Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

Diskutiere Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiß daß dieses Thema bereits in vielen Artikeln behandelt wurde. Sämtliche Tipps mit PowerShell, Neustart etc. sind bei mir aber nicht erfolgreich gewesen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Unhappy Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Hallo,
    ich weiß daß dieses Thema bereits in vielen Artikeln behandelt wurde. Sämtliche Tipps mit PowerShell, Neustart etc. sind bei mir aber nicht erfolgreich gewesen.
    Hat jemand noch einen Tipp?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Hast Du auch schon mal den Virenscanner deinstalliert und anschliessend eine Systemreparatur: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchgeführt? Du musst uns schon ein paar Details nennen, wenn wir Dir helfen sollen!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Virenscanner deinstalliert.
    Bei Ausführen des Batches erhalte ich die Meldung "Als Adminstrator angemeldet sein zu müssen" - bin ich, bzw. gibt es keinen anderen User

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist durchgelaufen. Keine Verbesserung leider.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Hast Du den Virenscanner auch mit seinem Removal Tool: Virenscanner vollständig deinstallieren deinstalliert, damit auch alles davon aus dem System raus ist? Bekommen wir vielleicht auch mal Details zum Rechner und den installierten Programmen, damit wir was haben mit dem wir Dein Problem überhaupt beurteilen können? Wenn Du beim Ausführen des Batches schon eine solche Meldung bekommst, dann greift doch irgendwas massiv ins System ein.

  6. #5
    Sois Tes
    Standardavatar

    Smile Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Bei mir war folgendes ziehlführend:

    • Windows Taste + R drücken
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Hallo!
    Hänge mich mal hier ran. Ich hab dieses Problem auch manchmal (so in etwa einmal die Woche). In der Ereignisanzeige hab ich Fehler in folgender APP: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyew y!App, - kann nicht in der erforderlichen Zeit gestartet werden. Dieser Eintrag wiederholt sich alle 2min1sek.
    Ein normaler Neustart behebt das Problem.
    Das Problem äussert sich bei mir so: Startmenü klappt nicht auf, Suchfeld ist stark verkleinert, Info Center lässt sich nicht öffnen, Lautstärke lässt sich nicht öffnen - obwohl man zB beim Rechtsklick aufs Startmenü schon in das Kontextmenü reinkommt.
    Hoffe, jemand kann dazu etwas sagen, und ob das mit dieser App Fehlermeldung zusammenhängt.
    Grüsse,
    Michael

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Hilft wenig, aber, das hatte ich früher auch ein paar Mal. Seit dem Threshold 2-Update, also Version 1511 habe ich das nie mehr gehabt.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Ich hab 1511(10586.318). Eigenartig an was das wieder liegt.

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

    Muss das jetzt wieder "hochholen", den dieser Fehler "nervt" mich ungemein.
    Hab jetzt in den Tiefen der Ereignisanzeige folgendes gefunden: Immer 3 Fehler zur gleichen Zeit, die sich alle 2min1sek wiederholen:
    1. Fehler bei der Aktivierung über das Vertragshilfsprogramm. App ...... für den Windows Launch Vertrag. Aufruf wurde durch Messagefilter abgebrochen
    2. Bei der Aktivierung der App ..... für den Vertrag "Windows Launch" ist ein Timeout aufgetreten
    3. Activate Application for contract by App ID as User with Host Fehler bei der App ...... für den Windows Launch Vertrag. App wurde nicht innerhalb der erforderlichen Zeit gestartet.

    Vielleicht wird ja jemand daraus schlau.

    Grüsse,
    Michael


Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld

Startmenü-Fehler und Windows-Suchfeld - Ähnliche Themen


  1. ...und es geht schon wieder los-Startmenü und kein Tönchen mehr.: Nach längerer Ruhephase meldet sich ein altbekanntes Problem wieder: das Startmenü und der Audiotreiber stürzen mal wieder unvermittelt und damit...



  2. Windows 10 Startmenü und Info Center: Hallo liebe Forum Mitglieder Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat...



  3. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  4. In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!: Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und kann Standardmäßig über ein Symbol und die Suchleiste in der Taskleiste...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...