Touch geht nicht

Diskutiere Touch geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Helferlein, nun habe ich es endlich geschafft, auf mein 2 in 1 Gerät Chuwi hi12 das Win 10 neu aufzusetzen und nun geht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    Touch geht nicht

    Hallo Ihr Helferlein,
    nun habe ich es endlich geschafft, auf mein 2 in 1 Gerät Chuwi hi12 das Win 10 neu aufzusetzen und nun geht der Touch nicht mehr. Mit Mühe und Geduld, kann ich den Sperrbildschirm soweit hochschieben, dass ich das Passwort eingeben ...könnte,
    aber da geht gar nichts. Mit Hilfe der Tastatur kann ich mich dann zwar doch einloggen aber ich wollte das Gerät vorallem als Tablet nutzen. Zu allem Überfluss ist das Chuwi-Forum in englisch, was mir dann auch nicht hilft. Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße von jbucz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touch geht nicht

    Ja da fehlen wohl einfach nur die passenden Treiber! Geh in den Gerätemanager und versuch bei allen Geräten eine Treiberaktualisierung, indem Du sie rechts anklickst und auf "Treibersoftware aktualisieren" klickst. Im erscheinenden Dialog dann auf "Automatisch nach geeigneter Treibersoftware suchen" klicken. Mit etwas Glück findet Windows in der eigenen Treiberdatenbank passende Treiber, die das Gerät halbwegs zum laufen bringen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    Touch geht nicht

    Vielen, vielen Dank. Schläfst Du auch mal? Du hast immer so schnell eine Antwort part. Dummerweise habe ich keine Ahnung wie ich zum Gerätemanager komme.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touch geht nicht

    Einfach einen Rechtsklick auf den Startbutton, der sechste Menüpunkt von oben ist der Gerätemanager! Dort dann mit einem Klick auf den > vor den Kategorien jeweils die Geräte aufklappen und wie beschrieben vorgehen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    Touch geht nicht

    Okay, den Gerätrmanger habe ich gefunden. Aber wenn ich die Punkt rechts anklicke kann ich lediglich zwischen "scan for hardwaren changes" und "Properties".
    Das bringt mich mal wieder nicht weiter.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touch geht nicht

    Deswegen sage ich ja, öffne die Kategorien und führ den Rechtsklick auf die einzelnen Geräte aus. Ein Doppelklick tut es auch und zeigt Dir was darunter liegt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    Touch geht nicht

    was würde ich nur ohne Dich machen. Jetzt geht es wieder. Und ich gehe ins Bett. Viele Grüße von Jutta

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touch geht nicht

    Dann funktioniert es jetzt? Da bin ich ja zufrieden!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    Touch geht nicht

    Ich will nicht mehr, ich will nicht mehr, ich will nicht mehr.
    Ja, gestern war alles schön.
    als ich heute angemacht habe, ging der touch wieder nicht. Also updates der ganzen Teile. Beim zweiten punkt Firmware hat er was gefunden und wollte sofort neu starten. Nagut. Nun geht er garnicht mehr an. Am Strom kanns nicht liegen.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touch geht nicht

    Akku raus, Netzteil ab und dann gaanz lange auf den Powerknopf drücken bis sich der Rechner meldet.


Touch geht nicht

Touch geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Microsoft stellt Pre Touch Sensing Technologie im Video vor: Bereits 2014 hatte man ja das Lumia 935 McLaren angekündigt, erschienen ist es aber nie. Das eingestampfte High-End Gerät sollte aber über ein paar...



  2. Touch Screen wisch gesten deaktivieren: Hallo Leute, ich versuche nun seit mehr als 1 Stunde irgendwie die Wischgeste beim Touch Monitor zu deaktivieren aber irgendwie weiß ich nicht...



  3. Touch Keyboard immer erscheinen lassen?: Hi Leute, Ich habe ein Hybrid Gerät, welches ich normalerweise so betreibe: Also Tastatur nach hinten weg geklappt. 3942 Das Problem ist nun,...



  4. Microsoft Surface 3 kann bereits via Touch & Try im Fachhandel ausprobiert werden: Am 7. Mai soll Microsofts Surface 3 offiziell im Handel erscheinen. Wer sich allerdings noch unsicher zwecks der Preformance oder der Handhabung sein...



  5. Office 2016 Touch im Video vorgestellt: Auch wenn sich die Windows 10-Desktop-Nutzer bezüglich des neuen Office 2016 noch etwas gedulden müssen, konnten die Kollegen von WinBeta bereits die...