Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen"

Diskutiere Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe aufgrund von zeitmangel meinen pc zu einem entsprechenden laden gebracht der mir mein system neu aufsetzt. in diesem zusammenhang wollte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen"

    Hallo zusammen,

    ich habe aufgrund von zeitmangel meinen pc zu einem entsprechenden laden gebracht der mir mein system neu aufsetzt. in diesem zusammenhang wollte ich von windows 7 auf 10 upgraden und eine ssd eingebaut haben. hat auch alles prima geklappt bis ich ein paar spiele installiert habe und zufällig feststellte das mir meine 500gb festplatte mitteilte das ich nach 3 installierten spielen nur noch 80gb freien speicher habe. daraufhin habe ich nachgesehen wieviel gb windows 10 denn verbraucht und bei 16 gb + spiele kommen keine 500gb zusammen.
    nach kurzer recherche auf meinem pc habe ich festgestellt das aus irgendeinem grund dieser mensch der sich an meinem pc zu schaffen machte, die festplatte geteilt hat in 2 paritionen von jeh 232gb.

    nun würde ich gerne wissen wie ich meinem laufwerk C die verbleibenden freien 232gb zuführe damit ich einen großen speicher habe und nicht mit 2 getrennten arbeiten muss, da ich dies zum ersten mal mache bin ich etwas planlos....

    ich füge hier noch ein link mit einem bild der momentanen aufteilung hinzu: Pic-Upload.de - Unbenannt.png

    Danke im vorfeld für hilfen und hinweise

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen"

    Du musst die hinterste Partition löschen, dann die Wiederherstellungspartition ganz nach hinten verschieben und C: anschliessend in den nun freien Platz dahinter erweitern. Hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM und im darin verlinkten Artikel hab ich das ganze eingehend beschrieben.

    Bilder bitte zukünftig direkt im Forum anhängen!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen"

    alles klar ich werde mich mal morgen mal dran setzen und versuchen

    vielen dank <3

    und das mit den bildern geht klar, werde dran denken ^^


Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen"

Geteilten Festplattenspeicher "zusammenfügen" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...


Sucheingaben

3 500 GB Festplatten zusammfassen

arbeitsspeicher geteilt und jetzt wieder zusammen

win 10 geteilte festplatte zusammenführen dynamisch