Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen

Diskutiere Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende Windows 10 Pro (in einer Domaine). Nun möchte ich gerne wie in Windows 7 meine Dokumente, die auf einem Netzlaufwerk liegen finden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Thomas E.
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen

    Hallo,

    ich verwende Windows 10 Pro (in einer Domaine). Nun möchte ich gerne wie in Windows 7 meine Dokumente, die auf einem Netzlaufwerk liegen finden und öffnen. Deswegen habe ich das Netzlaufwerk offline verfügbar gemacht. Funktioniert auch. Trenne ich mich vom Netzwerk kann ich trotzdem auf Ordner und Dateien zugreifen.
    Wenn ich allerdings in der Suchleiste neben dem Windows-Button einen Dateinamen eingebe wird nichts gefunden. Ständig will er im Internet was suchen.
    Ich kann dann im Such-Dialog "Ergebnisse suchen in dokumente" auswählen. Dann zeigt er auch die gefunden Dateien an, aber ich kann diese nicht öffnen. Weder Doppelklick noch Enter-Taste öffnet die Datei (Office-2003-Dateien). Geht das unter Windows 10 Pro nicht mehr?

    Danke für euer Feedback.

    Gruß
    Thomas E.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen

    Hallo, Thomas E.
    ich habe da zur Zeit im Netzwerk auch noch ein ähnliches Problem, liegt nach meiner Einschätzung am Win-Explorer selbst, da andere "Explorerprogramme" wie zB der Explorer ++ damit keine Probleme haben:
    Bei mir haben Verknüpfungen (z.B. auf dem Desktop, in der Startleiste oder in der Taskleiste) zu den entsprechenden Netzwerklaufwerken (Fritz NAS, anderer PC) als Workaround geholfen, also z.B.
    \\FRITZ-NAS\StoreFritz\Generic-FlashDisk-01
    um auf den NAS der FritzBox zuzugreifen, oder
    "\\GYPSY\Gypsy D\Download"
    um auf den PC Gypsy und dort den Ordner D:\Download zugreifen zu können (String kann abhängig von den Freigabenamen natürlich variieren).
    Ist natürlich nur ein Workaround, erfüllt aber erstmal für mich seinen Zweck, bis der Win-Explorer mal etwas aufgepeppt wird ...
    Zugegebenermaßen nutze ich die Such-Funktion nicht, da ich weiß, wo meine wenigen wichtigen Dateien zu finden sind, also einfach mal für deine Zwecke ausprobieren.
    Ist übrigens bei Home genauso wie bei Pro, kein Unterschied - ich nutze beide. Allerdings habe ich mich auch längst von der Heimnetzgruppe verabschiedet, und nutze nur das "einfache" Netzwerk, das aber wenigstens (mit den Verknüpfungen) funktioniert.
    Gruß, Curly

  4. #3
    Thomas E.
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen

    So wie es aussieht habe ich nur Probleme mit den Offline-Dateien. Lege ich die im Ordner Documents ab, werden die Documente gefunden und können geöffnet werden.
    Muss jetzt nur noch eine gute Sync-Lösung dafür finden.


Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen

Windows 10 Pro Dokumente suchen und öffnen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Windows 10: Speicherort für Apps, Dokumente, Musik, Bilder und Videos festlegen - so gehts: Microsofts Windows 10 macht vieles anders als seine Vorgänger wie Windows 7 oder auch Windows 8.x. So lassen sich zum Beispiel auch die Speicherorte...



  3. Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte: Hallo zusammen, besitze ein Acer-Notebook i5 mit Windows 10 Home und habe eine eingebaute 128GB SSD und eine 1000GB HD. Beim Überspielen meiner...



  4. Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?: Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich: Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans...



  5. Edge Test markieren und suchen: Hallo! Bisher konnte man im IE ein Wort markieren und mit der rechten Maustaste in einer Suchmaschine nach diesem Begriff suchen. Jetzt kann man...