Windows Aufgabenplanung - Netzwerkverbindung als Trigger verwenden

Diskutiere Windows Aufgabenplanung - Netzwerkverbindung als Trigger verwenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, ich habe vor eine Aufgabe zu erstellen, welche mir wenn ich eine LAN-Verbindung am Notebook habe eine bestimmte Anwendung ausführt. Das Sahnehäubchen wäre ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Windows Aufgabenplanung - Netzwerkverbindung als Trigger verwenden

    Hallo miteinander,

    ich habe vor eine Aufgabe zu erstellen, welche mir wenn ich eine LAN-Verbindung am Notebook habe eine bestimmte Anwendung ausführt. Das Sahnehäubchen wäre natürlich noch dass diese dann wieder geschlossen wird wenn ich die Verbindung trenne!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Aufgabenplanung - Netzwerkverbindung als Trigger verwenden

    Prinzipiell kein Problem, das liesse sich über zwei Scripte lösen die beim Herstellen und Beenden der Lan Verbindung ausgeführt werden. Dazu muss die betreffende Aufgabe bei der Protokollierung eines bestimmten Ereignisses ausgeführt werden umd dann das zutreffende Protokoll und passenden EreignisIDs gesucht werden. Was da passt, das verrät Dir natürlich die Ereignisanzeige.


Windows Aufgabenplanung - Netzwerkverbindung als Trigger verwenden

Windows Aufgabenplanung - Netzwerkverbindung als Trigger verwenden - Ähnliche Themen


  1. Alte WLAN-Netzwerkverbindung: Wie kommt eine alte ehemalige WLAN Verbindung in die aktuelle WLAN Netztwerk-Liste? 2013: ASUS Tablet VivoTab mit Win8 Pro. Eingelogged im WLAN...



  2. Standardgateway / Netzwerkverbindung: Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung. Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich bisher...



  3. Aufgabenplanung unter Win10: Bin mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen, da ich ein Image erstellen wollte. Ich dachte mir so, erstelle ich erstmal die Aufgabe der Sicherung/...



  4. Defender Aufgabenplanung: Hallo und Guten Tag Um für den Defender möglicht immer aktuelle SignatureUpdates zu bekommen, habe ich das über die Aufgabenplanung gesteuert....



  5. Fehler Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows komme ich nur noch mit Google Chrome und Outlook ins Internet. Opera, HMA, Firefox, TomTom usw. haben...


Sucheingaben

wlan Aufgabenplanung windows 10

Trigger netzwerkverbindung

aufgabenplanung netzwerk verbinden