Windows Firewall lässt sich nicht starten

Diskutiere Windows Firewall lässt sich nicht starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie oben beschrieben, habe ich dann das BS per Clean Install neu installiert. Soweit funktionierte alles einwandfrei . Dann dachte ich, es muss eine Security ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows Firewall lässt sich nicht starten

    Wie oben beschrieben, habe ich dann das BS per Clean Install neu installiert. Soweit funktionierte alles einwandfrei.

    Dann dachte ich, es muss eine Security Lösung her, und habe mich für Bitdefender entschieden, da ich unter WIN 7 keine Probleme hatte.

    Erst nach der Installation von Bitdefender sind die ganzen Probleme wie Store/Updates aufgetaucht.
    Der windowseigene Defender und die Firewall ist meiner Meinung nach (und auch vieler anderer User) ausreichend und mittlerweile ausgereift. Schau hier einmal:
    Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog
    Es geht auch mal anders: Microsoft Security Essentials lässt im Test namhafte Hersteller hinter sich - Dr. Windows
    Aus diversen anderen Beiträgen, hier und in anderen Foren, wird immer wieder von Systemproblemen in Verbindung mit externen AV und Internetsuites berichtet. Gerade nach Updates von solcher Software, welche in der Regel im Hintergrund passiert, treten urplötzlich Phänomene auf die vorher nicht da waren, und dem User steht dann das große ? auf der Stirn.
    Eine Sicherheitssoftware kann noch so gut und systemeingreifend sein, der Knackpunkt ist der User am PC, mit vorsichtigen Umgang im Netz und ein bisschen Misstrauen lässt es sich ohne Schädlinge & Co wunderbar leben. Meine letzte Virusinfektion (und die war heftig ) hatte ich mit Windows 2000 NT.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Firewall lässt sich nicht starten

Windows Firewall lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen


  1. Firewall lässt sich nicht aktivieren: Einen schönen guten Tag, Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich hatte Windows 8.1 Home System und habe es auf Win 10 Home online...



  2. Avast: Firewall lässt sich nicht starten: Hi ich habe gestern das Build 10130 als Update bekommen und seid dem Läst sich die Firewall von Avast nicht mehr aktivieren. Hat noch jemand das...



  3. Windows 10 lässt sich nicht herunterladen: Hallo, über das Icon in der Tastleiste (Windows 7) wollte ich Windows 10 herunterladen und installieren. Nachdem ich gelesen habe, dass dies u.U....



  4. Windows 10 lässt sich nicht Installieren: 1957Hallo Windows 10 Gemeinde , Habe folgendes Problem : Windows lässt sich als Upgrade nicht Installieren. Mein System : Sony Vaio PCG 8X2M ...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...


Sucheingaben

avast windows 10 firewall kann nicht gestartet werden

windows 8 firewall lässt sich nicht aktivieren 2016

0x800706d9 firewall startet nicht