Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

Diskutiere Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, habe seit 3 tagen mein "VolksTablet" SurfTab 10.1 mit Tastatur von TrekStor. Es läuft super mit Windows 10 (nicht RT, sondern richtiges Win 10) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DenizBeck
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    Moin,

    habe seit 3 tagen mein "VolksTablet" SurfTab 10.1 mit Tastatur von TrekStor. Es läuft super mit Windows 10 (nicht RT, sondern richtiges Win 10) nur mir ist heute aufgefallen, dass auf einmal trotz Netzteil Akku verloren ging (habe nur gesurft!).

    Auf jeden fall ging das so bis 94%, da hat dann "94% verbleiben, wird geladen". jetzt sagt er mir 7 minuten bis zur kompletten ladung. ob er dannach wieder bis 94 % fällt und sich wieder auflädt weiß ich nicht, hoffe mal nicht das wäre sehr schlecht für den akku oder nicht? woran kann das liegen? bildschirm auf 50% und nur chrome an die ganze zeit.

    Netzteil ist Original und über Usb 2.0 verbunden. Was ist das Problem ? Da steht "Netzbetrieb, wird nicht geladen" und er verliert trotzdem prozente. Bin total verzweifelt und verärgert. Ist der akku wirklich nach 3 Tagen kaputt?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen.

    Grüße

    Deniz Beck

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    Wenn du WIRKLICH NICHTS am System verändert hast, würde ich das Gerät zur Überprüfung zurückgeben. Ev. ist der Akku ja hin.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    Hallo,
    zumindest kenne ich "Hinweise" von Geräteherstellern,
    das bei neuen Geräten der Akku eine Lernphase durchmachen muss.
    Früher war ja die geltende Ansicht immer voll entladen und dann erst wieder füllen.
    Das hat sich natürlich in den Zeiten von Li-Ionen , Polymer usw. geändert.
    Die Hinweise mit dem Lerneffekt haben aber noch mehrere Hersteller.

    Da steht "Netzbetrieb, wird nicht geladen" und er verliert trotzdem prozente
    Wobei das doch korrekt ist oder verstehen wir uns da falsch?
    Er lädt nicht trotz Netzbetrieb( = schont Akku) und verliert folglich Ladezustand in Prozent= Richtig.

    Außerdem kam es mit Win 8.1?
    Könnte also auch in den Energieeinstellungen von Win 10 liegen?!

  5. #4
    DenizBeck
    Standardavatar

    Question Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    Also danke erstmal für euere Antworten!

    Ja, dass er bei voller Ladung nicht weiter lädt ist ja richitg. aber mein Problem ist dass er Akku verliert obwohl er am Strom ist. Mein Alter Laptop war immer auf 100% und Netzbetrieb (glaube sogar er hat den akkustand garnicht angezeigt beim netzbetrieb.)
    Das würde ja bedeuten ich kann den laptop nur 5-6 stunden nutzen und muss ihn komplett ausschalten zum laden, weil wenn er an ist verliert er ja akku anscheinend. OBWOHL er schon 3 mal komplett geladen und entleert war. und sonst hat er geladen obwohl ich ihn benutzt habe!

    Also war grad wieder 100% aufgeladen. jetzt wieder nur 99%... schätze mal bis 94% und dann lädt er wieder voll. ist ja okay, solange der Laptop immer weiter nutzbar ist über Netzteil, aber ist das nicht blöd für den akku? jeder andere laptop akku bleibt auf 100% wenn das netzteil angeschlossen ist und macht nicht solche mätzchen mit auf 94% entladen dann lädt er sich weider auf....

    also er fällt nur bis 94% dann lädt er neu auf 100%....mit netzteil. auf akku ist ja klar dass der akku verbraucht wird

