Win 10 von einem USB Stick booten

Diskutiere Win 10 von einem USB Stick booten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen Aloha...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Hallo,
    ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht.
    Wie muß man da vorgehen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Aloha

  2. Schau mal hier: Win 10 von einem USB Stick booten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Was für einen Stick? Einen Windows 10 Installationsstick erstellt man so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD erfolgreich. Einen Stick der allgemein bootfähig sein soll, den erstellt man so: USB Stick bootfähig machen mit Hilfe der Bordmittel. Auf den kann man dann jederzeit den Inhalt eines fast beliebigen Installationsfähigen Mediums kopieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Hallo,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Wenn ich richtig verstehe, erstellt man mit diesen Anleitungen einen USB Stick, um Win10 davon auf einem anderen Medium zu installieren, und nicht, um ihn als Datenträger für Win10, um einen Computer davon zu starten. Oder verstehe ich da etwas falsch?
    MfG
    Aloha

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Nach diesen Anleitungen erstellt man einen startfähigen USB Stick, mit dem man den Rechner starten kann, ohne dass dieser ein installiertes Betriebssystem besitzen muss. Ganz dem entsprechend, was Du oben gefragt hast.

  6. #5

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Ich glauge, er meint etwas Anderes:

    Und zwar, dass man vom Stick ein lauffähiges System starten kann (welches auch immer er meint). Also evtl. sowas wie "Windows To Go", o.Ä.

    Vielleicht sollte @Aloha mal genau erklären, was er eigentlich will/meint.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Dann muss man das auch so erklären, dass andere wissen was man meint. Wenn mich jemand nach der Erstellung eines bootfähigen Sticks fragt, dann gehe ich erst mal davon aus, dass er einen Installationsstick oder einen Wiederherstellungsstick meint.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Win 10 von einem USB Stick booten

    HAllo,

    @"dau085": du hast mich richtig verstanden. Ich glaubte, mich klar ausgedrückt zu haben, und bedaure wenn das nicht der Fall war!
    Gibt es eine Anleitung für die von dir erwähnte Methode?
    Was das System anbelangt, meine ich Windows 10 (siehe Titel des thread's).
    MfG
    Aloha

  9. #8

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Schau mal --> hier, bei "Deskmodder" <--.

    Da ist eine Anleitung, wie man sich ein "WindowsToGo" strickt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Hallo,
    besten Dank, aber diese Files die man zu Beginn downloaden soll gibt es nicht mehr!
    MfG
    Aloha

  12. #10

    Win 10 von einem USB Stick booten

    Wie schon geschrieben steht, geht das offiziell auch nur bei der Enterprise-Version. Somit hast Du eigentlich auch keine Chance mit Versionen darunter.


Win 10 von einem USB Stick booten

Win 10 von einem USB Stick booten - Ähnliche Themen


  1. Selbstgebauter PC will USB-Stick nicht booten: Moin Leute, Ich habe heute abend meinen neuen PC zusammengebaut und sitze nun vor dem Rechner, von dem ich mir nix mehr erklären kann. Zu erst...



  2. keine Funktion von Eingabegeräten beim booten von USB-Stick oder CD: Hallo Ich habe heute in einen Rechner ein neues Board eingebaut, da das Alte defekt war. Es handelt sich um ein Gigabyte GA-970A-DS3P mit AM3+...



  3. nach Neuinst muss USB-stick zum booten eingesetzt werden: zunächst hat das clonen der alten SSD nicht funktioniert, also mit einem USB stick eine Neuinstallation auf der neuen SSD. Die Neuinst hat auch...



  4. USB Stick booten Windows 10: Wie kann ich einen neuen USB Stick für Windows 10 booten



  5. Windows booten vom usb stick: Hallo Mein Problem kann ich auch nach langwierigen suchen nicht finden. Ich habe mir vor einen monat ubuntu installiert da ich mir jezt aber...