Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit dem BSOD und dem oben genannten Fehler. Es ging alles irgendwann letztes Jahr los als ich noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Edition 64 Bit
    System
    Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC., Z170 PRO GAMING,i5-6600K CPU, GTX 980

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Hallo Leute

    ich habe ein großes Problem mit dem BSOD und dem oben genannten Fehler.

    Es ging alles irgendwann letztes Jahr los als ich noch mein altes System hatte mit folgender hardware:

    I5 - 3450
    Asus r9 290
    Samsung 940 PRO SSD
    Toshiba 1 Tb HDD
    Motherboard weiss ich nemmer
    8 Gb DDR3 Arbeitsspeicher
    Windows 7 Ultimate

    Der Fehler äußerte sich wie folgt : Nach ein paar Stunden (meist so 2 - 3) stürzt der PC ab. Der Bildschirm friert ein und es kommt ein lautes brummendes Geräusch auf den Kopfhörern. Nur ein Neustart via Powerknopf gedrückt halten hat geholfen den Pc wieder zu Starten. Nachdem der Rechner neu gestartet wurde war der Fehler allerdings weg. Ich konnte machen was ich wollte, er trat erst wieder am nächsten Tag bzw beim nächsten einschalten wieder auf. Der Fehler kam auch nur beim Spielen.

    Nach vielen hin und her Probieren bin ich damals zu dem Entschluss gekommen das es meine Grafikkarte sein muss da ich diese Umgebaut hatte ( anderen Lüfter rauf).

    Also kaufte ich mir um mit der Zeit zu gehen nen sozusagen neuen PC bestehend aus :

    i5-6600K CPU @ 3.50GHz
    Zotac GTX 980 AMP! Edition
    12 GB DDR4 2400mhz Crucial Ballitix Sports
    ASUS Z170 PRO GAMING
    Festplatten blieben die alten
    Gehäuse auch das alte.

    So die freunde war groß denn der Fehler schien beseitigt zu sein..Allerdings nach ca 2 Wochen kam wieder der gleiche Fehler.. Bild Friert ein, Lautes Brummen auf den Kopfhörern -> nur Neustart hilft -> Fehler weg.

    hab dann allerhand von Tests gemacht, über Prime95 , Memtest ,Furmark, Windows - Speicherdiagnostic , /sys irgendwas und und und. Ich hab ohne Kopfhörer gezockt weil ich mal gelesen habe das Kopfhörer via USB auch den PC zum Abstürzen bringen können, andere Maus und Tastatur, BIOS Update, alle Treiber Aktualisiert, Clean install, Clean Systemstart , das volle Programm.

    Alle Tests die ich mit Software durchgeführt habe brachten keine Ergebnisse. Beim Rest, stürzte der PC jedoch weiterhin ab.
    Eines Tages so sag ich mal, kam dann endlich der von mir erhoffte Bluescreen und ich konnte endlich eine Minidump auslesen. Mittlerweile konnte ich ca 4-5 Minidumps "sammeln" und auswerten aber ich bin leider nicht auf den zu verursachenden Fehler gestoßen.

    Leider habe ich die restlichen Minidumps nicht mehr aber ich weiß aus Erinnerung das es die gleiche Datei / Treiber / whatever ist und zwar :

    ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Ich hänge euch den Minidump file als RAR Datei mit an in der Hoffnung das ich hier endlich den Fehler auf den Grund gehen kann.

    PS: Als Virenprogramm benutze ich Norton Internet Security , dort habe ich bereits die Leistungsüberwachung abgeschaltet in der Hoffnung das es was brachte.. Negativ.

    ich habe auch das Intel Link Power Management deaktiviert da ich gelesen habe das dadurch die SSD teilweise ausgebremst bzw zu abstürzen neigen kann.

    Bin eigentlich ziemlich davon Überzeugt das Norton damit zusammenhängt, aber ich bin gespannt ob Ihr andere Ideen habt.

    Danke schonmal !

