Ist das eine Adware, oder Spam

Diskutiere Ist das eine Adware, oder Spam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Frage, was ist das, oder was bedeutet das? Ich habe das sofort gelöscht! Gruß Alois...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Hallo,
    ich habe eine Frage, was ist das, oder was bedeutet das? Ich habe das sofort gelöscht!Name:  Unbenanntcdfrtz.PNG
Hits: 283
Größe:  23.6 KB

    Gruß Alois

  2. Schau mal hier: Ist das eine Adware, oder Spam. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Ohne dass Du uns den genauen Hintergrund erzählst - wie sollen wir das denn beurteilen können? Also was wann und wie?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Hallo areiland.
    Ich habe auf https://maps.google ein Alpenpanorama angesehen und da ist dann rechts unten das Plakat erschienen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Tja und Google Maps ist down, also haben die möglicherweise ein Problem. Aber mehr als ein auf den Browser begrenztes Problem sollte das jetzt nicht sein. Lösch vorsichtshalber den Browsercache und den Inhalt von %temp% (einfach so im Explorer in die Adresszeile eingeben und Enter drücken, dann den kompletten Inhalt löschen).

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Danke,
    ich habe das durchgeführt, dann rühre ich noch mal wenn das wieder kommt.

  7. #6
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Dabei handelt es um die Erweiterung bzw. AddOn "Click & Clean" für Google Chrome bzw. Firefox. Das PopUp erscheint, wenn ein einstellbarer Schwellenwert von Einträgen im Verlauf von aufgerufenen Webseiten (History) überschritten wird. Es macht halt darauf aufmerksam und schlägt vor, den Verlauf zu kontrollieren (Preview= Ansicht) und bei Bedarf zu löschen - wenn man es möchte. Kein Grund zur Panik!

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Text korrigiert.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Inwiefern ist das ein Tuningtool?
    Ein unnötiges Addon vielleicht....

    und nutze lieber die Möglichkeiten die Windows bietet.
    Bei Usern die nicht einmal wissen was sie als Addon installieren oder installiert haben, bezweifle ich das sie mit Windowsmitteln bereinigen können.
    Zumindest den "Hinweis" finde ich bei über 149 angesurften Seiten da ok.
    Nicht jeder ist so Windowsaffin wie Du Heinz, beschreibe ihm doch gleich den Weg.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Danke, ich habe das bereits durchgeführt!

    Gruß Alois.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich weiß genau welche Addons ich installiert habe, leider habe ich das rote C in dem Kasten nicht beachtet. Aber eins werde ich beachten, ob ich mich noch einmal an das Forum wenden werde.


    Ich lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht- er könnte vor dem Abgrund stehen!

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Ist das eine Adware, oder Spam

    @Losinj

    Welchen Browser Du einsetzt, hast Du uns nicht verraten. Der entscheidende Hinweis kam von @JochenPankow, dass das Browser AddOn "Click&Clean" solch ein Verhalten an den Tag legt. Damit ist Dein Problem glücklicherweise gelöst.

    Der Beitrag #8 bezog sich auf den gelöschten Beitrag #7. Wenn ich das richtig sehe, warst Du überhaupt nicht angesprochen. Also bitte nicht alles so ernst nehmen.

    Liebe Grüße

    Sabine


Ist das eine Adware, oder Spam

Ist das eine Adware, oder Spam - Ähnliche Themen


  1. Per VBA erkennen, ob eine E-Mail gesendet oder empfangen ist: Beim Import von E-Mails von Outlook in Access, würde ich gerne die Unterscheidung treffen, ob die E-Mail gesendet oder empfangen wurde. Ich habe...



  2. Was ist das denn für eine Update: Sowas habe ich ja noch nie gesehen. 21497 Habe Win10 Home - alles aktuell 1803 - Build 17134.165



  3. windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar: ich brauch was am besten von Microsoft was meine dten gegen Diebstahl sichert egal was es kostet



  4. Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?: Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch...



  5. Adware-Entferner der mit Windows 10 kompatibel ist?: Hey, Natürlich hab ich's geschafft mir ganz dick Adware 3 Tage nach dem Windows 10-Upgrade runterzuladen. Ich hab nun schon alles versucht. Alle...