bug in Paint

Diskutiere bug in Paint im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hoffentlich bin ich hier richtig? Ich weiß nicht ob es ein umdate gab, oder was es ausgelöst hat daß Paint nicht so arbeitet wie gewohnt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    bug in Paint

    Hoffentlich bin ich hier richtig?
    Ich weiß nicht ob es ein umdate gab, oder was es ausgelöst hat daß Paint nicht so arbeitet wie gewohnt.
    Die Abfolge.
    Ich lade ein Bild und will einen Ausschnitt davon speichern. Das ausschneiden klappt wie gewohnt, wie auch
    neue Seite und einfügen und man sieht auch die gestrichelte Umrandung um das Bild.
    Wenn ich nun auf Speichern unter gehe und einen Dateinamen eingebe, dann wird das Bild gespeichert, aber
    nicht nur das Bild sondern das gesammte Blatt und danach ist dann auf dem Monitor auch dieser gestrichelte
    Rahmen un das Bild weg. Es werden nicht das Bild im Ausschnitt als Bild gespeichert sondern das gesammte Blatt.
    Was kann da passiert sein, ider wichtiger, wie kann ich das wieder ändern?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn gestern gab es da noch kein Problem mit.
    viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    bug in Paint

    Hallo lime,

    ich habe das gerade mal nachgestellt, was Du beschrieben hast. Und: Bei mir ist es genauso!

    Wenn ich allerdings den Ausschnitt mit "Ausschneiden" oder "Kopieren" in den Zwischenspeicher nehme, Mit "Datei" "Neu" eine neue Grafik öffne, mit "Einfügen" den Zwischenspeicher-Inhalt einfüge, kann ich unter "Speichern unter" den Ausschnitt als Bild speichern.

    Und so mache ich das schon seit gefühlt Tausend Jahren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von lime

    bug in Paint

    Danke für die Antwort, aber genau so mache ich es ja und habe es einige Male probiert und jedesmal das gleiche Ergebnis, mit einfügen wird aus der
    Zwischenablage das ausgeschnittene Bild auf die leere Seite geholt, sonst hätte ich ja noch das ganze Bild und auch die gestrichelte Begrenzung ist da
    und nach speichern unter ist die aber weg und das gespeicherte Bild ist so groß wie die ganze Bearbeitungsfläche, obwohl das eigendliche Bild nur ca
    400 x460 pics hat.

    Viele Grüße
    Emil

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    bug in Paint

    Schließ mal Paint und öffen es wieder.

    Dann mit "Einfügen" sehen, was aus der Zwischenablage kommt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von lime

    bug in Paint

    Habe ich alles schon mehrfach gemacht, auch den Pc schon mehrfach runtergefahren, irgend was hängt da, daß die ganze Zeite gespeichert wird.
    Habe diese Sache nun mit Gimp 2 gemacht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Nochmals danke.

    mfG
    Emil

  7. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    bug in Paint

    Ich habe es auch mal versucht: eine JPG Datei geöffnet, danach auf Auswählen geklickt, um ein Auswahlrechteck zeichnen zu können, nach der Festlegung des Rechteckes habe ich auf Zuschneiden geklickt und ich sehe danach nur noch den gewünschten Ausschnitt. Diesen kann ich dann mit Speichern unter.. speichern, dabei einen neuen Namen vergeben, danach ist das alte Bild unverändert erhalten und zusätzlich das neue.

    Wenn Du allerdings Speichern anklickst und Zuschneiden noch nicht durchgeführt hast, dann wird das aktuelle Bild komplett gespeichert,

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Paint

    Paint ? Nimm doch Paint Net.
    Paint.NET - Download - COMPUTER BILD

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von lime

    bug in Paint

    genauso machte ich es doch, nach dem Festlegen des Ausschnitts gehe ich auf ausschneiden, also ist der Ausschnitt im Zwischenspeicher,
    danach gehe ich auf neuje Seite und dann auf einfügen und ich habe dann den Ausschnitt sauber im Arbeitsfeld und da ist noch die gestrichte
    Umrandung wie beim Ausschnitt festlegen noch da. Wenn ich nun nur auf Speichern unter gehe und über das jpg feld dann einen neuen Namen
    vergebe wird was gespeichert und es erscheint der Ausschnitt, ohne diese Ausschnittmarkierung auf dem Arbeitsfeld und das gespeicherte Bild
    ist mein Ausschnitt, doch außenrum, also rechts und unten das gesamte restliche Arbeitsbereich weiß. Es wird also nicht das ausgeschnitte Bild
    gespeichtert sondern das ganze Blatt mit dem kleinen Ausschnitt oben links.bug in Paint-asv.jpg
    und von dem hatte ich es ausgeschnittenbug in Paint-pic_0001.jpg
    Aber wie gesagt ich habe es mitlerweile über Gimp 2 erledigt, daoch das ist ja nicht das Ziel

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    bug in Paint

    @ Lime
    Ausschneiden ist nicht gleich Zuschneiden
    Und Hartmut meinte Zuschneiden, denn mit Zuschneiden geht es.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von lime

    bug in Paint

    Abe heute 2 größere uptades gemacht, dauerte über eine Stunde mit mehrfachem PC Restart , komisch nun geht es wieder einwandfrei. Die updates sollen sehr groß gewesen sein, sah mir faßt so wie damals das upgrade von Win 8.1 auf win 10 aus, so im Umfng.
    Dafür habe ich auf meinem 2ten PC aber ein Problem, welcher nun seit über 3 Stunden am Nudeln ist und immer noch auf 0% steht, obwohl ich anhand der LEDanzeige vom Laufwerk durchgehend zugriffe sehe. Aber das wäre wieder ein neues Tehma und lasse es lieber, denn wenn morgen Früh es imemr ncoh so steht, würde ich den Kram ab.
    Danke für eure Hilfe.
    mfG
    Emil


bug in Paint

bug in Paint - Ähnliche Themen


  1. Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen: Guten Tag! Ich brauche sehr oft in einem Ordner ein neues (leeres) Paint. Unter Win7 gab es den Eintrag"PAINT" im Kontexmenü unter "neu"...



  2. Phänomen oder bug???: Hallo zusammen, ich habe heute einige Zeit am PC gesessen und daran gearbeitet. Durch Zufall habe ich entdeckt, das was auf dem beigefügten...



  3. Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren: Hallo! Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren. Aber jedesmal wenn ich die...



  4. Edge - Bug in Favoritenliste ??: mit dem alten Internet Explorer kann man nach öffnen seine Favoritenliste (meine ist sehr lang :)) durch Eingabe eines Buchstabens sofort zum...



  5. Windows 10 Features bug: Immer wieder funktionieren die Windows 10 Features wie das startmenü oder die System Settings nicht. Eine Neuinstallation hilft, allerdings nur...


Stichworte