Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

Diskutiere Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das gibts natürlich nur, wenn man das Benutzerkonto mit Adminrechten hat. Ein Benutzer ohne Adminrechte kann sie sich auf diese Weise natürlich auch nicht verschaffen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Das gibts natürlich nur, wenn man das Benutzerkonto mit Adminrechten hat. Ein Benutzer ohne Adminrechte kann sie sich auf diese Weise natürlich auch nicht verschaffen. Der müsste dann Runas benutzen um die Daten eines Admins übergeben zu können.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Der Tip - Teil 2 mit Registry Schlüssel löschen hat nicht geklappt. Es kam eine Meldung, der Schlüssel könne nicht gelöscht werden.
    Ich habe nun folgendes gemacht.
    1) Explorer gestartet z.B. mit WIN+E
    2) Auf C:\Windows\Explorer.exe navigiert, dort die rechte Maustaste anklicken und An Start anheften auswählen.
    3) Nun in Start auf die Tafel Explorer, die rechte Maustaste => mehr... => an Taskleiste anheften.
    4) Das bisherige Explorersymbol auf der Taskleiste entfernen
    5) Mit diesem neuen Explorersymbol klappt es, wie von Alex in #7 dargestellt

    Nun noch eine Zusatzfrage:

    Wie kann man feststellen, ob ein Programm "Als Administrator" ausgeführt wird ?

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Kannst Du gar nicht direkt prüfen, denn der Explorer wird ja weiterhin in Deinem Benutzerkontext ausgeführt - nur eben mit erhöhten Rechten.

  5. #14
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Wenn ich meinen Commander als Admin starte und von diesem z.B. CMD.EXE aufrufe, dann wird in dem CMD-Fenster auch ADMINISTRATOR angezeigt, d.h. der Commander vererbt seine Rechte an die von ihm gestarteten Aufgaben. Wenn ich den Explorer als Administrator starte und mit ihm ein CMD-Fenster, dann wird dort nicht ADMINISTRATOR angezeigt. Entweder vererbt der Explorer seine Rechte nicht oder er wird tatsächlich nicht Als Administrator gestartet.

  6. #15
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Da ich hin und wider noch ein wenig programmiere, habe ich mal in einem Delphi-Forum nachgefragt und einige Antworten dazu erhalten.
    Hier der Link, falls es Dich interessiert.
    Feststellen, ob "Als Administrator" ausgeführt - Delphi-PRAXiS

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Naja mein Turbopascal ist wirklich sehr eingerostet :-)
    Aber ich denke das kann ich auch per Poershellscript prüfen, mit welchen Rechten ein bestimmter Prozess ausgeführt wird.

  9. #17
    padded-room
    Standardavatar

    Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

    Hallo hkdd,

    dein Tipp hat geholfen. Der DWORD IRPStackSize war bei mir nicht mehr eingetragen. Hab ihn auf 32 hex gesetzt und nach Reboot war Zugriff auf externe Freigaben wieder da.

    Vielen Dank nochmal.


Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android

Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. Zugriff auf USB verweigert: Hallo liebes Forum, ich habe mir im Januar ein neues HP ProBook gekauft und ein Problem mit USB-Sticks. Mir wird der Zugriff verweigert mit den...



  3. Zugriff auf externe USB-Festplatten träge: Habe ein gut 3 Jahre altes HP-Notebook und dieses jetzt dem Upgrade von Win7 auf Win10 unterzogen. Nachdem ich von den auftretenden Problemen...



  4. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  5. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...


Sucheingaben

Windows smb externe Festplatte

windows 10 smb aktivieren

win kein zugriff auf usb

Windows 10 Zugriff von Android Geräte verweigert

kein zugriff win 10 externe festplatte

android smb version

zugriff verweigert android

Windows 10 Freigabe externe Festplatte

smb usb windows 10

windows 10 dateifreigabe 128 bit verschlüsselung

smb freigabe windows 10

windows 10 smb freigabe

Windows 10 zeigt keine Samba Server mehr