Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

Diskutiere Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, auf meinem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet. Nun habe ich einen lokalen Ordner auf C:, der für alle Benutzer uneingeschränkt erreichbar (Schreib- und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Guten Tag,

    auf meinem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet. Nun habe ich einen lokalen Ordner auf C:, der für alle Benutzer uneingeschränkt erreichbar (Schreib- und Leserechte) sein soll.

    Unter Windows 7 hatte ich dafür einen öffentlichen Ordner. Diesen Ordner habe ich vor der Neuinstallation von Win 10 auf ein USB-Laufwerk kopiert. Nach der Neuinstallation von Windows 10 (kein Upgrade) habe ich den Ordner vom USB-Laufwerk wieder auf C kopiert.

    Nun habe ich von meinem Benutzerkonto (Admin) in diesen Ordner mehrere neue Dateien kopiert bzw. verschoben. Wenn nun ein anderer Benutzer auf diese Datei zugreifen will benötigt dieser Admin Rechte. Für die "alten" Dateien, die bereits vorher in diesem Ordner waren werden weiterhin keine Admin-.Rechte benötigt.


    Nun meine Frage:
    1. Was muss ich nun machen, damit die anderen Benutzer keine Admin-Rechte benötigen, wenn ich etwas in diesen Ordner kopiere/verschiebe?
    2. Wie mache ich diesen Ordner auch unter Win 10 zum öffentlichen Ordner?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Über das Kontextmenü des Ordners auf dem Tab "Sicherheit" allen Benutzern an diesem Ordner die entsprechenden Berechtigungen geben und dabei auch die Berechtigungen der untergeordneten Elemente ersetzen lassen. Schon passt es.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Hallo Alex,

    danke für die prompte Antwort. Dumme Frage: Und wie mach ich das genau?

    Wenn ich die Sicherheit vergleiche

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden-eigenschaften.jpg

    erkenne ich da eigentlich keinen Unterschied. Die linke Datei geht und die rechte Datei nicht. Benutzgruppe ist bei beiden SYSTEM und die Rechte sind scheinbar auch gleich.

    Aber wahrscheinlich schaue ich da falsch. Oder anders gefragt, was muss ich da genau ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe?
    Gruß
    Thomas

  5. #4

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Füge unter Bearbeiten die User hinzu, die Zugriff haben sollen. Mach das alles aber für den gesamten Ordner, Unterordner und Dateien.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Es reicht normalerweise wenn man "Benutzer" oder "Authentifizierte Benutzer" dazu nimmt. Das schliesst dann immer sämtliche angemeldeten Benutzer ein.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Danke für die Hilfe. Ich habe nun "Jeder" ergänzt. Damit scheint es zu gehen.

    Gruß
    Thomas

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Klar geht "Jeder", dann interessiert sich Windows nicht mehr für die Rechte am Ordner.

  10. #8

    Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

    Darum meinte ich ja, nur die User die es dürfen.


Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden

Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden - Ähnliche Themen


  1. Einrichten des lokalen Kontos - Kennworthinweis -> Problem: Hallo zusammen.. Seit heute habe ich ein neues Acer Aspire switch 10 e.. Beim Einrichten gab es zunächst Probleme mit dem Microsoft -Konto, mit...



  2. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  3. OWo finde ich die Ordner User ( Benutzer ) public ( Öffentlich ): Hallo Mir ist aufgefallen das ich keine Ordner mehr habe die User oder public heissen. Wie greife ich nun auf AppData zu? Gruß Ingo3230



  4. Lokalen Drucker für Netzwerk freigeben: Hallo, In Win10 gibt es bei mir die Freigabezeile in den Druckereinstellungen nicht mehr. Wo finde ich die Freigabe eines lokalen Druckers für die...



  5. Tablet / Surface o. iPad mit Win 10 als Monitor verwenden: Vielleicht habe ich mit dem iPad etwas zu hoch gegriffen, aber wird es denn möglich sein etwa mit dem Surface einen weiteren Monitor darzustellen?...


Sucheingaben

win10 authentifizierter benutzer hat mehr rechte als benutzer

2 benutzer windows 10