windows 10 neu aufsetzen

Diskutiere windows 10 neu aufsetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Naja Windows gibt Dir oben doch einen entsprechenden Hinweis: "Your Device is offline". Der Rechner hat keine aktive Internetverbindung, deshalb können auch das Konto und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 neu aufsetzen

    Naja Windows gibt Dir oben doch einen entsprechenden Hinweis: "Your Device is offline". Der Rechner hat keine aktive Internetverbindung, deshalb können auch das Konto und das Passwort nicht verifiziert werden. Wenn Du aber neu aufgesetzt hast, dann dürfte das vorherige Konto gar nicht mehr existieren und deshalb funktionieren die alten Anmeldedaten natürlich auch nicht mehr. Ausserdem ist dann die Wlan Verbindung nicht zugänglich, weil deren Anmeldedaten ja auch weg sind.

    An dieser Stelle sollte Dir Windows jetzt auch die Erstellung eines neuen lokalen Kontos anbieten. Das solltest Du in Anspruch nehmen, damit Du dafür sorgen kannst, dass der Rechner auch wieder online gehen kann. Wenn das geregelt ist, kannst Du in den Einstellungen unter Konten zum Microsoft Konto wechseln. Wenn Du die Möglichkeit hast den Rechner über ein Netzwerkkabel ans Internet zu bringen, dann solltest Du das tun und es erst nochmal direkt mit dem Microsoft Konto probieren. Denn per Lan kommt man eigentlich immer ins Netz und dann funktioniert auch das Microsoft Konto.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    windows 10 neu aufsetzen

    Hallo und danke für die Antwort.
    Das Laptop zeigt an, dass es im Internet ist (diese Zugangsdaten hatte es nicht vergessen)
    Kann denn durch das neue Aufsetzen von win 10 das MS-konto gelöscht oder unbrauchbar werden?
    Aber ich kann ja über den Laptop nicht mal ein neues Konto anlegen. Und wenn ich irgendwo ein neues anlege, weiß das mein Laptop nicht.
    VG

    - - - Aktualisiert - - -

    Gerade habe ich festgestellt, dass mein Laptop garkeinen lan-anschluss hat. Außerdem muss man ihn ja ohnehin auch ohne internet nutzen können. Da muss es noch was anderes geben.
    VG

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 neu aufsetzen

    Dann hattest Du aber nicht neu aufgesetzt (Neuinstallation) sondern das System wiederhergestellt und damit wohl einmal im Kreis gegangen! Das anlegen eines lokalen Kontos geschieht alleine auf dem Rechner, nicht bei Microsoft.

  5. #14

    windows 10 neu aufsetzen

    Deswegen hatte ich extra gefragt, ob du es so gemacht hast, wie es MSFreak empfohlen hatte. Also: Mit dem MCT einen Datenträger erstellt und dann den Laptop damit gestartet und nach Formatieren der Systempartition neu installiert.
    Wenn du das nicht gemacht hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, denn dann hast du hinterher wirklich ein frisches, sauberes System.
    Was hast du denn nun getan? Was verstehst du unter "neu aufgesetzt"?

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    windows 10 neu aufsetzen

    Hallo Ihr Helferlein,
    ich muss etwas gestehen: der Laptop war doch nicht im Internet. Diese Sachen werden in englisch angezeigt und ich habe das missverstanden.
    Er hatte tatsächlich doch die Zugangsdaten zum Internet vergessen, weil ich mit MCT erfolgreich war. Nachdem ich nun das Internet eingeschaltet hatte, war alles gut. Nun frage ich mich nur noch, wie ich rein komme, wenn ich tatsächlich mal irgendwo ohne Internet bin. Extra eine Karte kaufen wäre nicht das Mittel der Wahl.
    Viele Grüße von Jutta

  7. #16
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    windows 10 neu aufsetzen

    Hatte dir doch Alex in seinem Beitrag #11 geschrieben, ein lokales Konto einrichten.
    P.S. warum du ohne Internetzugang dich nicht anmelden kannst ist mir schleierhaft. Bei mir klappt die Anmeldung mit meinem MS-Account auch ohne Internet

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 neu aufsetzen

    Nö, da musst Du Dir jetzt keine Sorgen machen. Windows hat ja jetzt das Konto und seine Informationen mit dem Online geführten Konto abgeglichen. Du kannst den Rechner jetzt also auch offline nutzen. Allerdings solltest Du trotzdem in den Einstellungen unter "Konten" nachsehen, es kann nämlich sein dass Du das Konto nochmal bestätigen musst. Windows macht Dich genau an dieser Stelle darauf aufmerksam und präsentiert Dir dort den Link zum Onlinekonto an dem Du Dich dann nochmal anmeldest.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    windows 10 neu aufsetzen

    Vielen Dank für Deine viele Hilfe. Und schon gibt es das nächste Problem: der Touch nicht (mehr). Mit Mühe und Geduld, kann ich den Sperrbildschirm soweit hochschieben, dass ich das Passwort eingeben ...könnte, aber da geht gar nichts. Mit Hilfe der Tastatur kann ich mich dann zwar doch einloggen aber ich wollte das Gerät vorallem als Tablet nutzen. Zu allem Überfluss ist das Chuwi-Forum in englisch, was mir dann auch nicht hilft. Hst Du dazu auch eine Idee? Was hat mich nur geritten, so ein chinesisches Teil und dann noch von privat zu kaufen?
    Viele Grüße von jbucz

  11. #19
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    windows 10 neu aufsetzen

    Wenn Du neu installiert hast (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, denn so ganz habe ich Deine Erklärungen nicht verstanden), mußt Du noch die speziellen Treiber des Herstellers installieren. Danach sollte auch Touch wieder funktionieren.

    Ich hatte hier in #5 schon darauf hingewiesen.

    Liebe Grüße

    Sabine


windows 10 neu aufsetzen

windows 10 neu aufsetzen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 komplett neu starten: In manchen Situationen stellt man fest, dass Windows Fehler wie ein nicht mehr reagierendes Startmenü, fehlende Vorschauen in der Taskleiste oder...



  2. Bing Bar 7.0 (KB2626808) installiert sich bei jedem Update neu und wird neu gefunden?: Hab mal ein ausschnitt aus meinen Update verlauf angehängt das kann man bis zur Win 10 Umstellung weiter runter scrollen. ...



  3. Windows 10 komplett neu?: Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage ich habe vor meinen PC ein bisschen auszurüsten Neue Grafikkarte neuen RAM usw. im moment habe ich mein...



  4. System neu aufsetzen: Ich möchte nach dem Upgrade auf Windows 10 mein System neu aufsetzen. Wie geht das? Woher bekomme ich die Installationsdatei für Windows 10?



  5. Windows 10 installiert, nun via ISO/CD neu aufsetzen möglich?: Guten Abend, ich weiß das Thema war hier schon mal besprochen, doch habe ich ein wenig andere Umstände... Ich habe am 30. versucht W10 per ISO...


Sucheingaben

chuwi hi 12 windows 10 neue aufsetzen

windows 10 news

chuwi hi10 win10 backup

chuwi hi10 windows starten

chuwi hi 10 plus windows neu aufsetzen

chuwi hi10 install windows

chuwi 12 nur windows booten

Pipo neu aufsetzen

chuwi 12 windows neu installieren

windows 10 chuwi hi10 neu installieren

chuwie hi10 windows neu instaloeren

chuwi hi12 startet nicht

chuwi hi10 plus startet nicht

chuwi hi 10

chuwi hi 10 neu installieren

windows 10 1607 neu aufsetzen

chuwi hi 10 nur Windows installieren