SSD Speicher einrichten

Diskutiere SSD Speicher einrichten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir ein SSD-Speichermedium zugelegt auf das ich Win 10 installieren möchte. Meines Wissens nach sollte man SSD-Speicher nicht formatieren, wie sonst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Ekon
    Version
    Win10 Home V.1511 64 Bit
    System
    Intel Core i5 750@ 267 GHz 8,0 GB AMD Radeon HD 5800 Serie

    SSD Speicher einrichten

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein SSD-Speichermedium zugelegt auf das ich Win 10 installieren möchte.
    Meines Wissens nach sollte man SSD-Speicher nicht formatieren, wie sonst üblich bei herkömmlichen Festplatten.
    Meine Frage ist: kann ich bedenkenlos Reinigungsprogramme wie z.B. CCleaner anwenden
    und sollte die Auslagerungsdatei auf eine 2. Festplatte verlegt werden? Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher installiert.
    Danke für eine einfache Antwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    SSD Speicher einrichten

    einfach das 10 gaaaaaanz normal installieren ... die Einstellungen etc. macht 10 ganz alleine ... und ICH würde weder einen CCleaner bei 10 nutzen noch die Auslagerungsdatei verlegen

    gruß

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    SSD Speicher einrichten

    Wie Jens schon schrieb:

    Die SSD in den Rechner einbauen und Win 10 einfach seine Arbeit tun lassen. Formatiert wird die SSD schon, aber explizit Defragmentieren sollte man eine SSD nicht. Win 10 optimiert die SSD von alleine.

    Auslagerungsdatei auf andere Festplatte ist auch nicht nötig.

    Und zu guter letzt: Von CCleaner kann man alle möglichen Einstellungen nutzen, aber bitte nicht die sog. Registry-Optimierung. Das macht Win 10 selber.

    Ich hoffe, das war einfach genug. *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4

    SSD Speicher einrichten

    Auslagerungsdatei auf eine andere, mechanische Festplatte zu verlegen ist absolut kontraproduktiv. Man verschenkt sehr viel Performance und ist auch gar nicht nötig. Es wird weniger geschrieben, als man gemeinhin denkt.

    Von sog. Tuning-Tools, ich nenne sie eher "Verschlimmbesserer", auch CCleaner, sollte man grundsätzlich von Anfang an die Finger lassen. Die machen garantiert nichts schneller oder besser.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD Speicher einrichten

    Zum Thema "SSD optimieren und entlasten" das hier: Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen lesen.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Ekon
    Version
    Win10 Home V.1511 64 Bit
    System
    Intel Core i5 750@ 267 GHz 8,0 GB AMD Radeon HD 5800 Serie

    SSD Speicher einrichten

    @jens aus B, @Sabine,@dau0815, danke für die hilfreichen (einfachen ) Tipps
    @areiland der Windows Tuning Tipp war sehr aufschlussreich.
    Euch allen vielen Dank


SSD Speicher einrichten

SSD Speicher einrichten - Ähnliche Themen


  1. Wieviel Speicher benötigt Windows 10: Was benötigt Windows 10 genau? So viel wie Windows 7 oder braucht es gleich das doppelte? Ich habe jetzt schon etwas Mangel an Speicher und weiß wie...



  2. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  3. Microsoft Speicher Controller Win10 64: Hallo, im Gerätemanager werden zwei Speicher Controller angezeigt. Erster Controller Microsoft Controller für Speicherplätze ...



  4. Windows 10 Speicher freigeben?: Guten Abend, nachdem ich einige Zeit schon "mitgelesen" habe, habe ich mich jetzt einmal registriert, da ich einfach sicher gehen will, dass mein...



  5. BS von SSD zu SSD übertragen: Tach allerseits, ist es problemlos möglich, das auf einer 128 GB SSD Marke X, Ausnutzungsgrad 22 GB, vorhandene BS auf eine 64 GB SSD Marke Y,...