automatisches Update

Diskutiere automatisches Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Halo, ich habe ein älteres Sony-Vario mit W10 ausgestattet. Das kleine handliche Gerät begleitet mich auf Reisen, ist nicht gerade rasend schnell aber funktioniert ziemlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5 / 8GB / 256G SSD / 1TB Platte

    automatisches Update

    Halo,
    ich habe ein älteres Sony-Vario mit W10 ausgestattet.
    Das kleine handliche Gerät begleitet mich auf Reisen, ist nicht gerade rasend schnell aber funktioniert ziemlich zuverlässig außer ....
    wenn MS mal wieder jede Menge Updatebytes durch die Leitung schiebt und installiert. Dann ist das Gerät für mich unbrauchbar. Und das passiert natürlich immer dann, wenn man das Gerät rasch mal braucht.
    Wie das auf Reisen wird, wenn das Ganze bei vielleicht schwacher Internetanbindung abläuft, will ich mir noch gar nicht vorstellen; stundenlanges Kaffeetrinken sehe ich hier vorprogrammiert. Deshalb meine Frage : Kann ich verhindern, daß mir MS ungefragt Daten auf den Rechner schiebt und bei deren Installation für längere Zeit den Rechner blockiert ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    automatisches Update

    Hallo Vorstaedter,

    welche Windows 10 Version hast Du denn? Wenn Du die Home-Version hast, ist ein Zurückstellen der Updates soviel ich weiß nicht möglich. Dafür bräuchtest Du Windows 10 Pro, da ginge das.

    PS: Hab's gesehen, Ather!

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    automatisches Update

    Moin,
    hab da was für dich.
    Windows 10: Automatische Updates deaktivieren ? so klappt?s - CHIP

    @Lukas
    schau mal unterm Avatar, Version Home.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    automatisches Update

    Es wäre aber möglich, die Verbindung in den Einstellungen als getaktet festzulegen und so den Download von Updates auf die Sicherheitsupdates zu beschränken.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    automatisches Update


  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    automatisches Update

    Microsoft sollte sich echt mal überlegen, ob sie nicht mit einem der kommenden Updates die automatischen Updates auch für die Home-Version von Windows 10 optional machen. Ist doch echt kein Zustand, dass die immer automatisch geladen werden, selbst wenn man mit 1.000er DSL, oder mit einem sehr schwachen Rechner unterwegs ist... diese Art erinnert mich wirklich daran, dass, wenn man sich heutzutage irgendein Gerät kauft, gerade mal ein 2 Seiten Quick Start-Handbuch dabei ist, aber eine dicke Broschüre mit Sicherheits- und Gefahren-Hinweise, so dass sich die Herstellerfirma ja absichert gegen eventuelle Gebrauchs-Fehler seitens des Konsumenten. Ich meine, ein weitere Grund ist natürlich, dass viele sich heutzutage anstellen, als hätten sie 2 linke Hände, und wären vollblöd, aber es wird sicher auch ein absolutes Absichern gegen jegliche Schadensersatzforderungen sein. Und genauso sehe ich das auch mit den Windows Updates. Offensichtlich will sich Microsoft nicht sagen lassen, dass sie Schuld sind, wenn der Nutzer keine Sicherheitsupdates läd. Trotzdem gehört das optional, in jeder Version. Von mir aus kann die Standardoption dann auch sein, dass automatisch geladen wird. Aber bitte, bitte, optional das ganze. Sonst muss ich nämlich abends Updates laden, und lege die 6.000er Verbindung für meine Mitbewohner lahm. Kann's doch wohl echt nicht sein...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5 / 8GB / 256G SSD / 1TB Platte

    automatisches Update

    Hallo und Danke für Eure Lösungsvorschläge !

    Hab mich entschlossen, auf dem Reiserechner den Updatedienst abzuschalten.
    Zu Hause, wenn ich ohnehin auf dem "Dicken" arbeite, darf er dann sporadisch mal schauen, ob MS was Neues für ihn hat ...

    Ich bin Segler, treibe mich unterwegs also vorwiegend auf Wetterseiten und meiner eigenen Seite ( Updates Reiseberichte ) rum und nutze dazu häufig öffentliche WLANS.
    Haltet Ihr das gewählte Verfahren für verantwortbar ?

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    automatisches Update

    Wenn Du die anstehenden Updates nachholst, sobald Du ein vernünftiges Netz zur Verfügung hast, kein Problem.


automatisches Update

automatisches Update - Ähnliche Themen


  1. automatisches Update Grafikkartentreiber: Liebes Forum, kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher...



  2. Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!: Hallo! Ich hab folgendes nerviges Problem: Windows Update aktualisiert ständig den Grafiktreiber für mein AMD Karte, und das obwohl ich das...



  3. HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr: Hallo, dies ist mein erstes Post hier,und meine oben stehende Frage hab ich über die Suche nicht gefunden.Also Sorry wenn das hier ein alter Hut...



  4. Automatisches Update schwer verdaulich: Hallo, mit dem automatischen Update vom 05.02. welches nicht mehr nachvollziehbar da Bildschirm blau und nichts mehr ging außer platt machen und...



  5. automatisches Update 9868/9879: Durch den heraus gelegten SATA-Kombianschluss wechsle ich problemlos das OS und so auch eine 9860-Installation, die bewusst nicht manuell "geupdatet"...