Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC

Diskutiere Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem: Seit zwei Wochen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gnaggi
    Standardavatar

    Unhappy Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC

    Hallo Leute,

    ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem:

    Seit zwei Wochen (evtl nach Windows 10 Funktionsupdate) ist kein Zugriff auf alle Freigaben eines Win 10 PC mehr möglich.
    Was ich alles versucht habe:

    Der betroffene PC ist Windows 10 Professional 1803

    - Firewall deinstalliert, Virenscanner deinstalliert
    - Von Win10 PCs, Windows 7 PC, Windows Server 2016 versucht.
    - Neuinstallation Netzwerkadapter NETBIOS über TCP explizit aktiviert
    - Rücksetzen TCP-IP Stack
    - Rücksetzen Netzwerk (Windows 10 Funktion)
    - Ping von verschiedenen anderen PCs funktioniert
    - Zugriff auf Freigabe per IP-Adresse (geht auch nicht)
    - Google bemüht und sämtliche gefundenen Tipps gecheckt
    - Freigaben lokal überprüft (\\localhost sind OK)

    Offensichtlich funktioniert der Netbios Server des PCs nicht. Aber wie bekomme ich das wieder hin? Eine Neuinstallation sollte nur das allerletzte Mittel sein.

    Ich bin für alle Tipps dankbar.

  2. Schau mal hier: Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC

    Prüf mal diese: Heimnetzgruppe Einstellungen und korrigiere sie entsprechend.

  4. #3
    gnaggi
    Standardavatar

    Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC

    Sorry, ich hatte vergessen: Es ist eine Domäne mit Windows Server 2016 als AD Server.

    Die Einstellungen hatte ich alle auch schon so überprüft. Bringt nichts.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro X64
    System
    AMD A10 7850K

    Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC

    Hallo gnaggi,

    ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft folgender Versuch weiter:

    Auf dem PC, von dem aus der Zugriff auf das Netz erfolgen soll, wird der Rechner über den Windows Explorer aufgerufen mit dem Rechnernamen (\\Rechnername).
    Es müssten dann die Freigaben von diesem Rechner angezeigt werden.
    Mit der direkten Inbetriebnahme der einzelnen Verbindungen habe ich erreicht, dass bei Aufruf des Netzwerkes im Explorer wieder die angeschlossenen Rechner angezeigt wurden.

    viel Erfolg - henalWS


Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe von Windows 10 PC - Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff auf Business Dienste - kein Zugriff auf https://portal.office.com: Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf das Business Portal zugreifen. Es kommt immer Netzwerküberschreitung mit dem Hinweis...



  2. Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. ...



  3. Windows auf int. Festplatte installieren | keine CD, kein Zugriff auf PC, aber Lizenzdaten von Win.: Hallo. Meine int. Festplatte ist kaputt gegangen und ich muss auf meine neue Windows 10 installieren. Ich habe aber ein Notebook mit Windows 10...



  4. Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo, gleich vorweg: das folgende Problem besteht auf 6 verschiedenen Systemen und auch nur bei einem Upgrade/Update. Bei einem "Clean Install"...



  5. Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer: Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Netzwerk um einen Win10 Rechner aufgesetzt, auf dem verschiedenste Anwendungen laufen. Ich möchte nun...