Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

Diskutiere Aufwachen aus Standby dauert sehr lange im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe jetzt über den Befehl "powercfg -h off" erreicht, dass der PC bei Auwahl von "Energie sparen" nicht mehr in den Ruhezustand fährt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    DaniS
    Standardavatar

    Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

    Hallo,
    ich habe jetzt über den Befehl "powercfg -h off" erreicht, dass der PC bei Auwahl von "Energie sparen" nicht mehr in den Ruhezustand fährt sondern nur noch in den gewünschten Standby. Jetzt ist der Rechner auch wesentlich schneller einsatzbereit. Es vergehen aber immer noch zwischen 5-7sec, bis er z.B. auf die Passworteingabe im Anmeldebildschirm reagiert. Unter Win 7 ging das wie gesagt deutlich schneller (vielleicht ca. 3-4 sec).
    Ist das ein "bekanntes" Thema oder hat das mit der Konfiguration von meinem System zu tun? Wenn letzteres zutrifft: Wie kann ich das beeinflussen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

    Was zu tun ist, das hatte ich hier: Aufwachen aus Standby dauert sehr lange schon gesagt. Du solltest dafür sorgen, dass die korrekten Treiber für Deine Hardware installiert sind.

  4. #13
    DaniS
    Standardavatar

    Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

    Treiber sind alle aktuell; den Grafikkartentreiber habe ich auch gerade nochmal aktualisiert.
    Kann es was mit dem UEFI-Bios zu tun haben? Das hatte ich zu Windows 7 Zeite meine ich noch nicht....

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

    Zitat Zitat von DaniS Beitrag anzeigen
    Kann es was mit dem UEFI-Bios zu tun haben? Das hatte ich zu Windows 7 Zeite meine ich noch nicht....
    *kopf kratz*

    Aber es ist derselbe Laptop, auf dem vorher Win 7 gelaufen ist?

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

    Wie wuRden die Treiber aktualisiert? Das macht nur Sinn, wenn man die beim Hersteller des Gerätes downloadet. Über den Gerätemanager macht es keinen Sinn, weil man dort nur in der Windows Treiberdatenbank nachsieht und nur Standarttreiber erhält, die meist ohnerhin schon installiert sind!

  7. #16
    DaniS
    Standardavatar

    Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

    Grafikkartentreiber habe ich z.B. über die Radeon-SW aktualisiert. Da wird ja regelmäßig was neuesangeboten...
    Es muss doch ein Logfile geben in dem man sehen kann, was beim -aufwachen aus dem Standby alles passier bis der Rechner beim Login ankommt...?


Aufwachen aus Standby dauert sehr lange

Aufwachen aus Standby dauert sehr lange - Ähnliche Themen


  1. falsches Datum nach Aufwachen aus Standby: ich betreibe einen Rechner mit Win 10 als NAS. Technische Daten: MB: Asrock Rack C236 WSI RAM: 16 GB ECC CPU: XEON E3-1245v5 1 SSD 850 pro...



  2. Windows 10 Shutdown dauert zu lange: Hallo und guten Morgen, ich habe das Update auf Windows 10 installiert, es läuft alles rund und ich bin zufrieden. Der PC fährt sehr schnell hoch,...



  3. Anmeldung dauert sehr lange: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Win10 November Update folgendes Problem: nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto am Rechner anmelde...



  4. Bei über den IE gestartete links dauert es sehr lange bis das betr. Fenster komplett: Seit meinem Wechsel von windows 7 auf windows 10 stelle ich fest, dass es wesentlich länger dauert, bis über den IE das betr. Fenster, z.B. ein...



  5. Öffnen von USB-Sticks dauert sehr lange: Hallo, Was mich etwas ärgert ist, das Windows 10 länger braucht um einen USB-Stick zu öffnen. Bei Windows 7 ging das viel schneller ! Wir haben bei...


Sucheingaben

aufwecken aus energiesparmodus dauert lange

windows 10 lange aus standby

anmeldung nach energiesparmodus dauert lange

Windows 10 ruhezustand dauert

intel nuc sehr langsam nach sleep mode

laptop hochfahren aus standby

windows 7 braucht ewig nach energiesparen

creators update windows braucht lange nach standby

windows 10 sehr langsam nach stand by

windows 10 aufwecken dauert lange

aufwachen win10

aufwachen surface pro 4 dauert sehr lange

windows 10 aus standby zu langsam

lenovo g770 aufwecken

pc braucht ewig aus standby

windows 10 ruhezustand ewig

ruhezustand wird vorbereitet windows 10

lumia 950 aufwachen aus standby

nach ruhezustand monitor braucht lange

sleepmodus aufwachen

windows 10 energiesparen dauert lange

standby win10 verzögert

windows 10 aufwecken aus energiesparmodus dauert

rechner braucht ewig aus dem ruhezustand