Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

Diskutiere Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe meinen Asus Notebook A94VB auf Windows 10 x86 formatiert. Nun wollte ich fragen, welche Einstellungen ich vorbeugend oder als Tipp einstellen soll, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    maxi1997
    Standardavatar

    Exclamation Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hallo zusammen,

    habe meinen Asus Notebook A94VB auf Windows 10 x86 formatiert.

    Nun wollte ich fragen, welche Einstellungen ich vorbeugend oder als Tipp einstellen soll, um möglichst alles so wie bei Windwos 7 zu haben.

    Mein Asus nimmt immer noch kein Handy per USB an.
    Alles andere schon...

    Kaspersky Internet Security lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung!

    Zudem ist meine Kamera zu dunkel eingestellt. Dies kann ich aber nicht im System ändern. Wo kann ich da ein Programm finden, um die Helligkeit und Kontrast zu finden.

    Bitte um Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hallo Maxi,
    das von Dir angegebene Modell ist bei ASUS nicht gelistet...Du müsstest die tatsächliche Geräte-ID (Aufkleber an Unterseite) mitteilen damit man entsprechende hilfreiche Link´s posten kann bezüglich der passenden Treiber!

    Deine Angabe, dass Du die Windows 10 Insider Preview x86 (32 bit Version) auf Deinem Notebook installiert hast ist wohl nur ein Versehen...oder?

    Zum Viren-Schutz...an Deiner Stelle würde ich - zumindest in der Testphase - beim Virenwächter WINDOWS-DEFENDER bleiben; der macht seine Sache ganz ordentlich und zuverlässig!

    Zum Handy...wenn Du ein Windows Phone verwendest dann lade Dir aus dem (grünen) APP-STORE die WINDOWS PHONE-APP runter dann sollte das funzen...vorausgesetzt, die Treiber für die USB-Ports sind korrekt!
    Wenn Du - wie in einem anderen Thread berichtet - gleichzeitig ein Wireless-Headset angeschlossen hast, solltest Du die USB-Ports mit Abstand verwenden! Soll heißen...z.B. links Headset und rechts Phone einstecken...oder für´s Phone eine USB-Verlängerung verwenden...das könnte eventuelle Störungen vermeiden...

    Zur Kamera...auch hier gilt...die richtige Geräte-ID angeben damit man Dir die hilfreichen Link´s von ASUS posten kann...ob Treiber oder passende Software...

    Mit den richtigen und wichtigen Angaben wird Dir hier sicherlich gerne weitergeholfen ;-)

    EDIT: Nach intensiver Suche habe ich - so glaube ich mal - eine hilfreiche ASUS-Seite zum Modell gefunden; vielleicht könntest Du Dir unter >> UNTILITES das Programm >> ASUS Live Update Utility herunterladen (eventuell im Kompatibilität-Modus installieren) und das Programm nach passenden Updates suchen lassen!? Ein Versuch wäre es wert ;-)
    P.S.: Wähle das Betriebssystem Windows 8 (64 bit)

    Zum Link: ASUS Deutschland

    Gruß - Lasco

  4. #3
    maxi1997
    Standardavatar

    Exclamation Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hallo Lasco,

    hab mich da ein bisschen verschrieben. Bei meinem Notebook handelt es sich um einen Ausus A95VB-YZ034H der mit 3 TB Festplatte inklusive.
    Wenn ich auf Systeminfo gehe steht dort folgendes:

    Prozessor: Intel Core i7-3630QM CPU @ 2,40GHz,
    Sytsme 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor,
    Edition: Windows 10 Home Insider Preview

    Wenn ich aber auf Arbeitsplatz gehe und dann auf OS (C) gehe dann steht da in der Liste bei Programme (x86) und dort sind auch meine Programme wie Skype, Mozilla Firefox usw. installiert. Vielleicht heißt das ganze ja nur so.

    Windows Defender habe ich alles schon auf aktiv gestellt.
    Mein Samsung Galaxy S5 lässt sich verbinden. Geräteinstallation funktioniert dauert aber noch bestimmt 20min. Versuch das jetzt grad eben ob er das Handy auch annimmt und dann auch verbinden lässt.

    Hab versucht diesen Asus Live Update Utility herunter zu laden und zu installieren. Nach letzten Installationsschritt zeigt er mir die Fehlermeldung: "Sorry, this proramm only supports Asus notebook!" Betriebssystem Windows 8 habe ich ausgewählt. Soll ich Win 8.1 versuchen, da ich damals noch das Update gemacht hab bevor ich mir die Insider geladen habe?