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    jeder andere laptop akku bleibt auf 100% wenn das netzteil angeschlossen ist und macht nicht solche mätzchen mit auf 94% entladen dann lädt er sich weider auf....
    also er fällt nur bis 94% dann lädt er neu auf 100%....mit netzteil. auf akku ist ja klar dass der akku verbraucht wird
    Abgesehen davon dass er ein SurfTab ist, wurde Win 10 nachträglich installiert? Was steht in den Energieoptionen, welche Einstellung?
    Beileibe nicht jeder Laptop Akku verhält sich so( am besten ist dieser übrigens bei Netzbetrieb am besten gar nicht im Gerät soweit noch entfernbar( Leider.... )
    Hast Du ein Handbuch bzw. Pdf die etwas zum Energiehaushalt aussagt?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    DenizBeck
    Standardavatar

    Post Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    Ja, also sieht wirklich so aus dass er auf 94 % fällt und sich dann neu auflädt, obwohl er am Netzeil ist. Wenn er das automatisch so macht wird das seine richtigkeit haben oder?
    Nein Win10 war drauf, habe es beim 1und1 vertrag dabei (siehe da, falls ihr genaueres zum tab sehen wollt ;-) )
    Alles so wie es war. Energieeinstellung waren Ausbalanciert und habe ich nur leicht verändert. heißt die Zeiten wann er den bildschirm ausschalten soll verkürzt und die zeiten für energiesparmodus auch. also nix gravierendes!

  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

    Ich habe das gleiche Problem:
    Vorläufige Diagnose: es sind nicht der Akku oder die SurfTab-Hardware, sondern es ist das Netzteil.
    Die Aufladung mit mehreren anderen Netzteilen war erfolgreich.

    Das mitgelieferte Tekstor-Netzteil hat vermutlich einen Wackelkontakt und macht gelegentlich auch einen Kurzschluss: so war der SurfTab-Akku total leergesaugt. Mal sehen, wie der Verkaufsladen mit diesem Garantie-Fall umgehen wird.

    Grüße


Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil)

Windows 10 SurfTab Problem mit dem Akku (entlädt trotz netzteil) - Ähnliche Themen


  1. Trekstor surftab wintron 10.1 Speicher Problem: Hallo liebe Windows fan, Ich habe mir ein surftab geholt bin bis jetzt auch echt zufrieden bloss jetzt fangen die Probleme an wo ich einfach keine...



  2. Antivirenprogramm gewechselt. Problem mit dem Firefox: Ich hatte urspünglich AviraPro als Virenprogramm. Habe aber jetzt auf Norton Security umgesattelt. Ich hatte das Avira genau nach Anleitung...



  3. Problem mit dem Beenden: Ich kann das Notebook (64bit) unter Windows 10 jetzt nicht mehr herunterfahren.



  4. Problem mit dem Benutzerordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Benutzerordner. Vor einiger Zeit war mein Laptop in der Reparatur und nachdem ich es wieder bekommen habe...



  5. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...


Sucheingaben

trekstor surftab wintron 10.1 akku wechseln

trekstor surftab duo w1 lädt nicht

trekstor surftab akku

trekstor surftab akku wechseln

trekstor surftab twin 10.1 akku

surftab duo w1 lädt nicht

trekstor surftab duo w1 akku wechseln
probleme mit akkuleistung beim surftab twin 11.6
trekstor surftab lädt nicht
trekstor surftab akku tauschen
trekstor surftab akku entleert
trekstore akku tauschen
trekatore surftab entlädt sich von sekbst
volks tablet akku lädt nicht
trekstor surftab akku defekt
trekstore tablet volkstablet windus 10 ladeverhalten
trekstor surftab aufladen
trekstor volks tablet akku tauschen
trekstor surftab twin 10.1 akku laden
trekstor lädt nicht
trekstor volks tablet akku lädt nicht
trekstor surftab wintron 10.1 akku entåädt sich trotz ladekabel
tablet pc trekstor akku wechseln
trekstore surftab lädt nicht
trekstor surftab duo w1 akku tausch