Bluetooth- Problem Win 10 und Android

Diskutiere Bluetooth- Problem Win 10 und Android im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann Dateien von meinen beiden Win10 PCs auf alle meine Android-Geräte per Bluetooth übertragen. Umgekehrt geht das in keinem Fall. Keine Fehlermeldung auf PC. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Ich kann Dateien von meinen beiden Win10 PCs auf alle meine Android-Geräte per Bluetooth übertragen.
    Umgekehrt geht das in keinem Fall.
    Keine Fehlermeldung auf PC. Meldung auf Android-Gerät: Datei wurde nicht übertragen.
    Woran kann das liegen?
    Die Bluetooth-Treiber auf den PCs sind aktuell.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Als Alternative benutze doch ein USB-Kabel. Windows erkennt dann das Gerät und du kannst die Dateien hin und her kopieren/verschieben.

  4. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Danke
    Schon klar. Aber komisch ist schon.

  5. #4

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Hast du die Möglichkeit, es an einem anderem Rechner zu testen?
    Wenn es dort ebenso ist, kann man es wenigstens eingrenzen, ob Win oder Android verantwortlich sind.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Zitat Zitat von KKK Beitrag anzeigen
    Danke
    Schon klar. Aber komisch ist schon.
    Mein Laptop kann kein Bluetooth, daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich persönlich arbeite fast immer mit Kabelverbindungen, damit gehe ich Treiberprobleme aus dem Weg, zumal ich viel mit VMs arbeite und es dort oft solche Probleme gibt.

  7. #6
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    @Michael

    Es sind ja schon 2 PCs. Einer (Laptop) wurde von Win7 auf 10 upgedatet. Der Desktop-PC mit Win10 gekauft.
    Beide verhalten sich hier aber völlig gleich.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Autsch, das hatte ich übersehen, sorry.
    Meinerseits kann ich deine Situation mangels Android nicht nachstellen.

  10. #8

    Bluetooth- Problem Win 10 und Android

    Bluetooth ist doch Schrott. Gugel mal nach AirDroid und mach das damit.


Bluetooth- Problem Win 10 und Android

Bluetooth- Problem Win 10 und Android - Ähnliche Themen


  1. Win 10 und Office 2013 - Problem mit Dateien und Programme: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe das Problem, dass z.B. wenn ich eine eMail versende oder nur schließe, danach...



  2. Win 10 und Bose Soundlink Bluetooth - Hörer schaltet nach 20 miin. ab: Ich bin hier neu und dies mein erster Beitrag - also nicht gleich losschimpfen!!:( Dieser Kopfhörer schaltet sich im Bluethooth-Betrieb am Laptop...



  3. Laptop will via Bluetooth nicht mit Android-Handy komunizieren: Hallo, > > wenn ich Daten von meinem Sony xperia cz3 compact via Bluetooth an den Laptop senden will lassen sich zwar beide Geräte koppeln aber...



  4. Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln: Hallo Allerseits! ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von...



  5. W-Lan- und Bluetooth-Problem auf Surface Pro 2: Liebe Leute! Ich habe auf dem Surface Pro 2 das gleiche Problem wie hier beschrieben:...


Sucheingaben

windows 10 mobile bluetooth problem