Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung

Diskutiere Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen hab mir im Januar einen neuen PC gekauft, nun habe ich seit ein paar Wochen festgestellt, dass eine sehr hohe Ram Auslastung stattfindet, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Version 1511 (Build 10586.318)
    System
    Intel i7-5820 @3.3, 32gb DDR4, GTX 980

    Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung

    Hallo zusammen hab mir im Januar einen neuen PC gekauft, nun habe ich seit ein paar Wochen festgestellt, dass eine sehr hohe Ram Auslastung stattfindet, egal ob etwas geöffnet ist oder nicht. Im Taskmanager wird auch nur ein Bruchteil der Speicherauslastung angezeigt, wenn ich da alles zusammenzähle komm ich auf evtl. 2 GB bei einer Auslastung von 17,5 GB.

    System

    Win 10 Version 1511 (Build 10586.318)
    Intel i7-5820 @3.3, 32gb DDR4, GTX 980

    Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung-task-manager.jpg


    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Gruß
    Ameisenbär

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung

    Pass mal die Grösse der Auslagerungsdatei an die Speichergrösse an und installiere die Chipsatz und Gerätetreiber des Mainboardherstellers. Es ist ja am Wert "nicht ausgelagerter Pool" deutlich zu sehen, dass Windows kaum was auslagern kann und 14,2 GB an Daten im Speicher hält. Verantwortlich dafür ist offenbar die geringe Grösse der Auslagerungsdatei, die gerade mal knapp 5 GB gross ist. Das ist bei einem Speicherausbau von 32 GB aber viel zu wenig.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Version 1511 (Build 10586.318)
    System
    Intel i7-5820 @3.3, 32gb DDR4, GTX 980

    Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung

    Hallo Alex,

    Virtueller Speicher wurde auf manuell und auf 32gb minimal 42gb max gestellt hatte nichts gebracht nach Bios Update und Chipsatz Update läuft es momentag bei 3,2 GB und der nicht ausgelagerte Pool is auch relativ niedrig

    Danke Dir :-)

    Gruß
    Christian

    Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung-2.jpg


Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung

Windows 10 hohe versteckte Ramauslastung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop mit Win7 gekauft, einen Acer Extensa 5635Z....



  3. Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich...: Hallo zusammen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich die versteckten Dateien und Ordner nicht anzeigen lassen kann. Wenn ich es auf "Anzeigen"...



  4. Windows 10 geladen als versteckte Datei: Am 29. wurde auf mein Rechner eine große Datei aus dem Internet geladen. Da ich weg musste ließ ich de Computer an. Später suchte ich die Datei. ...



  5. Windows 10: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste: Hier ein nützlicher Tip, gefunden auf WinFuture.de: Windows 10: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste - WinFuture.de


Sucheingaben

windows 10 ram auslastung zu hoch

Windows 10 hohe RAM auslastung

windows 10 ram belastung

windows 10 fujitsu pc ram auslastung

windows 10 ramauslastung 50

windows 10 ram auslastung anzeigen