    Mein Notebook hat ja auch eine 3 TB Festplatte inklusive eigentlich.... aber wo sind die den hin gekommen?
    Der oben geannte Datenträger OS (C) hat 1,09 TB und der Lokale Datenträger (D) hat 1,61 TB...
    Früher hatte ich komplett ein Laufwerk das fast 3 TB alleine gehabt hat.


    Kann es sein, dass die Tastatur empfindlicher geworden ist? Wenn ich schnell schreibe, dann kommt der Courser plötzlich in eine andere Textstelle und schreibt da weiter. Das nervt mich ständig...

    Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    Vielen vielen Dank schon mal für deine Zeit und Mühe wo du für mich verwendest.
    MfG,
    Maxi

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hallo Maxi,
    die neuen Angaben sind schon etwas präziser...gut gemacht ;-D

    - Ja, unter C: hast Du zweimal einen Ordner Programme...
    1. "PROGRAMME" >> in diesem Ordner befinden sich die 64 bit Anwendungen (x64)...
    2. "PROGRAMME x86" >> in diesem Ordner befinden sich die 32 bit Anwendungen (x86)...

    - Dein Notebook (schönes Teilchen) verfügt laut Manual über 2 Festplatten - Primär (C) und Sekundär (D)...Du solltest Dir in der Systemsteuerung mal die jeweilige Partition-Größe anschauen...nach Deinen Angaben fehlen Dir ca. 300 GB;
    Windows 10 hat zwischen 15 und 20 GB (eher weniger)...schau mal unter C: nach einem Ordner "Windows.old" ...wähle mit RMK auf diesen Ordner >> EIGENSCHAFTEN um die Größe (GB) anzeigen zu lassen...in diesem Ordner sollte Dein Windows 8/8.1 liegen...wenn kein clean install gemacht wurde! Aber da sollten weit weniger als 100 GB enthalten sein (?)...dann kommt wohl noch eine Recovery-Partition mit wenigen GB´s...ermittele erst mal wieviel dann tatsächlich noch fehlt...;-)

    - Aktualisiere Deine Treiber für Keyboard und Kamera (usw.) mit Deiner mitgelieferten Treiber-CD; auf Dieser sind auch Hilfsprogramme laut ASUS! Ansonsten erstelle Dir einen benannten Ordner und lade Dir die entsprechenden Treiber (Windows 8 64 bit Version) und Hilfsprogramme wie zuvor empfohlen herunter (Utilities)...

    Gib bitte Rückmeldung ;-)

    Gruß - Lasco

  6. #5
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7 - 3630QM, 2,4 GHz, HDD 3TB

    Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hey Lasco,

    komme bei dem Windows Old Ordner auf ca. 39 GB und die anderen Datenträger auf (C) 1,09 TB und (D) 1,61 TB wenn man alles zusammen zählt kommt man auf 3,09 TB wenn ich das so richtig gerechnet habe. Also passt das dann auch wirklich so? Auf dem Aufkleber vom Notebook steht bei HDD 3TB.

    Meine Treiber-CD finde ich nicht mehr Er ist jetzt fast 2 Jahre alt...

    Ich hoffe ich finde noch ein paar Treiber die mir helfen können die Camera richtig einzustellen.
    Danke!

    Gruß - Maxi

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hallo Maxi,
    also bei der Addition komme ich da aber auf ein anderes Ergebnis...;-D ...natürlich kommen Deine installierten Programme noch hinzu...

    Im Manual ist das Verhältnis der beiden Laufwerke Primär (C) 40 % (von 3 TB) und Sekundär (D) 60 % (von 3 TB) vermerkt; Ergo sollte Laufwerk D: völlig leer (sauber) sein...

    Verwende den Link von meinem ersten Post - der ist ja explizit zu Deinem Teilchen; unter Windows 8 64 bit erhältst Du ALLE notwendigen TREIBER und zugehörige Software (Utilties) für Dein Notebook; laut ASUS (Manual) ist es der komplette Inhalt der mitgelieferten CD als Download!

    Die Installation der Software würde ich unbedingt im Kompatibilitäts-Modus (WIN 8) durchführen!

    - jetzt habe ich die Pause überzogen :-( ...bis später...

    Gruß - Lasco

  9. #7
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

    Hey Maxi...noch so auf die Schnelle...eigentlich sollte / könnte die Software (Setup) z.B. für die Webcam auch im Ordner "Windows.old" hinterlegt sein...!?

    ...wühl Dich mal durch ;-D

    @ Admin
    Sorry, Beitrag kann man zusammenfügen :-)


Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop - Ähnliche Themen


  1. Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion: seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen...



  2. Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...



  3. Neue Tastatur-Kürzel: 6 neue Tasten-Kombinationen gibt es nun bei Windows 10: Fenster fangen: WIN + Links oder Rechts (Kann mit Hoch/Runter zum Wählen eines Quadranten...