Schriftgröße im Edge ändern?

Diskutiere Schriftgröße im Edge ändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe Windows 10, als Browser verwende ich den dazugehörigen Edge. Unter Einstellungen gibt es ja die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern. Von der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Angry Schriftgröße im Edge ändern?

    Hallo,
    Ich habe Windows 10, als Browser verwende ich den dazugehörigen Edge. Unter Einstellungen gibt es ja die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern. Von der Logik her gehe ich eigentlich davon aus, dass mit dieser Einstellungsmöglichkeit die Schriftgröße auf Internetseiten in der von mir gewünschten Schriftgröße dargestellt wird. Als Schriftgröße stehen ja Klein, Mittel, Groß, und sehr groß zur Verfügung. Da bei mir auf Internetseiten die ich besuche der Text sehr klein dargestellt wird, wollte ich mit dieser Einstellmöglichkeit den Text vergrößern. Aber egal welche Größe ich ausgewählt habe, die Textgröße hat sich überhaupt nicht verändert. Der Zoom im Edge steht auf 100 %, ich würde ihn ja auf 125 % machen, dann wäre die Schrift groß genug, aber ich muss diese Einstellung auf 100 % lassen, da sonst andere Apps, Spiele und so viel zu groß dargestellt würden. Was ich mich nun Frage ist, wenn es schon die Möglichkeit im Edge gibt die Schriftgröße zu verändern, warum zeigt das bei mir keine Wirkung?
    Mache ich da was falsch?

    LG
    Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Schriftgröße im Edge ändern?

    schreibst du immer gleich 2 Treads.

  4. #3

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Versuch mal, ob Du im Edge die Schriftgröße mit STRG + bzw. - vergrößern oder verkleinern kannst.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Das geht, das ist aber das gleiche wie Zoom, und der steht auf 100 %. Wenn ich auf 125 % gehe ist die Schrift zwar wieder normal, aber der Bildschirminhalt von Onlinespielen die ich mit Edge spiele werden viel zu groß dargestellt, und passen nicht mehr auf den Bildschirm.

  6. #5

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Keine Ahnung, ob beides gleichzeitig überhaupt funktionieren kann, da ich keine Browergames spiele. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, entweder lesen und größer stellen oder spielen und wieder vorher zurück auf 100 %. Hierbei würde ich die Tastenkombi aber vorziehen, da deutlich schneller und einfacher als übers Menü.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Hallo tamkat,
    hast Du vielleicht aus Versehen Steuerung gedrückt und mit dem Mouse Rad die Größe verstellt?
    Das passiert schnell.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Hallo, auch da würde ja der Zoom Faktor angezeigt rechts in der Leiste wo Zoom steht.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Zitat Zitat von tamkat Beitrag anzeigen
    Was ich mich nun Frage ist, wenn es schon die Möglichkeit im Edge gibt die Schriftgröße zu verändern, warum zeigt das bei mir keine Wirkung?
    Mache ich da was falsch?
    Weil diese Einstellung nur die Schriftgröße in der Leseansicht ändert (steht bei der Option auch dabei), nicht in der Normalansicht. Offensichtlich gibt es dafür keine Option im Edge. Geht also nur, die Webseite als Ganzes zu vergrößern.

    Eventuell wird die Schrift auch im Edge größer dargestellt, wenn man global in Windows eine größere Schriftart wählt. Das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Zitat Zitat von tamkat Beitrag anzeigen
    Hallo, auch da würde ja der Zoom Faktor angezeigt rechts in der Leiste wo Zoom steht.
    Hihi,
    sorry ich musste erstmal suchen wo der bei mir ist.
    Dann suchte ich die "Leiste" mit Zoom. Ok,
    muss aber aktiv geöffnet werden(zumindest bei mir).
    Es ging mir ja auch um versehentliches Verstellen über das Mausrad.
    Bin mal gespannt auf die Lösung( wenn es denn eine gibt, er ist doch noch immer im Betastadtium, oder??)

    chakkman-Eventuell wird die Schrift auch im Edge größer dargestellt, wenn man global in Windows eine größere Schriftart wählt. Das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
    Habe ich gerade mal versucht, abgesehen von der Warnung die auftaucht, geht die Schriftgröße im Edge dann automatisch auch auf 150% im Zoom

    http://fs5.directupload.net/images/160517/txxysqiv.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schriftgröße im Edge ändern?-txxysqiv.png  

  12. #10
    Ather Dent
    Standardavatar

    Schriftgröße im Edge ändern?

    Hast du vielleicht in deiner Suchmaschiene was verändert. Ich nutze Duckduckgo und kann das da einstellen.


Schriftgröße im Edge ändern?

Schriftgröße im Edge ändern? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile - Microsoft Edge - Standardsuchmaschine ändern: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows...



  2. Windows 10 - Microsoft Edge - Suchmaschine ändern: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den...



  3. Schriftgröße und -stärke in Windows 10 ändern: Hallo Leute Ich habe Win10 10125 installiert und funktioniert auch ganz gut. Was mich etwas stört sind die kleinen und manchmal schwer lesbare...



  4. wlm schriftgröße ansicht ändern-vergrößern: hallo wie kann ich die ansichtschriftgröße also beim start von wlm vergrößern danke



  5. Edge Browser --> Lesezeichen Inhalt ändern: Hallo, meine Lesezeichen aus Chrome wurden einwandfrei übernommen, allerdings in der umgekehrten Reihenfolge. Gibt es eine Möglichkeit die...


Sucheingaben

windows 10 mobile edge schriftgröße

microsoft edge schriftgröße ändern

windows phone edge schriftgröße

Windows 10 Phone schriftgröße ändern
lumia 640 schrift veraendern
windows phone 10 schriftgröße browser
schriftgröße ändern
windows 10 phone edge schriftart schriftgröße
lumia 640 win 10 edge einstellen
windows 10 schriftgröße zu groß
windows phone edge schrift vergrößern
edge schriftgröße ändern
windows phone edge problem kleine schrift
schriftgröße google windows phone
windows browser windowsphon darstellung zu groß
microsoft edge mobile schriftgröße ändern
schriftgröße ändern windows 10
internetseite schrift zu klein mobile phone
schriftgrösse bei google mobil ändern
schriftgröße ms edge
google startseite schriftgröße ändern windosphone
schriftart ändern nokia lumia
schriftgröße ändern wp10
windows phone schriftgröße
edge windows phone schriftgrösse

Stichworte