10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

Diskutiere 10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, der Titel sagt es schon. Ich schalte die "meistverwendeten" und "zuletzt verwendeten" Programme aus und möchte ein paar eigene Dinge in den linken Teil ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Mattze
    Standardavatar

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Hallo,

    der Titel sagt es schon.
    Ich schalte die "meistverwendeten" und "zuletzt verwendeten" Programme aus und möchte ein paar eigene Dinge in den linken Teil des Startmenüs bringen (Dokumente usw.). Es gelingt mir nicht. Keiner der Internet-Tipps, die ich bisher gefunden habe, funktioniert noch.
    (Rechts, als Kacheln ans Startmenü heften, ist kein Problem. Aber ich möchte es halt links, stur, wie ich bin!)

    Gruß
    Mattze

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Hallo Mattze
    Du bist nicht der Einzige! ich habe auch ein paar Artikel studiert,die beschreiben,wie man diese meistverwendeten Apps festlegen kann und wie einfach das doch sei.
    Ich hab es auf alle Wege versucht und nicht mal einen Ansatz von Erfolg gehabt. Da steht zum Beispiel: "einfach die App anklicken und nach links ziehen",aber Denkste,da kommt gleich ein rotes Kreuz. Es geht einfach nicht,auf keine Art und Weise. Ich tröste mich nun damit,dass es dann vielleicht bei der nächsten Build möglich wird.

  4. #3
    Mattze
    Standardavatar

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Hallo,

    vielen Dank! Wirklich!
    Ich habe nämlich schon an mir gezweifelt.

    Allgemein:
    (Wenn es nicht an meiner komischen Testinstallation liegt: Externe SSD über USB3 als Systemlaufwerk!)

    Wenn MS das wirklich bis Ende des Sommers schaffen will, müssen sie sich noch gewaltig auf den Hosenboden setzen.

    Geht vieles nicht!

    Schönes Wochenende!

    Gruß
    Mattze

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Ja,es liegt also nicht an dir.

  6. #5
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Hallo,
    ich hoffe mal, dass ich Euer Problem richtig verstanden habe ;-)
    Ich habe das Prozedere mal nachgestellt mit 3 verschiedenen Ordnern (einzelne Dokumente gehen nicht!)...alle Drei Ordner wurden unter >> Alle Apps alphabetisch einsortiert...wenn denn diese Option damit gemeint war!?

    - den Ordner markieren...mit RMK die Option >> "an Schnellzugriff anheften" anwählen...links im Explorer erscheint nun der Ordner...auf diesen Ordner mit RMK die Option >> "an Start anheften" anwählen...nun sollte der Ordner links im Startmenü alphabetisch einsortiert sein ;-D
    Ein Klick auf den entsprechenden Ordner - im Startmenü - und der Inhalt wird angezeigt...

    - anschließend habe ich die Ordner im Explorer vom >> Schnellzugriff wieder gelöst...Die Ordner sind dennoch im Startmenü (links) geblieben...

    Nachtrag: Nach dem NEUSTART sind die Ordner weiterhin korrekt einsortiert ;-D

    Viel Glück!

    Gruß - Lasco

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Es hakt bereits,weil ich beim anklicken in AllApps schon gar nicht die Wahl erhalte wegen "Schnellzugriff". Einfach nur Startmenue oder Taskbar. das ist bei allen Elementen in der All Apps so.Ein Artikel schrieb auch davon,die App erst ins Startmenue zu bringen und sie dann mit Drag&Drop nach links zu ziehen! pustekuchen! Klappt nicht.
    Hier noch zur Veranschaulichung,wie das bei Windows angeblich wunderbar leicht zu machen sei und dann mein Startmenue und die Auswahl,die ich zb. bei Clock erhalte( wie bei allen anderen auch).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht-most2.png   10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht-most3.png  

  8. #7

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ... mein Startmenue ...
    [offtopic]Bei Dir ist die Einkaufstasche im blauen Store (beta) ja auch viel zu groß. Ist bei mir genauso und überdeckt den Kacheltitel.[/offtopic]
    Gruß
    HP

  9. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Hallo Heinz,
    ich glaube, Du hast diesbezüglich leichte Problemchen weil die TASKLEISTE links "angeschlagen" ist...!?
    Teste vielleicht mal das Prozedere mit TASKLEISTE unten "anschlagen"...bin gespannt ;-)

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Mattze
    Standardavatar

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Hallo,

    ich habe es auch probiert und ich habe die Taskleiste unten...

    Wenn ich etwas ans Startmenu anhefte, egal von wo, so wird das immer nur als Kachel eingebaut. Es steht nicht in der Liste aller Apps.

    Übrigens: Ich habe auch die Suche nicht im Startmenu. Wo ist die bzw. wie baut man die ein.
    Mit gpedit.exe gibt es offenbar nur die Möglichkeit, sie (und anderes mehr) aus dem Startmenu abzuschalten.
    (Übrigens zeigt er dann Windows 8.1 in der entsprechenden Info an.)

    Gruß
    Mattze

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

    Wenn Du was in die Liste "Alle Apps" einbauen möchtest, dann geht das indem Du es als Verknüpfung in den Ordner C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\St art Menu\Programs legst. Alternativ, wenn das Element für alle Benutzer des Rechners verfügbar sein soll, in den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Wahlweise in einem dort selbst angelegten Ordner.

    Die Suche funktioniert im Startmenü ohne Such-Feld oder -Symbol. Einfach losschreiben und es wird gesucht - sobald der erste Buchstabe geschrieben ist kommt auch die Ergebnisleiste zum Vorschein. Die Suche funktioniert also, wie schon von Windows 8/8.1 gewohnt, blind.


10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht

10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe: Ich habe 10074 als Upgrade von 9926 installiert. Vorher hatte ich immer ein Startmenu zum Auswählen des Startes von Windows 7 und Windows 10. Jetzt...



  2. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...



  3. Update auf Build 10041 geht nicht: Hallo, wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer...



  4. Geht das ? auch automatisch? 8.1 --- 10: Moin moin, wenn ich das richtig sehe ist doch die finale version von 10 noch nicht raus? oder? Mein Computer wird von Microsoft automatisch...



  5. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...


Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

windows 10 startmenü ordner