Installation Windows auf neuer Festplatte

Diskutiere Installation Windows auf neuer Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Max Glück
    Standardavatar

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Hallo,
    ich musste meine defekte Festplatten wechseln.
    Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm:
    Reboot and Select proper Boot device
    or
    Insert Boot Media in selected Boot device an press return a key.
    Ich habe Windows 10 auf einem Orginal-Usb-Stik gekauft April.
    Mit BIOS kenne ich mich nicht aus. Deshalb meine Frage wie ich
    BIOS ändern muss.

    CMOS Setup Utility - Copyrigth (C) 1985 - 209, American Megatrends, Inc.

    -Product Informationen
    Standard BIOS Features
    Advanced BIOS Features
    Advanced Chipset Features
    Integrated Peripherals
    Power Management Setup
    PC Health Status
    Frequency/Voltage Control
    BIOS Security Features

    Welchen Zeile muss ich auswählen?

  2. Schau mal hier: Installation Windows auf neuer Festplatte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Du erhältst ganz sicher keine schnellere Hilfe, wenn Du Deine Frage mehrfach in parallel erstellten Themen stellst!

    Du hättest Deine Frage besser gleich mit Angaben zum Rechner ausstatten sollen, damit man Dir die Taste nennen kann, mit der man direkt nach dem Einschalten das Bootmenü des Mainboards aufrufen kann, von dem aus dann der Stick gewählt werden kann.

  4. #3

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Erstmal solltest du schauen, ob es ein Bios-Update gibt; das jetzige Bios ist von 2009(wie es aussieht)

    So alt ist dann mindestens auch der PC, über den du ruhig ein wenig mehr Info geben solltest.

  5. #4
    Max Glück
    Standardavatar

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Der Rechner ist von emaschines. Habe leider keine weiter Angaben.
    Mit der Entf-Taste komme ich ins CMOS Setup Utility
    mit F12
    Please select boot device:
    P1-HL-DT-ST DVDRAM GH40N
    Generic- Compact
    Generic- SM/xD-Picture
    Generic- S/MMC
    Generic-MS/MS-Pro/HG
    Generic- SD/MMC/MS/MS/MSPRO
    "Pfeil nach oben Taste" and "Pfeil nach unten Taste" to move selection
    ENTER to select boot divice
    ESC to boot using defaultes
    Hier konnte ich nichts ändern. Wo mache ich die Fehler?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Dann kann Dein Rechner wohl gar nicht von einem USB Stick starten, in dem Fall musst Du Dir eine DVD brennen und das P1-HL-DT-ST DVDRAM GH40N als Bootgerät verwenden. Eine DVD bekommst Du so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD, hier ein Iso File erstellen lassen, dann dieses rechts anklicken und "Datenträgerabbild brennen" wählen, um es auf eine ausreichend grosse DVD brennen zu lassen. Das wird ein Doublelayer Rohling sein müssen.

  7. #6

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Mit F12 kommst du ins Bootmenue bei Acer eMachines
    vadder

  8. #7

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Oftmals gibt es im BIOS/UEFI eine Einstellung wie "Schnellstart", "Quick Boot" oder Ähnliches. Wenn dieser aktiv ist, wird der USB-Port nicht nach Bootmedien geprüft.
    Nach Deaktivierung dieser Option hat es zumindest bei mir geklappt.

    Soweit ich noch weiß, war dies auch ein ACER-Notebook

  9. #8

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Wenn mit F12 im Bootmenue der USB Stick nicht erkannt wird, schau im BIOS unter
    Intergrated Peripherals
    USB Funktion und
    USB 2.0 Controller
    ob diese "Enabled" sind
    Wenn nein, geht auch keine USB Tastatur und USB Maus

    vadder

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Max Glück
    Standardavatar

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Leider kann ich keine DVD erstellen. Ich bekomme die Fehlermeldung 0x80070057. Was tun?
    Windows 10 Home 2015 X20-28834-01.

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Installation Windows auf neuer Festplatte

    Windows 10 Home 2015 X20-28834-01.
    Hä? Was soll das sein? Das ist jedenfalls keine korrekte Angabe einer jeweiligen Win 10 Version.

    vlt. mal hier lesen
    Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD





Installation Windows auf neuer Festplatte

Installation Windows auf neuer Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu...



  2. Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu...



  3. Windows 10 Installation auf neuer, "zweiter" Festplatte: Sehr geehrtes Forum, nach stundenlanger Suche habe ich leider nichts zu meinem Thema passendes gefunden. Oder vielleicht drücke ich mich besser...



  4. problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte: Guten Tag, nachdem meine Festplatte in letzter zeit etwas lauter wurde und ich nicht will, dass mir das ding noch mit all meinen Daten den bach...



  5. Windows 10 Installation auf neuer SSD: Hallo, Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD...