Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Diskutiere Wofür ist der Internet Explorer noch gut? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Betreff ist auch schon meine FRage. LG Yogie...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Betreff ist auch schon meine FRage.
    LG
    Yogie

  2. Schau mal hier: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Ich nutze den IE nach wie vor als Browser, wobei ich mich allerdings auch immer mehr Edge zuwende.

  4. #3

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Als Browser nutze ich in selten. Aber es sind immer noch meine alten Favoriten drin. Ich finde die Orderstruktur ziemlich gut.
    Habe zwar mit Chrome syncronisiert.

    Aber wenn ich wirklich die alten Sachen (Lesezeichen) durchforsten will, nehme ich den IE. Ist komfortabler, da er immer den Lesezeichenstrang da wieder öffnet, wo ich zuletzt war und ich am markierten Link sehe, was ich zuletzt geöffnet habe. Geht halt schneller und komfortabler als mit Chrome und anderen Browsern. Ach ja, und in Sachen Einstellungen war er für mich auch übersichtlicher. War wohlgemerkt. Ich habe nämlich immer noch nicht rausgekriegt, wie man die Nachrichten aus der Startseite rausbekommt. Will ich aber auch gar nicht mehr wissen. Mach einfach nen leeren Tab auf, und dann kann die Linksuche losgehen. Was er gar nicht konnte, war, trotz Angebot im Kontextmenü, Seiten übersetzen.

    Mein Favorit ist daher Chrome. Jeder nimmt halt den Browser, der die eigen Zwecke am besten erfüllt.

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Zur Darstellung von Java basierter Web-Visualisierung.

  6. #5
    Avatar von Lucky Devil
    Version
    Windows 10x64 Pro
    System
    i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Habe in der letzten Woche mal auf Edge umgestellt, bzw. ihn als "Standard" gewählt. Bin aber in dieser Woche wieder zurück zu "Chrome", finde ihn einfach flotter und Flüssiger.
    Die vielen Funktionen von Edge brauche ich nicht, oder ich kenne sie nicht gut genug.....oder bin nur zu Faul mich "um zu gewöhnen.
    Den IE hatte ich (fast) nie benutzt.

  7. #6

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Unterstützt immer noch Seiten, ohne Nachzufragen, die mit Adobe Flaschplayer geöffnet werden müssen.
    Hab da so eine Topokarte, auf die ich nicht verzichten möchte.

  8. #7
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Win7 / 32, Kubuntu 18.04/32

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Weder IE noch Edge sind brauchbar. FF und Chrome ist das einzig brauchbare.

  9. #8
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Um mit ihm nach einem Cleanistall Firefox und Thunderbird herunterzuladen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Das kannst Du aber auch mit Adgä.....
    Außerdem ist der I.E unterhaltsam

    Internet Explorer 9 ? Die wahre Werbung

    Oben stehen aber durchaus Gründe warum er noch eine kleine Berechtigung hat.

  12. #10
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

    Ätsch ist mir unsymphatisch. Sein Drängeln und die völlig übertriebene Werbung von MS nervt. Ausserdem ist mir die Schrift bei meinem 4K zu klein.
    Mit deinem Link stimmt etwas nicht. Ein völliges Durcheinander. Aber das muss wohl so sein.


Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Wofür ist der Internet Explorer noch gut? - Ähnliche Themen


  1. Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen...



  2. Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen...



  3. Wie lange noch wird der Internet Explorer 11 Bestandteil von Windows sein?: Ich will eine IPCamera erwerben. Der Test ergab, dass der Zugriff auf das WEB - Interface der Kamera nur mittels dem Internet Explorer, aber nicht...



  4. Realtek HD Audio in Window 10 funktioniert nicht gut. Der Ton ist leise und schlecht!: Realtek HD Audio in Window 10 funktioniert nicht gut. Der Ton ist leise und schlecht!



  5. Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic: Hallo Experten, jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren...