Autoruns

Diskutiere Autoruns im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, was kann ich im Autostart deaktivieren ? Account Alarm 106 AV Console PSUAMain Avast Overseer hcdll2_ex_Win32 hcdll2_ex-x64 Window Defender notification(Security Health) Wer kann helfen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Autoruns

    Hallo, was kann ich im Autostart deaktivieren ?

    Account Alarm 106
    AV Console PSUAMain
    Avast Overseer
    hcdll2_ex_Win32
    hcdll2_ex-x64
    Window Defender notification(Security Health)

    Wer kann helfen ? DANKE

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Autoruns

    Schreibe doch mal bitte dazu, zu welchen Programmen die Einträge gehören. Das sieht man ja in autoruns.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Autoruns

    Eigentlich kann man alles ausser "Window Defender notification(Security Health)" deaktivieren. Denn nur das ist wichtig.

    Alles andere kann entfernt werden, wenn es unwichtig erscheint. Kann aber keiner beurteilen, wenn man nicht mit den wesentlichen Informationen aufwartet.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Autoruns

    Du hast schon hier dazu Antworten bekommen
    https://www.drwindows.de/windows-10-...autostart.html

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Autoruns

    Hallo maxpaul,

    halte Dich an das was @areiland gesagt hat.
    Nur Du kannst beurteilen, was Du mit dem Systemstart sofort bereit haben möchtest und was nicht. Das kann niemand Anderes wissen.
    Auch bei mir ist nur " Windows Defender Notification " und das " Rapid Mode Notification Utility " von Samsung, weil ich den Rapid Mode nutze und die SSD sofort in diesem Modus starten soll. Alles Andere ist - für mich - unnütz.

    Grüsse von Ulrich

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Autoruns

    Na ich denke da kämpfen Avast, Panda AV und der Defender um die Vorherschafft...

    Hoffe es sind nur Reste, aber die Proggies hättest Du besser mit Hersteller Tool deinstalliert statt nur im Autoruns den Start zu deaktivieren.


Autoruns

Autoruns - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Autoruns lässt Prozesse erst starten, wenn sie auch wirklich benötigt werden: Hat man als Windows-Nutzer das Gefühl, dass der PC trotz SSD sowie aufgeräumten Autostart immer noch nicht so performant wie erhofft läuft, kann das...



  2. autoruns >>> file not found: Tach allerseits, ich habe gestern erfolgreich auf "1803 build 17134.1" upgedated. Bis auf ein paar Einstellungen, die verlorengegangen sind, ...



  3. Frage zu meinem "Autoruns": Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch. Ich benutze Autoruns schon viele...