Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

Diskutiere Bootvorgang durch neue HD blockiert ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich würde gern folgendes Phänomen verstehen: Meine Tochter hat Win 10 Home auf ihrem Desktop-PC. Das BS ist auf einer SSD (64 GB) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Tach allerseits,

    ich würde gern folgendes Phänomen verstehen:

    Meine Tochter hat Win 10 Home auf ihrem Desktop-PC. Das BS ist auf einer SSD (64 GB) installiert. Die Daten (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) liegen auf einer normalen SATA-Platte. Funktioniert alles prima.

    Die HD (1 TB) wollte ich jetzt gegen eine kleinere mit 500 GB austauschen. Die von C nach D verlinkten Pfade habe ich vorher zurückgesetzt. Alles gut.

    Sinnigerweise bootet der PC jetzt nicht mehr. Hinweis auf dem Bildschirm: "Insert a bootable device." Nach notgedrungener Wiedereinsetzung der alten HD kein Problem mehr.

    Ich frage mich ernsthaft, was die Datenplatte mit dem Bootvorgang zu tun hat, wenn das BS auf einer sep. SSD liegt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Schaue doch mal im UEFI/BIOS nach, nachdem die neue HDD eingebaut ist. Was steht dann dort hinsichtlich Bootreihenfolge?

  4. #3
    Gast 2
    Standardavatar

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Stecke mal zusätzlich ein USB Stick am Rechner ein und Boote dann dein System mal .

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Oder mal das lesen

    http://www.win-10-forum.de/windows-1...-verlegen.html

    und entsprechend handeln.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    1. Im BIOS war UEFI als primäre Bootoption eingestellt

    2. Das BS ist nicht von der HD migriert, sondern clean auf der SSD installiert worden. Dort sind die üblichen Partitionen Wiederherstellung / UEFI / System autom. angelegt worden. Die vorhandene Datenplatte hat überhaupt keine Rolle gespielt.

    Insoweit sehe ich immer noch nicht klar !

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    war die Datenplatte eingehängt und wenn ja wo, das ist die Frage, nicht was da im Uefi oder Bios eingestellt ist.
    Der Installer hält sich an die tatsächliche physische Reihenfolge nicht an die von einem Programm dargestellten

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Verstehe ich nicht !

    Der PC hätte doch von der SSD booten müssen, was aber nicht erfolgt ist, als die Datenplatte abgeklemmt war.

  9. #8
    G.T.
    Standardavatar

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Hast du denn den Bootmanager aufgerufen mit, z.B. F12 und den Anschluss Sata 6GB/sec, weiß genommen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Ich denke mir das DU, als Du Win10 auf SSD installiert hast die HDD mit angeschlossen hast. Nun ist der Bootsektor darauf geschrieben worden. Wenn die HDD fehlt geht nichts mehr.
    HDD abklemmen und mit Win10 Medium eine Reparaturinstallation vornehmen. Dann sollte es laufen.

  12. #10
    G.T.
    Standardavatar

    Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

    Dann beachte noch! Die Daten (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) liegen diese Daten auf einer USB angeschlossene externen- Platte. Die könnte das Booten natürlich blocken, wenn diese beim Booten angeschaltet ist.Frühjahr


Bootvorgang durch neue HD blockiert ?

Bootvorgang durch neue HD blockiert ? - Ähnliche Themen


  1. Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht: Wer seinen Computer einschaltet und die neue Pin-Eingabe von Windows 10 nutzen möchte, stößt vielleicht auf das Problem, dass der Nummernblock auf...



  2. Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt: seit gestern kommt beim Start vom System (Win 10) folgende Meldung: TUREGOPT PROGRAM NOT FOUND - SKIPPING AUTOCHECK Möchte die Meldung weghaben, was...



  3. Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer...



  4. Windows 10 Office-Tool Sway durch neue Panne kurzzeitig im Store verfügbar: Zuerst verkauft man Windows 10 Pro Lizenzen für 2$, und nun tauchte durch einen neuen Fehler das Office-Tool Sway kurzzeitig im Store auf. 1861 ...



  5. Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert: Ich muß mal ein bißchen ausholen. Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus...