Richtung des Scrollen beim Touchpad

Diskutiere Richtung des Scrollen beim Touchpad im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich die "Richtung" ändern, in die es scrollt, wenn ich mit den zwei Fingern nach unten ziehe (seit Windows 10 ist es genau ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Richtung des Scrollen beim Touchpad

    Wie kann ich die "Richtung" ändern, in die es scrollt, wenn ich mit den zwei Fingern nach unten ziehe (seit Windows 10 ist es genau umgekehrt, sprich wenn ich runter ziehe, scrollt es hinauf).
    Danke für eine Antwort!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast 2
    Standardavatar

    Richtung des Scrollen beim Touchpad

    Beim ThinkPad kann man es in den Einstellungen des Touchpads (Alps) einstellen. Bei Synaptics und anderen kann ich es leider nicht sagen. Ich habe die Scroll-Richtung auch als eine der ersten Maßnahmen am Notebook geändert, weil ich es anders gewohnt war und mich die entgegengesetzte Richtung völlig diffus machte.


Richtung des Scrollen beim Touchpad

Richtung des Scrollen beim Touchpad - Ähnliche Themen


  1. Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop): Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend...



  2. Touchpad Probleme nach Win10 Update (scrollen etc funktioniert nicht): Hallo! Hab vor kurzem meinem Laptop (asus) auf Windows 10 geupdatet und seit dem funktionieren die verschiedenen Funktionen des Touchpads nicht...



  3. Windows 10 Touchpad/Scrollen funktioniert nicht (Treiber Elan): Hallo ich habe das Windows 10 Update seit dem 04.08 bis gestern hat das scrollen noch funktioniert, aber seit heute morgen geht es nicht mehr....



  4. Touchpad scrollen funktioniert am Laptop Samsung mit Windows 10 nicht mehr: Treiber war aktuell, habe noch mal den vorherigen Treiber installiert, - geht auch nicht! Was kann ich noch tun? es ist nervig!



  5. Nach Windows 10 Update kein Touchpad scrollen mehr möglich: Hallo Zusammen, habe zwar hier im Forum schon Beiträge dazu gefunden allerdings ist nach dem letzten Update das beheben des Fehlers so nicht mehr...