Windows 10 Skype und Co.

Diskutiere Windows 10 Skype und Co. im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Nach der Installation von Windows 10 sind auf meinem Desktop-PC folgende Apps installiert worden: Skype, Skype-Vorschau, Nachrichten. Alle scheinen Verwandt zu sein. Welches ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Windows 10 Skype und Co.

    Hallo Leute

    Nach der Installation von Windows 10 sind auf meinem Desktop-PC folgende Apps installiert worden:
    Skype, Skype-Vorschau, Nachrichten. Alle scheinen Verwandt zu sein. Welches App braucht man für welche Dinge?
    Braucht es wirklich alle 3 Apps?

    Danke für Aufklärung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Skype und Co.

    Ob du die brauchst, musst du schon selbst entscheiden. Die sind halt als Apps integriert, aber deshalb muss man die nicht nutzen. Auf deinem Handy hast du gewiss auch jede Menge Zeugs, welches du nicht brauchst.

    Bevor du jetzt auf "dumme Gedanken" kommst: Es ist weder sinnvoll noch nützlich, wenn du nun versuchen solltest, die zu entfernen: Der Speichergewinn geht gegen null und beim nächsten Update sind die wahrscheinlich wieder da.

  4. #3

    Windows 10 Skype und Co.

    Skype und co war ein optionales Feature, dass man beim Setup abwählen konnte, das hast du nicht gemacht, so deinstalliere es einfach.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Skype und Co.

    Danke für eure Antworten.

    Was ist jedoch der Unterschied der 3 Programme?

  6. #5

    Windows 10 Skype und Co.

    Ich finde die Namen einigermaßen selbsterklärend. Da ich das nicht brauche, ist es für mich sowieso uninteressant. Wenn du es genauer wissen willst, solltest du mal drauf klicken.


Windows 10 Skype und Co.

Windows 10 Skype und Co. - Ähnliche Themen


  1. Skype startet von alleine 8min. nach Windows-Start: Hi, Ja, ich habe das blöde Teil vom Autostart gelöscht, und auch in den Skype-Optionen habe ich das automatische Start deaktiviert. Trotzdem...



  2. Skype und Updatefehler "Admin-Passwort": Hallo, ich bekomme von Skype die Aufforderung einen Update herunter zu laden. Eine Installation kann jedoch nicht erfolgen, da plötzlich das...



  3. Es betrifft zwar nicht unmittelbar Win 10 sondern Office 2013 plus und Skype: Hallo Forum, wie gesagt, es betrifft zwar nicht Windows 10, sondern Office 2013 plus. Beim Neuaufsetzen meines Pc`s habe ich unbeabsichtigt den...



  4. Problem mit Skype und WebCam unter Windows 10: Hallo Seit dem Wechsel auf Windows 10 funktioniert in Skype die WebCam und die Bildschirmübertragung nicht mehr. In anderen Anwendungen (z.B....



  5. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...