Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

Diskutiere Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem Hab gestern über das Programm TuneUp den Speicher meiner Computers wieder ein wenig freier ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tightlines
    Standardavatar

    Unhappy Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

    Hallo
    Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem
    Hab gestern über das Programm TuneUp den Speicher meiner Computers wieder ein wenig freier gemacht, da mein Computer in der letzen Zeit oft gehangen hat und ich noch 3GB frei waren.Als es um das Löschen der alten Wiederherstellungspunkte ging, stürzte mein PC plötzlich ab und sagte mit, das ich ihn wieder über ein Wiederherstellungstool reparieren solle. Ich habe daraufhin eine Windows 10 ISO 3 mal über verschieden Brennprogramme (alle mit 4x Brenngeschw.) erstellt. Ich habe 3 erstellt , da nach der der Meldung,, press any Key to boot from DVD" nur das Windows Logo für ca. eine Minute kommt und dann wieder das Menü von der Recovery erscheint. Dabei wechseln sich immer zwei Fehelrcodes ab, wie auf den Bildern zu sehen ist .
    Habe bereits auch versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
    Nun weis ich nicht genau was ich noch tun soll, da ich auch nicht der Experte bin.
    Ich bedanke mich für Tipps bereits im Voraus

    Gruß Martin






  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

    Moin,
    TuneUp gaaaaaaanz schlecht.

    Wenn meine blinden Augen richtig lesen, hast Du ein UEFI,
    wie ist das Bootmenü eingestellt?

  4. #3
    Tightlines
    Standardavatar

    Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

    Danke für deine Aufmerksamkeit.
    TuneUp ist auch nur Geldmacherei, aber hatte die Testversion nur genutzt.

    Ja richtig habe UEFI.
    Das Bootmenü hatte ich zuerst so eingestellt, dass das DVD Laufwerk vor der Festplatte steht und hab jetzt noch zu Probe nur das Laufwerk als 1. Bootgerät genommen und die weiteren deaktiviert.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

    Hallo,
    falls noch immer Probleme auftauchen,
    könnte es am Secure Boot liegen.
    gehe bitte noch mal ins UEFI/BIOS und stelle folgendes ein:

    Meist gibt es einen eigenen Bereich "Security" in dem die Secure Boot Einstellung zu finden ist:
    Den entsprechenden Eintrag ansteuern, durch Drücken der Eingabetaste auswählen und die Einstellung auf "Disabled" ändern:
    Bei manchen BIOS-Versionen ändert man die Einstellungen auch durch Drücken der +/- Tasten, das sollte aber direkt auf dem Bildschirm angezeigt werden. Mit F10 wird in diesem Fall die Einstellung gespeichert und der Computer neu gestartet. Secure Boot ist nun deaktiviert.

    Außerdem,
    ist deine DVD Version aktuell?

    Versuche es bitte mal mit der hier( auch als USB) :
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

    Zum Thema "TuneUp" und Speicher "optimieren" hab ich hier: Tuning Tools was ganz grundsätzliches angemerkt und bin auch dabei auf darauf eingegangen, was mit den Möglichkeiten der Systemwiederherstellung passiert.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

    Hallo Alex,

    der TE hat dieses Thema auch in einem anderen Forum gestellt Keine Wiederherstellung möglich nach Absturz


Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich

Wiederherstellung nach Absturz nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Boot-Fehler nach Wiederherstellung: Hallo. Ich habe ein Problem , und zwar hatte ich seit einigen Wochen den bekannten taskleisten und cortana Fehler , bei dem sich bei drücken des...



  2. Administratorkonto nach PC-Wiederherstellung deaktiviert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 nach einem Boot-Problem zurückgesetzt mit der Option Dateien zu behalten. Es wurde dann eine Neuinstallation...



  3. Windows 10 - Beim Start Fehlermeldung nach Wiederherstellung: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Windows 10 Pc jetzt zurücksetzen wollen. Nach dem Vorgang, hat er den Pc gestartet. Jedoch kommt...



  4. Error loading operating system nach Wiederherstellung: Hallo. Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine...



  5. Microsoft verknüpftes Konto gelöscht - Wiederherstellung möglich??: Guten Abend, habe soeben mein Microsoft verknüpftes Konto gelöscht, weil es mich geärgert hat andauernd mein Email Passwort einzugeben. Besteht die...