows Store, über den ja die Edge-Erweirtungen kommen, zwar gelistet, aber ich kann sie nicht installieren. Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren-adblock_plus_edge.png

    Eigentlich müsste da ein Button "Kostenlos" sein (unter dem Text "Dieses Produkt ist einer Erweiterung für: Microsoft Edge"), auf den man Klicken kann, und dann sollte sich die Erweiterung installieren. Leider nichts dergleichen. Weiß jemand, woran es liegt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Ich nutze den Edge zwar nicht und kann dir daher nicht helfen, aber wenn die Erweiterung ublock origin angeboten wird, kannst du die ja testen. Ich nutze die schon ewig, auch unter openSuse. Die gefällt mit wesentlich besser.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen. Auch wenn ich eigentlich gerne Adblock Plus verwenden würde, weil ich das auch im Chrome verwende. Du kennst das ja, was der Bauer nicht kennt...

    Mobiler Beitrag

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Du kennst das ja, was der Bauer nicht kennt...
    Nur zu gut.

    Das Addon erfordert aber eine gewisse Einarbeitung, aber welches Programm tut das nicht.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Hihi,
    irre ich da wenigstens nicht als einziger rum......;-)
    Habe mich auch doof gesucht.
    Denke vielleicht klappt es noch nicht wegen des "Beta" Eintrages unter dem Bild oder wegen "erhältlicher Sprache" = Englisch- USA?!


    Guck mal,
    ich habe die Augen geschärft..........
    https://adblockplus.org/de/edge

    Musst natürlich mit Onkel Edge draufgehen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Das tut's bei mir leider auch nicht, denn dann öffnet sich bei mir nur der Store mit Adblock Plus, und das Ergebnis ist wie oben beschrieben. Installiert sich das Addon bei dir beim Klick auf "Install for Microsoft Edge" auf der Seite, ohne dass der Store aufgerufen wird?

    Edit: Hab was gefunden! https://adblockplus.org/forum/viewto...156595#p156595

    Hey all,

    ABP release in Germany has been delayed. That is why you cannot see the install button.
    We hope to make it available soon.
    Dauert also noch etwas. Kann ich mit leben.

    Übrigens, der Edge gefällt mir in der neuen Version. Das Seiten-Rendering hat sich irgendwie verbessert, nicht mehr so glitchy, und die Seiten reagieren auch, wenn sie noch am Laden sind.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Installiert sich das Addon bei dir beim Klick auf "Install for Microsoft Edge" auf der Seite, ohne dass der Store aufgerufen wird?
    Auha,
    verdammt.....
    Deshalb soll "Männe" immer alles bis zum Schluss durchprobieren....
    Nee, sorry....bei mir auch nicht.
    Ich muss zugeben den Ad Block von BetaFish zu nutzen....

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Kein Thema. Sollte ja bald dann auch in Deutschland kommen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    Ad Block ist doch verfügbar im Store. Wozu brauchst du das Plus? Ist das irgendwie anders oder besser?

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

    @vauha2708

    Besser ist das Plus auf keinen Fall, eher das Gegenteil.
    Streit um Adblock Plus: Blogger Pallenberg erhebt schwere Vorwürfe - StopAdBlock.org


Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren

Microsoft Edge (Anniversary Upgrade) - Ablock Plus lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen


  1. Win10 lässt sich nicht installieren!: Hallo, ich bin zum ersten Mal hier: Falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um Verschiebung, aber mein Poblem eilt. Nachdem ich vor ein paar...



  2. Microsoft Edge: so lässt sich Google als Startseite festlegen: Der Edge-Browser aus dem Hause Microsoft ist von Beginn an so eingerichtet, dass dieser als Startseite den hauseigenen Nachrichtendienst "MSN" und...



  3. Win 10 lässt sich nicht installieren: Guten Tag, Ich versuche gerade parallel auf dem Pc eines Freundes Windows 10 per CD zu installieren. Die CD Funktioniert, weil ich meinen PC damit...



  4. Windows 10 lässt sich nicht Installieren..: Hallo Liebe Community, Nach der Suche zu Problemlösung habe ich das Forum gefunden. Da ich einfach keine Lösung finde dachte ich mir dass ich mich...



  5. KB 31407043 lässt sich nicht installieren: Guten Tag, das Update KB 31407043 läßt sich auf meinem PC nicht installieren. Bis zum Neustart verläuft alles normal, dann kommt der PC ins Stocken,...