Temporäres Profil

Diskutiere Temporäres Profil im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern wurde ich auch Opfer eines temporären Profils. Bin von meinem User-Konto auf's Admin-Konto geswitcht und als ich wieder zurück wechselte, wurde ein temporäres Profil ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Temporäres Profil

    Gestern wurde ich auch Opfer eines temporären Profils.
    Bin von meinem User-Konto auf's Admin-Konto geswitcht und als ich wieder zurück wechselte, wurde ein temporäres Profil geladen. Ärgerlich...
    Hab zig Mal versucht mich neu anzumelden, ohne Erfolg.
    Ich hasse solche Fehler, die aus dem Nichts entstehen. Kann ich wirklich absolut nicht gebrauchen u. habe auch kein Verständnis dafür.
    Ich habe hier absolut keine Tuning Tools installiert u. keinen Fremd-Virenscanner u. doch immer wieder diese Probleme.Vielleicht sollte ich ab u. an doch mal den ccleaner verwenden.
    Das ist jetzt bereits die 3. clean install, seit ich auf Win 10 gewechselt bin. Ich warte jetzt noch das Sommer-Upgrade ab, werde danach nochmals eine clean install machen und sollte danach nochmal was schief laufen, werde ich Win 10 mit openSUSE "reparieren".

    Danke, dass ich hier meinen Frust abladen durfte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Temporäres Profil

    Hm, wie hast Du denn geswitched? Ich habe das zurückliegend auch gelegentlich gemacht, ohne Probleme. Dafür muss man sich jeweils sauber abmelden und wieder neu anmelden. Eine Profilbeschädigung kann ich mir nur vorstellen, wenn beide Profile aktiv parallel laufen und/oder mit dem Adminprofil was an dem User-Profil geschraubt wird.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Temporäres Profil

    Richtig, ich hab mich aus meinem Konto abgemeldet u. am Admin-Konto angemeldet. Direkt im Admin - Konto habe ich keine Einstellungen vorgenommen, oder geändert. Ich hatte nur etwas gesucht. Danach abgemeldet und beim anmelden an meinen User-Konto passierte dann das beschriebene.

    Ich hab jetzt soweit alles wieder eingerichtet, incl. Treiber. Nur für meinen Monitor "DELL M992" finde ich keinen passenden für Win 10. Allerdings kann ich an dem Treiber, den Microsoft mir installiert hat, nichts aussetzen.
    Name:  2016-05-29.png
Hits: 1762
Größe:  16.5 KB

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Temporäres Profil

    Tja, da weiß ich dann auch nicht, warum ein temporäres Profil geladen wurde. Ich hätte da dann mal den Schnellstart deaktiviert und den Rechner ganz runtergefahren und komplett neu gestartet. - jedenfalls was probiert. Wiederherstellung ist ja auch noch eine Option. Lege dir regelmäßig einen Wiederherstellungspunkt an. Wenn Du was Besonderes installierst oder irgendwelche Sachen änderst und darüber hinaus regelmäßig 1 mal die Woche. Das spart in einem solchen Dir passierten Fall Zeit und Nerven.

    Der MS-Monitor-Treiber ist universell. Besondere Eigenschaften, ggfs. sie bei Deinem Monitor vorhanden sind, werden dann allerdings nicht mehr unterstützt.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Temporäres Profil

    An Wiederherstellung hatte ich gar nicht gedacht. Da hast du natürlich Recht.
    Besondere Eigenschaften gibts an meinem Monitor nicht, außer das er ein Bild liefert und das tut er perfekt. Ist noch eine gute, alte Röhre aus 2002.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Temporäres Profil

    Hallo dbpdw
    Warum ist dieses Thema im Smalltalk? Ich finde es ist ganz interessant und beschäftigt sicher viele Nutzer.Ich selbst wüsste auch nicht sofort.was ich denn machen müsste und was da überhaupt geschieht.Sowie, wie das in verschiedener Weise passieren kann.
    Glücklicherweise, bis dahin noch nie. Gruss

    Heinz

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Temporäres Profil

    Ich hab's in den Smaltalk gestellt, weil es mehr ein Frust abladen war, als ein Hilfeersuchen.
    Vom rein technischen her, würde es mich auch sehr interessieren, warum, wieso, weshalb sowas auftritt u. wie man es beheben kann. Allerdings bin ich absolut kein Freund von Fehlern auf dem System. Daher mache ich meistens gleich eine clean install, es sei denn, es ist was ganz banales.
    Sei froh, dass du bislang verschont geblieben bist und hoffentlich auch weiter bleibst. Ich wünsche es dir.

  9. #8

    Temporäres Profil

    Echt seltsam. Alle Treiber aktuell? "Blankes" Win10 oder irgendwie Dual Boot? Verdächtiges in der Ereignisanzeige?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Temporäres Profil

    Alle Treiber aktuell. Kein Dual Boot.
    In der Zuverlässigkeitsanzeige tauchte alle 3-4 Tage ein Fehler auf. Mal sehen, ob ich das noch aus dem Gedächtnis hinkriege. Ich meine, da stand: backgroundtaskhost.exe nicht mehr funktionsfähig. Als Ursache wurde mMn irgendeine cortana.ui angegeben. Insofern es sowas überhaupt gibt.
    Das ging aber schon eine Weile so. Da Cortana aber bestens funktionierte, schenkte ich dem keine weitere Beachtung. Auch sonst funktionierte alles bestens, bis auf den Defender, der keine Updates mehr zog. Deshalb installierte ich Avira Free Antivirus. Das liegt aber schon zig Wochen zurück.

  12. #10

    Temporäres Profil

    Dieser Incident ist eigentlich recht einfach zu beheben.
    Folgende Variante verhalf mir dabei immer zum Erfolg:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/947242


Temporäres Profil

Temporäres Profil - Ähnliche Themen


  1. Immer wieder: Temporäres Benutzerkonto: Ich habe den sonderbaren Effekt, das ich nach dem Anmelden mit PIN (Windows 10 Pro 64bit ) immer wieder mal nur mit einem temporären Benutzerkonto...



  2. Windows 10 Temporäres Profil?: Hey leute. Ich brauche dringend eure hilfe :( Und zwar wollte ich gestern den namen meines Benuterordners umbenennen. Ich habe dies nur in der...



  3. Profil löschen: Hallo, ich möchte gerne mein Profil löschen,da ich nicht mehr an Windows 10 interessiert bin. Weiß leider nicht die Vorgehensweise. Bitte um...



  4. Upgrade - Desktop Ordner weg- temporäres Profil...: Hallo, Zuerst einmal: ich habe nicht allzu viel Ahnung von Software. ^^ Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Upgrade auf Windows 10...



  5. Profil erstellen / ändern: Beim Erstellen und beim Ändern des Profil0s wird nach der WIndows-9-Version gefragt. Hier ist wohl Windows 10 gemeint?


Sucheingaben

windows 10 temporäres profil

temporäres profil

windows 10 nur temporäres profil
temporären profil
win 10 startet mit temporären profil
temporäres profil windows 10
win 10 temporäres profil
temporäres konto windows 10
windows 10 temporares profil
win10 temporäres profil
temporäres profil am pc ausschalten
temporäres benutzerkonto windows 10
windows 10 update temporäres profil
temporäres profil win 10
win 10 temporäres profil beheben