Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen

Diskutiere Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Windows ständig versucht eine .tmp Datei zu öffnen. Da ich kein Programm installiert habe, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kanuuu
    Standardavatar

    Question Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen

    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Windows ständig versucht eine .tmp Datei zu öffnen. Da ich kein Programm installiert habe, welche solche Dateien öffnet, erhalte ich jedesmal den Öffnen mit Dialog. In Spielen etc. nervt so ein Dialog dann schon gewaltig.
    Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, Die Registry liefert auch keine Ergebnisse und Programme, welche ich bis zu diesem Problem installiert hatte, habe ich bereits wieder deinstaliert.
    Mittels cCleaner und Revo Uninstaller habe ich bereits Registry sowie PC bereinigt. Über Windows Defender eine intensive Suche gestartet und zusätzlich Avast Neustartsuche durchlaufen lassen.
    Es wurde in beiden Fällen nichts gefunden.
    Die Datei habe ich bereits gelöscht, inklusive Verzeichniss. SIe wird immernoch aufgefordert sich zu öffnen.

    Der Pfad zur Datei lautet wie Folgt: C:/Users/Patrick/AppData/Local/Installer/Installyta_9009/23A7.tmp
    Ich bin kurz davor mein Windows neu zu installieren.

    Wie kann ich das Problem mit der Datei beheben, und was macht diese überhaupt?

    Meine Windows Version:
    Windows 10 Pro Insider Preview
    Evaluierungskopie Build 14352.rs1_release.160522-1930

    Liebe Grüße,
    Patrick Aka Kanuuu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen

    Du hast auch schon mal den Autostart geprüft und sämtliche Einträge deaktiviert?

  4. #3
    Kanuuu
    Standardavatar

    Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen

    Hallo,

    ja, alles im Autostart bis auf mein Audiointerface ist deaktiviert.


Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen

Windows versucht ständig eine Datei zu öffnen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Datei öffnen mit ...: Nach meiner Windows 10 Installation kommt - ohne erkenntlichen Grund - in relativ kurzen Abständen die Abfrage, mit welchem Programm ich die Datei...



  2. Was ist eine Dummy Datei?: Vielleicht bin ich ja dumm, aber ich hab seit zwei tagen einen übervollen papierkorb mit einer dummy datei, von der ich nicht weiß was das ist und...



  3. jpg datei im Windows 10 email programm öffnen: Hallo zusammen, im email programm unter windows 10 lassen sich keine jpg dateien öffnen ?? rechte maus taste bewirkt öffnen oder speichern ,...



  4. Windows 10: Datei-Explorer erhält eine umfangreiche Restaurierung: Windows 10 - Microsofts jüngstes Betriebssystem - kann zwar eine in vielen Teilen neu gestaltete Benutzeroberfläche vorweisen, beherbergt allerdings...



  5. "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei: Hallo! Ich habe sämtliche Standardprogramme festgelegt und trotzdem werde ich fast regelmäßig gefragt womit ich die Datei öffnen soll. Es ist...


Sucheingaben

jpg datei öffnen windows 10

win 10 start tmp datei öffnen