Ist das eine Adware, oder Spam

Diskutiere Ist das eine Adware, oder Spam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, natürlich bezog ich mich auf den " Schlangenöl" Text von Heinz. Außerdem finde ich, wie geschrieben den Hinweis auf über 149 angestufte Seiten ohne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Hallo,
    natürlich bezog ich mich auf den " Schlangenöl" Text von Heinz.
    Außerdem finde ich, wie geschrieben den Hinweis auf über 149 angestufte Seiten ohne System (Browser)- Bereinigung durchaus sinnvoll.
    Was Losinj nun kann oder nicht entzieht sich natürlich trotzdem meiner Kenntnis.


    * Werde dich dann aber bei weiteren Anfragen ( sollten sie denn kommen) dezent daran erinnern.

  2. Schau mal hier: Ist das eine Adware, oder Spam. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Click & Clean hatte ich früher auch mal im FF Browser. Das ist unbedenklich. Es hilft nur, den Browser zu bereinigen auf etwas einfachere Weise. Wie @IT-SK anmerkte, sollte man aber schon wissen, welche und warum man Addons installiert hat, was sie bewirken und wie sie funktionieren. Auch sollte man dort in den Einstellungen festlegen, was sie tun sollen oder nicht. Hätte der TE das bei seinem Addon berücksichtigt, wüsste er, woher die Meldung kam, was sie aussagt und wie sie zu bewerten ist.

    .... wenn diese Meldung denn von Click & Clean kam. Das Icon im Screen des EP passt nämlich nicht zum Click & Clean Icon, welches eine Rolle Toilettenpapier abbildet.
    Jedoch, dieses oder ein ähnliches Addon vermute auch ich als Auslöser für diese Meldung.

  4. #13
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Der TE dürfte mit ziemlicher Sicherheit Google Chrome oder Chrome zum Surfen nutzen . Das passt zum Symbol (weißes C auf roten Grund)! Denn als Add-On ist "Click & Clean" derzeit nur für die älteren Firexfox-Versionen vor "Qunantum" mit der "Rolle Toilettenpapier" als Symbol verfügbar. Ich nutze es unter GC.

  5. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Jupp ist das Addon für Chrome.
    Mich würde nun allerdings interessieren ob der TE mal bereinigt hat statt " beleidigt" zu sein.

    Wenn ihm die Boardmittel zu umständlich sind, verstehe ich natürlich die Wahl.

    @Alois
    Habe keine Angst vor Abgründen, deshalb nehme ich ja Anlauf.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Ist  das eine Adware, oder Spam-unbenanntxcdert.pngJetzt klinke ich mich noch mal ein. Ich bereinige jeden Tag über Click und Clan! Wenn ich das Englische auf dem Plakat übersetzt hätte, dann wär alles schon erledigt gewesen. Aber ich hörte mitten unterm Übersetzen auf!

    Ich wiederhole mich noch einmal, mein Blick auf das Plakat war, wie der Blick einer Maus auf die Schlange und ich habe dass kleine W nicht beachtet!

    Gruß Alois

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Moin,
    mein Blick auf das Plakat war, wie der Blick einer Maus auf die Schlange
    das kennen wohl fast alle.
    Ich schrubbe aus Bequemlichkeit diese Dateien mit dem hier auch verpönten CCleaner.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Guten Morgen Sabine,
    ich habe keinen gelöschten Beitrag gesehen, sonst hätte ich anders reagiert.
    Aber trotz allem, möchte ich dass hier ansprechen:
    Manchmal kommt eine Überheblichkeit von gewissen Super Spezialisten zu Tage, gegenüber Anfängern, oder älteren Menschen nicht nur hier. Ich bin in mehreren Accounts wo sehr viel diskutiert wird, dort erfahre ich das sehr oft! Wenn die ganzen Spezies auch einmal auf die 80 zugehen so wie ich, sind sie auch nicht mehr so UP to Date !!
    Hier möchte ich auch ein positives Beispiel anführen, denn ich bin nicht das erste mal im diesen Forum.
    Vom "areiland" dessen Wissen ich sehr schätze, habe ich noch nie eine zweideutige, überhebliche Antwort bekommen!

    Gruß Alois

  10. #18
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Ist das eine Adware, oder Spam

    @Losinj

    Zitat Zitat von Losinj Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Sabine,
    ich habe keinen gelöschten Beitrag gesehen, sonst hätte ich anders reagiert.
    Stimmt, dort steht "Text korrigiert".

    Ist das eine Adware, oder Spam

    Von 23:57 bis 4:59 stand da ein Text, auf den sich der nächste Beitrag von 0:36 bezogen hat. Für die Nachvollziehbarkeit ist nachträgliches löschen pardon korrigieren nicht das Gelb vom Ei.

    Und das soll's von meiner Seite auch gewesen sein. Dein Problem ist gelöst, und gut is'.

    Liebe Grüße

    Sabine


Ist das eine Adware, oder Spam

Ist das eine Adware, oder Spam - Ähnliche Themen


  1. Per VBA erkennen, ob eine E-Mail gesendet oder empfangen ist: Beim Import von E-Mails von Outlook in Access, würde ich gerne die Unterscheidung treffen, ob die E-Mail gesendet oder empfangen wurde. Ich habe...



  2. Was ist das denn für eine Update: Sowas habe ich ja noch nie gesehen. 21497 Habe Win10 Home - alles aktuell 1803 - Build 17134.165



  3. windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar: ich brauch was am besten von Microsoft was meine dten gegen Diebstahl sichert egal was es kostet



  4. Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?: Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch...



  5. Adware-Entferner der mit Windows 10 kompatibel ist?: Hey, Natürlich hab ich's geschafft mir ganz dick Adware 3 Tage nach dem Windows 10-Upgrade runterzuladen. Ich hab nun schon alles versucht. Alle...