Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum?

Diskutiere Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle miteinander, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und zwar lädt Windows mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte schneller als ohne. Fall 1: Starte ich Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tigercop
    Standardavatar

    Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum?

    Hallo alle miteinander,

    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und zwar lädt Windows mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte schneller als ohne.

    Fall 1: Starte ich Windows 10 ganz normal bleibt der blaue Windows 10 Ladebildschirm (blaues Logo) fast 1-2min bevor ich ins Windows gelange.
    Fall 2: Starte ich aber nun Windows 10 mit einem angeschlossenen USB Stick oder irgendeine angeschlossene USB HDD, dann bleibt der Windows 10 Ladebildschirm gerade mal 2-3 Sekunden und ich gelange schon auf das Desktop.

    Habe das nun über xx-mal getestet, sowohl mit diversen USB Sticks oder externe USB Festplatten, sobald irgendetwas angeschlossen ist, SCHWUPS Windows 10 wieder super schnell. Ich besitzte selbstverständlich eine SSD Festplatte als C:/ Partition wo Windows 10 auch drauf ist.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann? Mich stört es dass ich permanent einen USB Stick angeschlossen haben muss.

    Vielen Dank im voraus.
    Grüße, tigercop

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum?

    Da würde ich mal Deinen Chipsatztreiber und übrige Mainboard-/Gerätetreiber auf Aktualität prüfen und auch mal schauen, ob es ein Bios-Update gibt. Beides bitte auf der Herstellerseite Deines Rechners schauen und ggfs. von dort laden.


Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum?

Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum? - Ähnliche Themen


  1. BIOS starten mit Usb-Stick unter Windows 10: Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. bringe den Stick zum Starten im...



  2. windows 10 download mit internet-usb-stick: Hallo aus München, auf meinem acer notebook v5 ist noch windows 8 installiert. Meine Frage: ist eine Aktualisierung auf windows 10 möglich, wenn...



  3. Upgrade von Vista auf Windows 10 PROBLEME mit dem USB Stick: Moin! Ich versuche gerade den Laptop von einer Freundein (Sony Vaio PCG-6S4M) von Windows Vista auf Windows 7 bzw. dann Windows 10 zu updaten und...



  4. Win 10 mit MediaCreationToolx64 auf USB Stick: Hallo, ich habe das Upgrade von win 7 auf win 10 vor einigen Tagen gemacht. Da ich aber bei Gelegenheit eine Clean-Installation machen möchte,...



  5. Download lädt nicht warum?: Hallo zusammen, Ich habe schon seit 20 min den Downlaod laufen, aber es tut sich nichts, es bleibt dauerhaft auf 0, kann mir jemand weiterhelfen?...


Sucheingaben

windows 10 usb schneller