fotos

Diskutiere fotos im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe noch ein Foto von 1995 und würde mir es gerne ansehen aber kein progamm unterschtützt das zum öffnen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Morschel
    Standardavatar

    fotos

    Ich habe noch ein Foto von 1995 und würde mir es gerne ansehen aber kein progamm unterschtützt das zum öffnen?

  2. Schau mal hier: fotos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    fotos

    Was hat das Foto denn für ein Dateiformat, oder was für eine Dateiendung?

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    fotos

    Schwarz-weiß......sorry musste raus.

    Vielleicht ja auch Sofortbild?

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    fotos

    1995 - ist schon so lange her, kann mich gar nicht mehr erinnern - gab es denn da andere Bildformate als heute? Wenn Bilder mit Kameras von Damals erstellt wurden, da kann ich mir vorstellen, gab es Formate, die es heute nicht mehr gibt und nicht ohne Weiteres gelesen werden können. - aber PC-Formate? was könnte es da für Formate geben, die es heute nicht mehr gibt?

    Die Beantwortung der Frage, welches Format die Datei hat, hilft uns sicher weiter, helfen zu können.

  6. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    fotos

    Moin , falls du keine Dateiendung siehst stelle mal die Option "Dateinamenerweitrungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" auf aus.
    Zu finden unter :
    Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Exploreroptionen/Ansicht

  7. #6

    fotos

    @Morschel:

    Probier es mal mit --> IrfanView <--. Das kann fast alle Formate. Evtl. mit den separat zu installierenden "Plugins".

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    fotos

    Zitat Zitat von Morschel Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Foto von 1995 und würde mir es gerne ansehen aber kein progamm unterschtützt das zum öffnen?
    ... schwarz weiß, 6x9 oder 7x10, Büttenrand oder Glattrand ?

    Ich bin zwar ein Fotofachverkäufer gewesen, aber auch im Ruhestand weiß ich dass man hier detaillierte Angaben postet.
    Also wo sind deine detaillierten Informationen ?
    Hier noch was zum Lesen:
    Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    fotos

    1995 war er bestimmt bei Photo Porst.

    Wenn Du die Endung der Bilddatei hier einstellst gibt es bestimmt sinnige Hilfe wie oben erwähnt, oder Go***** fragen nach " öffnen mit".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    fotos

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    1995 war er bestimmt bei Photo Porst.
    ... nein, bei einem Foto-Fachgeschäft in Hamburg

  12. #10
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    fotos

    Da der ganze Thread inzwischen eher in die Rubrik Smalltalk gehört, weil der ach so dringend um Hilfe Suchende sich nicht mehr meldet, möchte ich auch etwas beisteuern:
    Meine erste Digitalkamera hat Bilder im Format jpeg oder tiff abgespeichert.
    Bei der drehte sich alles um die Zahl 2000 (Jahr des Kauf, Auflösung in Megapixel und der Preis in DM)
    Die Kamera funktioniert immer noch und hatte eine derart gute Optik, dass Ausdrucke in Foto-Qualität in DIN A4 möglich sind.
    https://www.digicammuseum.de/kameras...ow/dc290-zoom/


fotos

fotos - Ähnliche Themen


  1. Probleme bei Importieren von Fotos auf PC und Unterschrift unter Fotos: Alles hat bei Windows 7 prima geklappt. Hier bei Windows 10 Probleme: Nachdem ich meine Canon Kamera mit dem PC verbunden habe, kommt die Meldung,...



  2. Probleme bei Importieren von Fotos auf PC und Unterschrift unter Fotos: Alles hat bei Windows 7 prima geklappt. Hier bei Windows 10 Probleme: Nachdem ich meine Canon Kamera mit dem PC verbunden habe, kommt die Meldung,...



  3. Kamera Fotos zu groß, Einstellung gesucht, um Fotos kleiner zu machen?!: Hallo, seit einigen Wochen macht mein Lumia nur noch große Fotos ( ca 4 MB ). Das ist mir zu groß und ich brauche das nicht, da ich öfter viele Fotos...



  4. Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten: Edit: Eigentlich kann ich alles vergessen. Nichts, was ich in den Ordner rein gezogen habe von iCloud Drive, wird hoch geladen. Nciht mal die...



  5. Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren...: Hallo Leute, wieder ein ganz Neuer hier, der aber per Forumssuche nicht das passende gefunden hat. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, ich...