Win 10, Datenträgerverwaltung

Diskutiere Win 10, Datenträgerverwaltung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, die Part. C ist zu klein geworden (161 GB), Unmittelbar anschliessend befindet sich eine Part. "Nicht zugeordnet" 97 GB, schwarz markiert. Diese möchte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Hallo,
    die Part. C ist zu klein geworden (161 GB),
    Unmittelbar anschliessend befindet sich eine Part. "Nicht zugeordnet" 97 GB, schwarz markiert. Diese möchte ich zur Vergrösserung der Part. C verwenden.
    Wenn ich diese Part, re. anklicke, erscheint nicht das übliche Kontextmenue, u.a. "verkleinern".
    Wie muss ich nun vorgehen, damit diese 97 GB zur Vergösserung von C:\ verwendet werden kann.

    HorstiII

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Partition C: rechts anklicken und vergrössern! Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern hab ich das ausführlich erläutert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Hallo areiland,
    danke für die umfangreiche Linkauswahl. Das sind einfach sehr viele Infos!
    Ich hab' mal einen Versuch gestartet und die Part. C\; re. angeklickt und erweitern gewählt. Win hat sich nun nicht die "nicht zugeordnete Partition, sondern die Part. D\: ausgesucht, die noch reichlich Speicherplatz zur Verfügung hat. Davon hat Win 100 GB selbstständig blitzschnell nach C\: verschoben!
    Ja, damit ist das Problem gelöst!

    HorstiII

  5. #4

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Hallo Alex,
    Frage zur erweiterung ich habe D und E nebeneinander diese könnte ich erweitern oder verkleinern,
    darunter habe ich C welche ich erweitern möchte.
    C kann ich aber nicht erweitern da nebendran keine zu verkleiner stehende Möglichkeit ist.

    Wie kann ich das lösen ?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Es geht schlicht nicht wenn sich der Platz, den Du einer Partition zuschlagen möchtest, auf einem anderen Datenträger befindet. Und das ist ja ganz offensichtlich bei Dir der Fall, wenn C: sich unterhalb von D: und E: verorten lässt.

  7. #6

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    wie kann ich die Daten( Programme ) ohne Probleme von C nach D schicken ?

  8. #7

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Programm deinstallieren und auf dem anderen Datenträger wieder installieren. Einfach Verschieben geht nicht.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Indem Du die Programme bei ihrer Installation schon auf D: installieren lässt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Ist jetzt zwar ein bisschen wieder zum Thema des Partitionieren hingezogen, aber für alles was das partitionieren angeht empfehle ich entweder den "Easeus Partition Master" (teilweise kostenlos) oder "Paragon Festplatten Tools" (ca. 40€).

    Grüße
    René

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10, Datenträgerverwaltung

    Eine Anleitung zum Gebrach des EaseUS PM gibt es außerdem auch hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM.


Win 10, Datenträgerverwaltung

Win 10, Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen


  1. Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen: Hallo, bitte um Hilfe. EXTERNE WD Ultra Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet angezeigt , aber Gerät wird als...



  2. Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere...



  3. Standard SATA-AHCI-Treiber blockiert Anzeige von LW in der Datenträgerverwaltung: Hallo, nachdem LW in der Datenträgerverwaltung mit Minutenverzögerung angezeigt wurden, habe ich eine clean-Install W10pro durchgeführt: selber...



  4. HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt: Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten SSD...



  5. Datenträgerverwaltung: Servus, Wenn ich diese aufrufe sehe ich eine Wiederherstellungspartition die auf der Festplatte mit Windows 10 angelegt wurde. Benötige ich diese...


Sucheingaben

windows 10 datenträgerverwaltung

win10 datenträgerverwaltung

widows 10 datenträgerverwaltung online