Sortierung im Explorer

Diskutiere Sortierung im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich werde aus der "Sortierung nach Name" im Explorer nicht schlau. Eigentlich werden meines Wissens ja erst Sonderzeichen, dann Zahlen und dann Buchstaben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home, 64bit
    System
    Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM

    Question Sortierung im Explorer

    Hallo allerseits,

    ich werde aus der "Sortierung nach Name" im Explorer nicht schlau. Eigentlich werden meines Wissens ja erst Sonderzeichen, dann Zahlen und dann Buchstaben berücksichtigt. Konkret sieht es bei mir aber so aus:
    20xx
    199x
    1976
    2000
    2007

    Erwartet hätte ich aber:
    197x
    199x
    2000
    2007
    20xx

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Danke schonmal und viele Grüße!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Sortierung im Explorer

    Deine Sortierung geht nach Größe der Gesamtzahl, also 20<1976<2000<2007

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Sortierung im Explorer

    Habe das gerade mal nachvollzogen. Finde auch keine Lösung
    Ich persönlich benutze nicht den Explorer, so dass es mir bis jetzt nicht aufgefallen war.

  5. #4

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home, 64bit
    System
    Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM

    Sortierung im Explorer

    Stimmt, die Sortierung erfolgt wohl wirklich nach dem Betrag. Aber wer denkt sich denn sowas aus, das ist doch völlig unpraktikabel.

    Danke für den PCtipp - da ist es prima erklärt!

  7. #6

    Sortierung im Explorer

    Nimms so hin und ändere es einfach, lohnt sich nicht, über die Logik der Amis nachzudenken.


Sortierung im Explorer

Sortierung im Explorer - Ähnliche Themen


  1. USB bringt Sortierung der Symbole in der QuickLaunch durcheinander: Hallo, ich habe hier ein merkwürdiges Ereignis seit dem Update auf Windows 10. Sobald ich ein USB-Gerät aktiviere (z.B. USB-Anschlüsse am Monitor...



  2. Explorer???: Hallo, eine kurze Frage mit der Bitte um Beantwortung aus laienhafter Sicht: Seit Win10 habe ich Probleme jemanden z.B. NORTON Zutritt zu meinem...



  3. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  4. Manuelle Sortierung der Desktop-Icons in Windows10 bleibt nicht bestehen: Guten Tag, vorliegendes System: Windows 10 Home 64 Bit. Die Häkchen bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" habe ich...



  5. Sortierung nach Nachnamen in der Kontakte-App nicht mehr möglich?: Hallo, Wie schon in der Mail-App festgestellt, enttäuschen mich die Kalender und Kontakte-App doch ziemlich. Keine kontinuierliche...


Stichworte