Benutzerkonten

Diskutiere Benutzerkonten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Angebot genuzt und mir Win 10 auf den Rechner geladen. Bei Win 7 hatten meine Frau und ich jeder ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast aus dem Emschertal
    Standardavatar

    Benutzerkonten

    Hallo zusammen,

    ich habe das Angebot genuzt und mir Win 10 auf den Rechner geladen.
    Bei Win 7 hatten meine Frau und ich jeder ein eigenes Benutzerkonto, welches beim Start abgefragt wurde.
    Wenn ich jetzt Win 10 starte lädt das Programm sofort das Konto meiner Frau.
    Bei der Ansicht der Benutzerkonten ist mein Konto wietrhin als Admin-Konto aufgeführt, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, zwischen den Konten zu wechseln.
    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Mit Grüßen aus dem Emschertal

    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkonten

    Am einfachsten im Startmenü auf den Benutzernamen klicken und dort den anderen Benutzer wählen. Wahrscheinlich ist für Deine Frau ein Autologin eingerichtet, dann kannst Du per "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl "Netplwiz" ausführen und in diesem Dialog das Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" reinmachen. Dann sollte bei jedem Start der anzumeldende Benutzer abgefragt werden. Die einzelnen Konten werden dabei links unten angeboten und können per Mausklick angewählt werden.

  4. #3
    Gast aus dem Emschertal
    Standardavatar

    Benutzerkonten

    Hallo areiland,

    zunächst erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Im Startmenue erscheint bei mir aber leider keine Einstellung/ Button für einen Benutzerwechsel und auch in dem Befehl "Ausführen" war der Haken nach der Abfrage der Benutzerkonten beim Start schon gesetzt.
    Ich habe ihn rausgenommen und nochmals gesetzt, aber leider ohne Erfolg.
    Hast Du sonst noch eine Idee?

    Mit Grüßen aus dem Emschertal

    Peter

  5. #4

    Benutzerkonten

    Peter,
    ich denke, du übersiehst einfach unten links die User-Auswahl.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkonten

    Du hast im Startmenü wirklich unter dem Benutzernamen kein "Abmelden" und kein anderes Konto zum Wechsel?

    Name:  Startmenü - Benutzerwechsel.jpg
Hits: 111
Größe:  33.3 KB

    Dann solltest Du mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton und die entsprechende Auswahl) mit dem Befehl net user den korrekten Namen Deines Kontos nachschauen und dieses dann anschliessend mit dem Befehl: net user benutzername /active:yes aktivieren.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerkonten

    Klicken Sie auf den Text "Anderes Konto verwalten" und dann sehen Sie das inaktive Windows 10 Gast Konto
    Quelle: Windows 10 Gastkonto einrichten, (Account erstellen)?

    Das hat bestimmt mit Home zu tun, dass es dieses dort nicht mehr gibt!

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkonten

    Du willst doch Dein eigenes Konto wieder haben! Also geh doch mal genau so vor, wie ich es beschrieben habe.

  9. #8
    Gast 2
    Standardavatar

    Benutzerkonten aktivieren!

    Hallo Areiland Ja es ist tatsächlich so, der Gast aus 1# hat recht, es ist was du hast zeigst(Gast Konto) nicht automatisch in win 10 Home. So legt man es aber folgendermaßen an ( als Adm in cmd folgendes eingeben net user "Gast Name" /add), dann erschein das Konto in Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten Andere Kontenverwalten und gleichzeitig links unten in der Ecke beim PC Start. Als Gast Konto

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkonten aktivieren!

    Lies doch bitte zuerst den Post mit der Eingangsfrage! Dort ging es um sein eigenes Konto mit Adminrechten und nicht um das Gast Konto. Wie er sein eigenes Konto aktivieren kann das hab ich ihm oben erklärt. Das kann man analog auch auf das Gast Konto anwenden - aber mit dem hat er ganz sicher weder seine alten Daten noch die Adminrechte des alten Kontos zur Verfügung.

  12. #10
    Gast 2
    Standardavatar
    Sorry es ging mir hauptsächlich um mein Problem und nicht um das von Gast aus 1#. Ich bin auf alle Fälle jetzt zufrieden. Ich habe das Gast Konto nun wieder! Was ich geschrieben habe ist so in 10 Home bei mir und die Aktivierung hat mir mein Gastkonto wieder gebracht plus die Gast Konto Anzeige Beim Start.

    Aha nun habe ich mittlerweile das gleiche Problem wie Gast in1# Ich habe dem Gast Konto meiner Frau nur noch ein Bild eingefügt aber kein Codewort das Konto wurde Von Windows mit Hallo vor dem Start begrüßt . Ab nun Startet er ohne Auswahl direkt durch ins Gast Konto meiner Frau. Also funktioniert das nicht.


Benutzerkonten

Benutzerkonten - Ähnliche Themen


  1. Benutzerkonten weg nach Programminstallation: Hallo Auf meinem PC läuft Win 10 Home mit allen aktuellen Updates und Patches. Der PC ist neu, Windows 10 war vorinstalliert. Es gibt zwei lokale...



  2. Programme und/oder Spiele für 2 Benutzerkonten gleichzeitig: Hallo, ich habe auf meinem PC mit Win10 zwei Benutzerkonten. 1 x Admin für mich 1 x normaler Benutzer für meine Tochter Habe als Admin ein...



  3. Temporäre Benutzerkonten: Hallo. Nach dem Upgarde von Win 7 auf Win 10 habe ich ständig probpleme mit meinen Benutzerkonten. Diese werden immer wieder als temporäres Konto...



  4. Option in Benutzerkonten fehlt: Beim Ausführen von netplwiz fehlt mir im Benutzerkontenfenster die Option2375 Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.Das rot umrandete...



  5. Benutzerkonten: hallo, hab ne kleine frage bezüglich den benutzerkonten. also in der systemsteuerung unter benutzerkonten habe ich nur mein standart admin konto....