Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

Diskutiere Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe eine Frage zum Ruhemodus? Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erwacht mein Laptop HP Pavillion g7 ganz schlecht aus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von Luga
    Version
    Windows 10 64

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Ruhemodus?

    Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erwacht mein Laptop HP Pavillion g7 ganz schlecht aus dem Ruhemodus.
    Das heißt, es dauert eine ganze Zeit bis der Bildschirm endlich wieder erscheint.

    Woran könnte das liegen?
    Ich hoffe, jemand hat einen Rat.

    Viele Dank im voraus!

    Luga

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Ich nehme an, Du hast erst mal einen schwarzen Bildschirm, bevor die Anmeldung durchgeführt wird. Probier mal die hier: Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo gepostete Lösung. Die Datei herunterladen, entpacken und die erste der beiden Dateien mit einem Doppelklick ausführen lassen. Meldungen bestätigen, dann neu starten und prüfen ob es sich verbessert hat. Wenn nicht, die andere ausführen und testen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Luga
    Version
    Windows 10 64

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Oh super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich werde das testen und mich dann melden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei mir ist es allerdings nicht nach dem Neustart, sondern der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich nach dem Ruhemodus wieder aktivieren will.
    Es dauert eine ganze Zeit bis der Bildschirm dann endlich irgendwann erscheint.
    Vor dem Upgrade brauchte man nur kurz eine Taste drücken um ihn aufzuwecken.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Probiers trotzdem mal! Mein Notebook verhält sich auch so, wenn ich nach grösseren Updates nicht die EnableULPS 3.reg ausführe. Die Chancen stehen also nicht schlecht.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Luga
    Version
    Windows 10 64

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Juchhu! Es hat geklappt!

    Es geht wieder. Nach dem Zuklappen und wieder Aufklappen fährt der Laptop direkt von alleine wieder hoch!
    Super!

    Viiiiiielen Dank!!

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Luga
    Version
    Windows 10 64

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Hallo!
    Ich habe nochmal eine Frage dazu. Könnte ich diese Zip Datei auch für einen anderen Laptop, der ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bekommen hat, verwenden um ihn insgesamt etwas schneller reagieren zu lassen? Das Starten erscheint mir hier nach dem Upgrade um einiges langsamer. Oder ist diese ZipDatei nur für den Ruhemodus? Vielen Dank im voraus.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Mit den Regfiles aus der Zip-Datei wird alleine eine Einstellung des Grafikadapters geändert um das Problem mit dem schwarzen Bildschirm zu lösen. Wenn der andere Rechner nicht exakt das gleiche Problem hat, nutzt dir diese Lösung dort also nichts.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Luga
    Version
    Windows 10 64

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Ah so. Alles klar!
    Vielen Dank für die Antwort!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Luga
    Version
    Windows 10 64

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Guten Tag!
    Eine lange Zeit hatte ich nun Ruhe und mein Laptop reagierte wieder ganz normal.

    Nun habe ich wieder folgendes Problem.
    Der Rechner startet, es dauert zwar sehr lange aber es geht.
    Dann reagiert er aber auf gar nichts mehr.

    Die Windows Taste reagiert nicht und auch sonst geht gar nichts mehr.
    Was könnte man da tun?

    Vielen Dank im voraus!!

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

    Du kannst den Start 3-5 mal durch langes Drücken auf den Power-Knopf abwürgen. Dann startet die Reparaturfunktion, die es vlt. wieder richtet. Du kannst auch in den erweiterten Startoptionen "Probleme beheben" wählen und dort "Startprobleme lösen" klicken. Das wäre mal, was man als Erstes raten und machen kann, ohne Näheres zum Rechner zu wissen.


Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus

Laptop erwacht nicht mehr aus dem Ruhemodus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus: Guten Tag zusammen, nach dem Update von Win8.1 auf Win10 ist mein Laptop gestern Nacht selbst 3 Mal "aufgewacht", bis ich einen Online...



  2. Laptop kommt nach wieder-Aufklappen nicht mehr aus Standbye zurück?: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich momentan meinen Laptop (Lenovo G700) zuklappe, dann wieder aufklappe, passiert nichts. Egal welche Taste ich...



  3. Windows 10 startet nicht mehr nach dem Ruhemodus: Ich habe am 25 ein Upgrade von Win 7 Pro 64 bit auf Win 10 pro 64 gemacht. Alles im grünen Bereich außer meiner RIVEL Optical-Maus steelseries...



  4. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  5. Fenster lassen sich aus der Taskleist nicht mehr auf dem Monitor anzeigen: Habe mir einen neuen Desktop zugelegt mit Windows 10. Heute muss ich eine falsche Eingabe gemacht haben. Wenn ich den "Explorer" oder "Dieser...


Sucheingaben

windows10 startet nicht nach standbay

notebook erwacht nicht aus schlafmodus

laptop ruhemodus bleibt aus

pc erwacht nicht aus energiesparmodus

laptop ereacht nicht lenovo

win 10 startet nicht aus energiesparmodus

windows 10 bleibt im stand by modus

Laptop standby geht nicht an

notebook bleibt im energiesparmodus

laptop startet nicht aus standby

laptop kommt nicht aus ruhemodus

pc kommt nicht mehr aus dem ruhezustand

laptop geht nicht aus dem ruhezustand

lenovo laptop geht nicht an ruhezu

pc geht nicht mehr an energiesparmodus

win 10 ruhemodus laptop fährt nicht mehrhoch

rechner windows 10 startet nicht aus ruhemodus

energie modus rechner startet nicht mehr

pc mit start und energiespartaste erwacht nicht mehr schlafmodus

laptop startet nicht nach zuklappen

windows 10 pc zuklappen bleibt schwarz

computer erwacht nicht aus ruhezustand

win10 pc kommt nicht aus hibernation

laptop bildschirm geht nicht an ruhemodus

laptop im ruhemodus geht nicht mehr an