Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

Diskutiere Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie kann man die bereits eingetragenen Kontakte aus der Kontakte-App und die bereits erstellten Termine aus der Kalender-App exportieren, wenn man Windows nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von astrid
    Version
    x64Pro
    System
    i5, 16GB, IGD

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Hallo zusammen,
    wie kann man die bereits eingetragenen Kontakte aus der Kontakte-App und die bereits erstellten Termine aus der Kalender-App exportieren, wenn man Windows nur lokal angemeldet und auch die obigen Daten ohne Erstellen einesMicrosoft-/Outlook/Live-/....-Kontos angelegt hat?

    Bei meiner Kollegin habe ich dies gestern so vorgefunden. Sie möchte doch lieber Thunderbird für Kontakte (Adressbuch) und Termine nutzen.

    Wir haben keine Möglichkeit gefunden, die Kontakte aus der App in irgendeiner Form zu exportieren. Sehr seltsam finde ich auch, dass der Ordner "Kontakte" im Windows-Explorer die Kontakte aus der App nicht anzeigt und dass dort zwei Kontakt-EInträge stehen, die wiederum nicht in der Kontakte-App auftauchen.
    Die EInträge aus dem Ordner "Kontakte" lassen sich ganz leicht über ein Addon in Thunderbird importieren. Die Kontakte aus der App scheinen nirgendwo sonstzu finden zu sein.

    Kann uns bitte jemand weiterhelfen?
    Astrid

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Ich sitze hier jetzt an einem Rechner mit win7. Aber wenn ich mich nicht ganz irre, ging so was über ein Kontakt Markieren, "strg+a" für alle markieren und "strg+c" kopieren.

    Dann in ein Programm wieder kopieren.
    Optional könnte man auch versuchen "strg+a" und die Kontakte auf den Desktop ziehen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von astrid
    Version
    x64Pro
    System
    i5, 16GB, IGD

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Das funktioniert leider beides nicht. Es lässt sich immer nur ein Kontakt markieren und die klassischen Tastaturkürzel (Shortcuts) wie Strg+A, Strg+C, Strg+V usw. greifen auch nicht, selbst wenn nur ein Kontakt markiert ist.
    Etwas verwirrend ist außerdem, dass unter jedem Eintrag "Microsoft-Konto" steht, auch wenn ein solches weder auf diesem Rechner, noch bei der im Kontakt geannten Person existiert.

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?-win10-kontakte-app.jpg

  5. #4
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Ach ha je....
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich einen großen Bogen um diese apps und win10 mache.

    Dann suche ich mal ein paar Links:

    Der offizielle Weg: Wie importiere und exportiere ich E-Mails, Kontakte und Kalender mit Windows Live Mail? - Windows-Hilfe

    Ich habe gerade im Web nach den Ordner gesucht. Ja, ich wurde auch nicht fündig :-(

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von astrid
    Version
    x64Pro
    System
    i5, 16GB, IGD

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Hallo Sonnschein,
    danke fürs Suchen. Ich mag WIndows 10 auch überhaupt nicht. Windows 7 Pro mit der Suchfunktion von XP, das wäre mein Optimum. Weder die Windows-7-Suche, noch "Everything" noch "SuperFInderXT" noch "Free Commander" bieten die wunderbaren Suchotionen an einem Fleck, die XP hatte.
    Im Büro meiner Kollegin ist jedoch Windows 10 vorgegeben. Und einen Admin gibt es da auch nicht. Grrrr!

    Brave New Wor... err Windows 10

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Die Kontakte speichert die App aber für das Microsoft Konto. Erst wenn eines erstellt wurde und damit die Kontakte dann online synchronisiert wurden, sind sie online exportier- und die Exportdaten in ein anderes Programm importierbar. Ein Export direkt aus der App ist also ausgeschlossen. Genauso gibt es keine Möglichkeit Termine aus der Kalender App zu exportieren - auch online nicht.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von astrid
    Version
    x64Pro
    System
    i5, 16GB, IGD

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Ich dachte es mir fast. Mist!

    Danke für die Antwort.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die
    Gibt es nicht einen Trick? Ich könnte mir vorstellen, das eventuell über Outlook die Kontakte ausgelesen werden können? Oder mit dem "Em Client"

    Ich glaube mich erinnern zu können, das ich das mal mit dem Em Client gemacht habe. Versuchen kann man es ja mal.
    Der Vorteil wäre, das der Em Client eine vernünftige Import/Export Funktion hat.
    Unter Umständen wäre das auch ein Option als Mailprogramm? Ich bin sehr zufrieden.

    LINK: eM Client | Das beste Mail-Programm für Windows 10, 8, 7

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

    Dieser ganze Import-/ Export-Krampf, und die unterschiedlichen Formate der Programme, ist auch mit ein Grund, warum ich es sehr gerne habe, in meinem Outlook- oder Google-Konto meine Kontakte gespeichert zu haben, und mit den entsprechenden Apps darauf zugreifen zu können. Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich ist das einfach nur sehr praktisch. Wie habe ich es immer gehasst, in Thunderbird erst eine Datei exportieren zu müssen, und dann wieder auf einem anderen Rechner importieren zu müssen, und danach noch die Kontakte aus dem importierten Adressbuch in das allgemeine Adressbuch kopieren zu müssen... der Austausch zwischen Outlook und Google, bzw. umgekehrt ist allerdings auch nicht ohne, denn man muss dann auch erst in Google die Kontakte exportieren, und dann in Outlook importieren. Da wünschte man sich, dass Outlook durch Eingabe der GMail-Adresse und Passwort direkt auf die Kontakte zugreifen könnte. Aber vielleicht ist das auch sicherheitstechnisch besser so.

    Hilft jetzt nicht viel beim Thema, lediglich meine 2c zum Thema Cloud-Speicherung.


Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?

Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar? - Ähnliche Themen


  1. Kalender zeigt nicht alle Termine aus Google-Kalender an: Hallo, ich habe im Windows Kalender auch meinen Google-Kalender eingebunden. Komischerweise werden nicht alle Termine aus dem Google-Kalender...



  2. Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...



  3. Kalender, Email, Kontakte - APP, mit T-online.de synchronisieren: Ich habe im Exchange meine T-online Adresse: ......@t-online. eingetragen. Jetzt bekomme ich meine Kontakte von dort noch nicht angezeigt, die App...



  4. Kontakte-App Kontakte importieren?: Hallo Leute. Habe bei einem Bekannten auf einem neue Notebook Windows 10 installiert. Die Kontakte von seinem alten XP Rechner habe ich auch...



  5. Kontakte exportieren, Windows 10 Kontakte App: Hallo Leute, ist es möglich die Kontakte aus der Windows 10 Kontakt app zu exportieren, wenn ja wie? ich habe folgendes szenario, einer...


Sucheingaben

win 10 kontakte app exportieren

win 10 kalender app termine aus outlook importieren

windows 10 kalenderapp termine exportieren

termine im windows explorer