Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

Diskutiere Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bekomme gelegentlich und scheinbar sehr zufällig folgende Fehlermeldungen: - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - IRQL_NOT_LESS_THAN_EQUAL - CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Neue Festplatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    GastTM
    Standardavatar

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bekomme gelegentlich und scheinbar sehr zufällig folgende Fehlermeldungen:

    - DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
    - IRQL_NOT_LESS_THAN_EQUAL
    - CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

    Neue Festplatte wurde bereits verbaut mit kompletter Win10-Neuinstallation. Die neuesten Treiben für alle Geräte wurden ebenfalls installiert. Die Fehlermeldungen passieren manchmal tagelang nicht, und dann mehrfach am Stück. Ich würde sagen alle 10 Sitzungen beendet eine der genannten Fehlermeldungen das Arbeiten.

    Sagt Bescheid, wenn ihr noch weitere Details braucht.

    Grüße
    T

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Moin,
    hast du die Treiber vom Hersteller deines Rechners geladen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Was ist an Software installiert und um was für einen Rechner handelt es sich? Nachfragen wegen Bluescreens machen immer nur dann Sinn, wenn man auch Angaben zum Rechner macht.

  5. #4

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Einfach mal lesen und entsprechende Angaben machen...

  6. #5
    GastTM
    Standardavatar

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Danke für das schnelle Feedback.

    Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE14AG15M. Habe alle Treiber mit Hilfe von Driver Booster aktualisiert nachdem ich einige EInträge gelesen habe, dass das helfen soll.

    Windows 10 als Upgrade installiert, aber auf einen neu aufgesetzten Rechner, d.h. Rechner platt gemacht, Win 8 vom Rechner aus installiert, Windows 10 Upgrade.

    Neben Office 2016 sind eigentlich nur VLC Player, Spotify, Google Drive sowie ein-zwei alte Spiele installiert.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Treiber aktualisiert man alleine, indem man auf die Herstellerwebseite geht und sie von dort herunterläd! Also tu das und verzichte auf solchen Müll wie Driver Booster. Nur beim Hersteller kannst Du garantiert passende Treiber bekommen, nicht aber mit einer Software, die das gesamte Internet nach eventuell passenden Treibern abgrast.

  9. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

    Hallo GastTM,

    ein Notebook-Modell "Sony Vaio SVE14AG15M" habe ich auf der Sony-Homepage nicht gefunden.

    Check doch erstmal, ob Sony dein Notebook für Windows 10 überhaupt supported:

    https://esupport.sony.com/LA/p/os10u...?template_id=1

    Mit was für einer Windows-Version wurde das Notebook ausgeliefert? Ist da eine Hybrid-Grafikkarte drin? Damit soll es Probleme wie Bluescreens geben, sagt Sony.

    Liebe Grüße

    Sabine


Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens

Mehrere, manchmal auftretende Bluescreens - Ähnliche Themen


  1. Laptop tastatur fällt manchmal aus Win 10: Meine Laptop Lastatur fällt manchmal aus und manchmal geht sie aber macht piep töne wenn ich tippe und dann funktioniert sie wieder normal. Habe an...



  2. windows 10 bluescreens: Hallo, es treten in unregelmäßigen Abständigen (mal alle paar Stunden, mal alle paar Tage) immer die selben bluescreens auf zB....



  3. MEMORY_MANAGEMENT & DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreens: Guten Tag liebe Community, Vorab möchte ich schonmal sagen, dass ich nicht so viel Ahnung von Computer-Hardware habe und hoffe nun auf eure Hilfe....



  4. Neuer Rechner mit Win10 kommt nicht richtig aus Stand by ,manchmal einfrieren: Mein neuer Rechner mit i5 Prozessor kommt nicht mehr richtig aus dem Stand by Modus, wenn ich den Rechner mit der Maus wecke , sind nur noch streifen...



  5. Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN: Moin allerseits! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan. Bis auf ein paar Problme mit dem...