Automatische DateiWiederherstellung

Diskutiere Automatische DateiWiederherstellung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es gab im Windows 8 irgendwo ( Systemsteuerung?) eine Stelle, dort konnte man angeben ob Windows-Datein gelöscht werden dürfen. Man konnte das AUS-schalten, eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast--001
    Standardavatar

    Automatische DateiWiederherstellung

    Hallo,
    es gab im Windows 8 irgendwo ( Systemsteuerung?) eine Stelle, dort konnte man angeben ob Windows-Datein gelöscht werden dürfen. Man konnte das AUS-schalten, eine Datei löschen, und dann wieder EIN-schalten, dann war die Datei wirklich weg. Hat man ohne diese Aktion eine Datei gelöscht, dann war sie anschließend wieder da. Ich glaube das nannte man "Überwachen von Laufwerken" ????
    Gibt es das in WIN-10 noch??? ich kann das nirgenwo finden.

    Danke
    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Automatische DateiWiederherstellung

    Hallo Peter,

    meinst Du den Dateiversionsverlauf? Ansonsten geht es unter diesem Link um die Datensicherung und Wiederherstellung unter Windows 10. Schritt-für-Schritt-Anleitung: Windows 10 - Datensicherung und Wiederherstellung - TecChannel Workshop

    Gruß
    Lukas

  4. #3

    Automatische DateiWiederherstellung

    Hallo Luke...
    nein - das meine ich nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das in WIN-10 nicht mehr drin ist. Es wäre ja auch blöd, wenn Micro.... alles sicher macht, und gleichzeitig jeden im System rumfummeln lässt.
    Danke
    Gruß Peter

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Automatische DateiWiederherstellung

    Hallo Lukas! Vielleicht meint er ...... die Auslagerungsdatei in Windows verwalten? In Suchen Eingabe „ sysdm.cpl „

  6. #5

    Automatische DateiWiederherstellung

    Ich denke, er spricht von den "Schattenkopien"

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatische DateiWiederherstellung

    Mir wäre in Windows 8/8.1 keine Systemfunktion bekannt, die gelöschte Dateien automatisch wiederherstellt. Das gab es mal in Windows XP mit dem DLL Cache, der stellte alle Dateien die er erfasst hatte, automatisch wieder her wenn man sie löschte. Seit Windows Vista ist diese Funktion verändert worden und die Systemverzeichnisse werden vor dem Anwender geschützt, indem er dort keine Rechte hat die Änderungen am Dateibestand zulassen.

    Vielleicht meinst Du ja den Computerschutz mit seinen Wiederherstellungspunkten. Diese speichern aber nur Konfigurationsänderungen und stellen diese auch nicht automatisch wieder her, sondern man muss dies anfordern. Das findet man in der Symbolansicht der alten Systemsteuerung unter "Wiederherstellung" - "Systemwiederherstellung öffnen", oder über die Eigenschaften des Computers unter "Erweiterte Systemeinstellungen" - "Computerschutz". Alternativ kann man zum Aufruf auch per "Ausführen" den Befehl: Rstrui benutzen um den Dialog der Systemwiederherstellung aufzurufen.

  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Automatische DateiWiederherstellung

    Win + R…Eingabe;…..„ Rstrui “ja geht schneller wie es zu suchen und öffnet die Systemwiederherstellung sofort, ich habe nun mal das mit CMD getestet, ja es wird auch sofort dieses Fenster geöffnet. Wenn der PC mal nicht mehr Startet und man öffnet dann mit einem Win 10 USB Stick die erweiterte Startoptionen und gibt dann diesen Befehl in die Eingabeaufforderung ein, ob der PC dann zurückgesetzt wird?


Automatische DateiWiederherstellung

Automatische DateiWiederherstellung - Ähnliche Themen


  1. Automatische Wiederherstellung bricht ab: Eine Angestellte brachte mir heute morgen ein Toshiba Satellite C845-SP4221SL und fragte mich, ob ich mal schauen kann, das System startet nicht...



  2. Automatische Treiberinstallation verhindern ?: Hallo, Windows 10 zwingt mir immer automatisch einen Treiber für das Touchpad meines Medion Notekooks auf, der aber nicht 100 %ig funktioniert....



  3. Automatische updates: Hallo zusammen Habe win 10 nach drei Tagen wieder runtergelöscht. Man kann die Automatischen updates nicht abschalten und manuell entscheiden wann...



  4. automatische Systemwiederherstellungspunkte einrichten: Hallo, ich möchte die Systemwiederherstellungspunkte von meinem PC (Windows10) so einrichten, dass ich täglich oder zu einer bestimmten Zeit,...



  5. Automatische Updates: Bei der Überprüfung der Updatefunktion wird ein Fehler gemeldet 0x80072edf:cool: