Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Diskutiere Lokales-Konto oder Microsoft-Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden? Brauche ich ein Microsoft Konto?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

    Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden?
    Brauche ich ein Microsoft Konto?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

    Nein brauchst du i.d.R. nicht.
    Aber eine Verknüpfung zu einem MS Konto bringt dir nur Vorteile, wie z.B. bei einer Neuinstallation oder Umzug auf einem neuen Gerät. Außerdem steht dir erst bei einem MS Konto der Store zur Verfügung.

  4. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

    Ich hab hier mal einen Beitrag gefunden zur Info,wegen MS Konto.
    https://www.t-online.de/digital/soft...n-muessen.html

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

    Du brauchst es wie schon korrekt erwähnt nicht,
    bestimmte "Zusatzfunktionen ( Store, Möglichkeit der Lizenzübertragung ( nicht zu unterschätzen!!)" tauscht Du eben gegen einen gewissen Anonymitätsverlust.

    Ich empfehle mit MS Konto verknüpfen, danach mit lokalen Konto nutzen ( wenn kein automatischer Datenabgleich mehrerer Geräte gewünscht ist).


Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Lokales-Konto oder Microsoft-Konto - Ähnliche Themen


  1. Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden: Hallo, ich habe unglücklicherweise ein lokales Konto angemeldet und kann mich nun nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden. Es funktioniert...



  2. Microsoft-Konto oder lokales Konto - Gefahr Passwort knacken?: Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es ganz einfach wäre, das Windows 10 Passwort zu knacken oder zu umgehen. Wenn ich da bei Google nachlese, stellt...



  3. Microsoft Konto oder lokales Konto: Was ist eigentlich besser? Soll man sich auf seinem PC Läptop oder was auch immer mit einem Lokalen Konto anmelden oder mit einem Microsoftkonto?...



  4. Microsoft Konto auf lokales Konto umstellen unter Win 10: Hallo Community, wieder mal so eine wundersame Sache, wollte lediglich aus einem Microsoft Konto ein Lokales Konto anlegen die App öffnet sich...



  5. Windows 10 - Kann Microsoft Konto nicht in lokales Konto umwandeln: Hallo, wie im Titel beschrieben kann ich mein Microsoft Konto nicht in ein Lokales umwandeln. Ich hatte zuvor Windows 8.1 und hab direkt am ersten...