Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich suche Hilfe weil meine alte Festplatte die ich aus meinem alten Rechner in den neuen eingebaut habe, nicht vollständig erkannt wird. Hier ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dakx
    Standardavatar

    Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt

    Hallo,

    ich suche Hilfe weil meine alte Festplatte die ich aus meinem alten Rechner in den neuen eingebaut habe, nicht vollständig erkannt wird.

    Hier ein Screen meiner Datenträgerverwaltung aus dem neuen Rechner:

    Win10Setti55b8.jpg - imgup.net

    Es geht hierum um das Volume Z.
    (Ich habe die Laufwerksbuchstaben bereits abgeändert weil ich dachte das könnte das Problem lösen.)
    Diese wurde im alten Rechner (Windows 7, 32 Bit) in zwei Partitionen unterteilt.
    Das habe ich damals per Windowsinstallation direkt so gemacht.
    Eine Installationspartition (Y), auf dem auch Windows 7 installiert wurde, und eine Datenpartition (Z).
    Diese Partitionen hießen davor natürlich "C" und "D", ich habe aber diese Buchstaben bereits im alten Rechner abgeändert.
    Das bedeutet wenn ich die alte Festplatte in den alten Rechner wieder einbaue, sehe ich unter Windows 7, beide Partionen, jetzt "Y" und "Z" und kann auch auf beides normal zugreifen. Die Festplatte scheint also nicht defekt zu sein.
    Schließe ich diese Festplatte wieder an meinen neuen Rechner an, wird mir nur die Datenpartition "Z" angezeigt.
    Ich sehe weder die "Y"Partition, noch kann ich auf die 250 GB Daten zugreifen.
    Auch in fdisk oder einem Partitionsprogramm (EasyUs Partitionmaster) konnte ich die "Y" Partition nicht finden.

    Ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus. Ich verstehe nicht warum mir diese Partion nur auf dem alten Rechner dagestellt wird. Diese ist ja nach wie vor vorhanden, aber ich kann sie einfach auf dem neuen Rechner nicht finden.

    Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    gruß

    dakx

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt

    Ich glaube, dass Dein Laufwerk Y: einfach eine zusätzliche Festplatte oder eine SSD ist.

  4. #3

    Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt

    Kannst das gleiche unter 7 mal noch nachreichen?
    Ich meine Bild deiner DTV.

  5. #4

    Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Dein Laufwerk Y: einfach eine zusätzliche Festplatte oder eine SSD ist.
    Sehe ich genauso.
    Datenträger 1 und 2 haben identische Größe und ich sehe nichts, was 250GB Platz haben könnte, außer Datenträger 0, aber da scheint Win10 drauf zu sein.
    Da wird wohl noch eine 250GB-Platte im alten Rechner sein.

    Das ist ja wie Ostern: Festplatten suchen!

    Gruß
    HP


Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt

Windows 7 Partition wird in Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt: Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der...



  2. Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe heute mein Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Pro aktualisiert. Seitdem erkennt mein integrierter Sd Kartenleser...



  3. Blue Yeti wird nach Windows 10 update nicht erkannt!: Hallo, ich habe gerade eben mein Windows 10 Update abgeschlossen. Jedoch funktioniert mein Mikrofon (Blue Yeti) nicht mehr. Wenn ich versuche die...



  4. Windows 10 - LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt....



  5. sd karte wird nicht erkannt windows 10: sd karte wird nicht erkannt windows 10


Sucheingaben

partition wird nicht erkannt windows 10

Windows Bluescreen ssd Partitionen werden nicht erkannt

windows 10 partitionierung nicht erkannt