Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

Diskutiere Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor einiger Zeit habe ich die Anzeige der Bibliothek im Explorer durch einen Eingriff in die Registry unterbunden. Seit gestern ist dieser Eintrag wieder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich die Anzeige der Bibliothek im Explorer durch einen Eingriff in die Registry unterbunden. Seit gestern ist dieser Eintrag wieder vorhanden. Als ich ihn eben durch die Änderung des Wertes "b080010d" in "HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder\Attributes" nach "b090010d" wieder entfernen wollte, wurde mir der Zugriff verweigert, obwohl ich Regedit.exe als Administrator ausführte (Konto für Administrator ist aktiv). Ich bekomme die Meldung: "Attributes kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Wertes."

    Was ist hier passiert?

    MfG, kodela

    Nachtrag:

    Der Titel ist leider nicht korrekt, er ist zu allgemein, denn wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, bezieht sich das Problem nicht auf die ganze Registry, denn ich konnte andere Einträge verändern. In welchem Umfang keine Änderungen akzeptiert werden, kann ich nicht beurteilen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Moin,
    bitte erstmal hier lesen und danach handeln. Bei solchen Problemen sind Kenntnisse zur Konfiguration Voraussetzung für eine kompetente Antwort.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Hallo MaxMeier666,

    danke für den Hinweis. Da war ich wohl zu blauäugig und dachte, meine Angaben im Profil, die ja nebenstehend angezeigt werden, reichen aus. Das scheint nicht der Fall zu sein. Also versuche ich es noch mit zusätzlichen Angaben:

    1. Das Problem tritt auf meinem Medion Erazer X7724 D - PC auf.
    2. Nicht selbst zusammengebaut. Als Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 580 eingebaut.
    3. Alle vom Hersteller angebotenen Treiberupdates installiert. Intel Chipsatz 9.4.0.1026. Keine speziellen Windows 10 Treiber.
    4. Windows 10 Upgrade wurde als Clean Installation ausgeführt.
    5. Als externe Sicherheitssoftware wird nur Macrium Reflect verwendet.
    6. Macrium Reflect wurde erst nach dem Upgrade auf Windows 10 installiert.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Angaben für die Bewertung meines Problems von Bedeutung sind, habe aber versucht, alle Fragen der verlinkten Seite gewissenhaft zu beantworten.

    MfG, kodela

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Du solltest die Berechtigungen über den Schlüssel übernehmen. Das macht man wie im Explorer über einen Rechtsklick und hier dann mit der Auswahl "Berechtigungen...". Im Dialog dann für Deine Benutzergruppe "Vollzugriff" anhaken und mit "Ok" bestätigen. Regedit muss natürlich trotzdem mit Adminrechten gestartet werden, damit Du die Berechtigungen verändern kannst.

  6. #5

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Wie sehen denn die Berechtigungen für diesen Registryzweig aus?
    Hat der Admin darauf vollzugriff?

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Hallo Alex,

    das klappt leider nicht. Windows-Sicherheit meldet: "Die Berechtigungsinformationen für "ShellFolder" wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert". Das gleiche Lied, wenn ich es über "Erweitert" versuche. Vollzugriff hat nur der TrustedInstaller, selbst das SYSTEM hat nur Lesezugriff. Der Versuch, dem SYSTEM den Vollzugriff zu verschaffen scheiterte ebenfalls.

    Das Schöne ist, dass ich ja schon einmal eine Änderung vornehmen konnte und jetzt auf einmal geht nichts mehr.

    MfG, kodela

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Darum sollst du ja wie Alex schrieb, die Besitzrechte des Schlüssels übernehmen und dir dann Vollzugriff gewähren, also anstatt das den TrustedInstaller dich als Besitzer reinnehmen.
    Das geht aber wie er auch schrieb wenn du Regedit mit Adminrechte startest.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Hallo Tealc,

    nein, das ging nicht. Ich wollte schon mir die Rechte geben. Erst als das nicht ging, habe ich die anderen Versuche gemacht, zuerst dem Administrator und dann dem SYSTEM die Rechte zu geben.

    Trotzdem ist der Wert für Attributes jetzt verändert, denn ich habe mir über das Tool RegOwnershipEx.exe die Rechte verschaffen können.

    MfG, kodela

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Du kannst auch nicht die Rechte einfach so vergeben, das geht nicht weil du nicht der Besitzer des Schlüssels bist, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und Besitzer ist SYSTEM nicht TrustedInstaller. Wenn du mit Rechtsklick auf den Schlüssel gehst dann auf Berechtigung, danach weiter auf Erweitert klicken, dann steht im nun geöffneten Fenster ganz oben der Besitzer, da klickst du dann auf ändern.

    Ich habe es versucht und bei mir gehts es, den Besitz des Schlüssels zu übernehmen.

    Hier die Bilder dazu
    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten-bild1.jpg
    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten-bild2.jpg

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

    @kodela

    Man muß es immer wieder und wieder und wieder und .... sagen:

    Eingriffe in die Registry können das System schwer schädigen!

    Und Du machst diesen ganzen Heckmeck nur, um die Anzeige der Bibliotheken im Explorer zu verhindern. *kopfschüttel*

    Liebe Grüße

    Sabine


Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten

Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo allerseits, ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem. Da mein Netzwerk nicht mehr sichtbar war, wollte ich die Erkennung unter...



  2. Kachel lässt sich nicht mehr entfernen: Moin, ich habe jetzt seit einigen Tagen Windows 10 installiert. Jetzt hab ich mir einige Kacheln manuell unter Start auf der rechten Seite...



  3. Fenstergröße lässt sich nicht mehr verkleinern!: Hallo zusammen, wenn ich eine Datei öffne und wähle den Befehl "sichern unter", öffnet sich ein Fenster (wo ich z. B. das Ziel-Verzeichnis wählen...



  4. Windows 10 lässt sich nicht mehr hochfahren: Ich habe heute mein windows 7 auf 10 upgedatet. Hat auch gut geklappt und ich konnte mich auf windows 10 schon mal umsehen. Nach einem Neustart lässt...



  5. Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten: Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen....


Sucheingaben

fehler beim schreiben des inhalts des werts windows 10

regedit zugriff verweigert

registry schlüssel lässt sich nicht ändern

regedit lässt sich nicht ändern

die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert Zugriff verweigert

die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert

zugriff auf regedit neues windows 10

registry lässt sich nicht ändern

Windows 10 vollzugriff registry
Windows 10 Registry Bearbeiten Berechtigung
zugriff verweigert registry schlüssel berechtigung
Windows 10 Änderungen regedit Zugriff verweigert
regedit sagt zugriff verweigert windows 10
regedit berechtigung nicht gespeichert zugriff verweigert andministrator
Registry lässt sich nicht mehr bearbeiten
windows 7 verweigert i7 regedit
shellfolder berechtigungen zugriff verweigert
win 10 problem regedit berechtigung
regedit kann nicht bearbeitet werden: fehler beim schreiben des inhalts des wertes.
windows 10 registry kann nicht bearbeitet werden
windows 10 registry lässt sich nicht ändern
Die berechtigungsinformation wurd nicht gespeichert
windows 7 regedit fehler beim schreiben des inhalts
windows 10 registry b erechtigungen wurden nicht gespeichert
zugriff auf user windows 10 pro regedit