Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!

Diskutiere Schreibschutz lässt sich nicht aufheben! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe ein Problem nach dem Windows 10-Update. Bei meinen von mir erstellten Fotoordnern lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben! Klicke den Haken weg - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!

    Hallo,
    habe ein Problem nach dem Windows 10-Update.
    Bei meinen von mir erstellten Fotoordnern lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben!
    Klicke den Haken weg - und wenn ich wieder in die Eigenschaften gehe, ist er wieder da.
    Ich habe volle Administratorenrechte.
    Bin ja kein Techniker - aber warum kann ich auf meinem eigenen Rechner meine eigenen Fotos nicht bearbeiten???
    Für rasche und einfache Hilfe wäre ich dankbar!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!

    Was für ein Schreibschutz - der in den Eigenschaften des Ordners? Lies mal was dort steht! Der Schreibschutz betrifft nur einige Dateien im Ordner und das sind Systemdateien, die geschützt werden.

    Wo liegen Deine Fotoordner? Wenn sie auf einem externen oder zweiten Datenträger liegen, wirst Du erst den Besitz über die Ordner übernehmen müssen, damit Du sie voll nutzen kannst. Dazu einen Rechtsklick auf den zu bearbeitenden Ordner, "Eigenschaften" wählen, dort auf "Sicherheit" und dann unten auf "Erweitert" klicken. Dort siehst Du oben den Ordnernamen und darunter die Zeile "Besitzer". Hier ist ein Besitzer angegeben und dahinter findet sich ein Link "Ändern", den Link klickst Du an und gibst im aufgehenden Fenster "Benutzer" oder "Authentifizierter Benutzer" ein. Nach dem Klick auf "OK" wird der Besitzer ersetzt und darunter befindet sich ein Kästchen zum Anhaken, dem der Text "Besitzer der Container und untergeordneten Container ersetzen" folgt. Dieses Kästchen anhaken und unten auch das Kästchen bei "Vererben" aktivieren. Anschliessend mit Ok bestätigen und abwarten bis Windows die Berechtigungen ersetzt hat.

    Normalerweise sollte jetzt der Zugriff wieder problemlos möglich sein.

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du beachtet und umgesetzt? Das hilft nämlich schon vorab solche Sachen zu vermeiden.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!

    Vielen Dank!
    Ich bin jetzt entsprechend vorgegangen.
    Leider kann ich den Schreibschutz bei den Ordnereigenschaften immer noch nicht aufheben.
    Auch wenn ich den Schreibschutz wegklicke, ist er beim nächsten Blick in die Eigenschaften wieder aktiviert - mit dem Vermerk: betrifft Dateien im Ordner.


Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!

Schreibschutz lässt sich nicht aufheben! - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, seit drei Tagen verharrt mein Laptop im Flugzeugmodus. WLAN und GPS sind deaktiviert. Der Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten. techn....



  3. Windows 10 lässt sich nicht Installieren..: Hallo Liebe Community, Nach der Suche zu Problemlösung habe ich das Forum gefunden. Da ich einfach keine Lösung finde dachte ich mir dass ich mich...



  4. Firewall lässt sich nicht aktivieren: Einen schönen guten Tag, Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich hatte Windows 8.1 Home System und habe es auf Win 10 Home online...



  5. Tablet lässt sich nicht bedienen: Mein Tablet mit Win 10 lässt sich ad einmal nicht mehr bedienen, Kacheln reagieren auf anklicken oder den Versuch zu ziehen nicht mehr. Auch im...


Sucheingaben

windows 10 schreibschutz lässt sich nicht entfernen

creators update schreibschutz

windows 10 ordner schreibgeschützt

schreibgeschützt betrifft nur dateien im ordner aufheben

windows 7 update schreibschutz

sd karte schreibschutz lässt sich nicht aufheben

windows 10 schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben

schreibschutz ordner aufheben windows 10