Windows 10 neuinstalieren

Diskutiere Windows 10 neuinstalieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir eine neue SSD gekauft und will Windows 10 auf dieser installieren. Jetzt ist meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    finlay.ahlgrimm
    Standardavatar

    Arrow Windows 10 neuinstalieren

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir eine neue SSD gekauft und will Windows 10 auf dieser
    installieren. Jetzt ist meine Frage ob ich wenn ich meinen Computer zurücksetzte und es danach
    installieren will, auswählen kann auf welcher SSD oder Festplatte ich Windows installieren will?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    LG

  2. Schau mal hier: Windows 10 neuinstalieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 neuinstalieren

    Natürlich kannst Du auswählen, auf welchem Datenträger Windows installiert werden soll. Bewährt hat sich ohnehin die Methode, alle Datenträger, ausser dem auf den Windows installiert werden soll, für die Dauer der Installation abzuklemmen. Dann stellt sich diese Frage ohnehin nicht mehr. Und, Windows zurücksetzen ist keine Neuinstallation!

  4. #3
    finlay.ahlgrimm
    Standardavatar

    Arrow Windows 10 neuinstalieren

    Wie kann ich denn meinen Computer komplett zurücksetzen ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 neuinstalieren

    Nach der Neuinstallation auf die SSD das bisherige Laufwerk löschen.

  6. #5
    finlay.ahlgrimm
    Standardavatar

    Windows 10 neuinstalieren

    Also erst zurücksetzten und dann auf der Festplatte löschen ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 neuinstalieren

    Lies doch einfach meine erste Antwort genau und sorgfältig durch! Was willst Du denn zurücksetzen, wenn Du gleich darauf ohnehin alles löschst? Denkst Du nicht, dass das etwas widersinnig wäre?

  8. #7
    finlay.ahlgrimm
    Standardavatar

    Windows 10 neuinstalieren

    Und wie installiere ich Windows dann komplett neu?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 neuinstalieren

    Einen aktuellen Installationsdatenträger erstellen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD, den Rechner davon starten und Windows benutzerdefiniert installieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Windows 10 neuinstalieren

    Hallo finally.ahlgrimm,

    zurücksetzen und Neuinstallation sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Beim Zurücksetzen wird die bereits bestehende Windows Installation sozusagen auf den " Werkszustand " zurückgesetzt, bleibt aber erhalten. Hierbei gehen alle von Dir vorgenommenen Einstellungen verloren, aber Bilder, Dokumente und Videos, usw. bleiben erhalten.
    Bei einer Neuinstallation wird das BS komplett überschrieben. Du solltest in jedem Fall vorher eine Datensicherung machen .
    In beiden Fällen werden alle Apps auf Standard zurückgesetzt und alle Programme gelöscht. Solltest Du Programme auf einer separaten Partition oder einem separaten LW haben, bleibt die Installation zwar erhalten, jedoch können die Programme vom neuen BS nicht erkannt werden, da die Registry auch vom Punkt Null wieder anfängt.

    Grüsse von Ulrich

  12. #10
    finlay.ahlgrimm
    Standardavatar

    Windows 10 neuinstalieren

    Und wie starte ich eine Neuinstallation ?


Windows 10 neuinstalieren

Windows 10 neuinstalieren - Ähnliche Themen


  1. Problem beim neuinstalieren von windows 10 home 64 bit: sehr gehrrtes Microsoft Team In letzter zeit stürtzt mein Computer immer wieder ab und ich bekomme immer wieder den selben Fehlercoade. Bis vor...