    Edit: Da ich den File hier irgendwie nicht hochladen kann, dann ebend über Google Drive :

    https://drive.google.com/open?id=0B_...UxDeGxCcDh6MG8
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Hallo spnzz und willkommen im Forum,

    eine Frage vorab: Hast Du schon mal ein BIOS-Update des neuen Motherboards gemacht? Das könnte den Fehler auch schon beheben. Ich vermute das es an einer veralteten BIOS-Version liegt wenn das bloß beim Spielen auftritt.

    Weiterhin würde ich den Norton mal über das Removal Tool deinstallieren: https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de Windows 10 mag externe Virenscanner nicht so bzw. die Hersteller haben Probleme diese an das sensible W10 einzubinden.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Edition 64 Bit
    System
    Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC., Z170 PRO GAMING,i5-6600K CPU, GTX 980

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Hallo LukeLionLP

    BIOS update wurde gemacht, Treiber sind auch alle Aktuell.

    Da der Fehler ja bei sozusagen 2 "System" auftrat, schließe ich Treiber / Hardware defekte aus, da dies nennen wir es beim Namen ziemlich ausgeschlossen ist, zumal nach dem Absturz der Pc ja funktioniert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Wenn der Fehler sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 auftrat, ist es recht sicher dass er auf der Hardwareebene und nicht auf der Softwareebene zu suchen ist.

    Du solltest mal deinen Speicherdump im Zip-Format packen und dann direkt ins Forum anhängen. Denn Dein GoogleDrive Link zeigt nur dass was geladen werden soll, das tut er aber auch morgen noch ohne Ergebnis.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Edition 64 Bit
    System
    Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC., Z170 PRO GAMING,i5-6600K CPU, GTX 980

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Aber wie gesagt, die Hardware ist ja zum größten Teil neu bis auf die 2 Festplatten und das Gehäuse,

    Und wenn man diesen ganzen Windows und anderweitigen Software Tools zum Überprüfen der Festplatten trauen kann, haben auch diese keine Fehler.

    ich hab den File als Rar.datei nochmal auf die Dropbox hochgeladen. Hoffentlich klappt es dort besser,.

    https://www.dropbox.com/s/3cgqtsp8q2...idump.rar?dl=0 oben rechts dann auf Herunterladen drücken.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Was ist eigentlich an meinem Hinweis auf das Anhängen des Zip-Komprimierten Speicherdumps so unklar gewesen?

    Der Fehler passiert im Speicher, da treten Seitenfehler auf. Das lässt recht sicher darauf schliessen, dass es ein Ansteuerungsproblem gibt. Du solltest mal den Speichertakt auf 2133 Mhz begrenzen - denn das ist die maximale Taktfrequenz, die der Speichercontroller Deiner CPU unterstützt. Alles andere ist OC und muss nicht sicher unterstützt werden. Ausserdem solltest Du mal hier: ASUS Deutschland prüfen, ob der Speicher auch in der Memory QVL zu Deinem Mainboard steht.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Edition 64 Bit
    System
    Hardware: ASUSTeK COMPUTER INC., Z170 PRO GAMING,i5-6600K CPU, GTX 980

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an meinem Hinweis auf das Anhängen des Zip-Komprimierten Speicherdumps so unklar gewesen?
    Naja wenn du mit Zip ->Winzip meinst, dann weil ich winrar und nicht winzip benutze, aber eigentlich sollte doch kein großartiger unterschied zwischen .rar und .zip bestehen oder ? Ich meine winrar kann ja auch zip datein öffnen.

    Wo ist aber das Problem den Dumpfile von der Dropbox zu laden oO?

    Jedenfalls werd ich das mit dem Speicher mal ausprobieren. Dachte eigentlich das die neuen CPU´s bis 3400mhz unterstützen.

    Edit: Da ich aber die bestmöglichste Hilfe erhoffe habe ich die Mühe auf mich genommen und für eine Datei winzip geladen und als Anhang rangehangen

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Zip-Dateien lassen sich im Forum anhängen - Rar eben nicht und wir lassen uns ungerne umleiten. Ausserdem musst Du nur die Archive auf GDrive und DropBox entfernen und schon kann sich niemand mehr den Speicherdump ansehen. Was Deine Posts und Fehlerbeschreibungen praktisch wertlos macht.

    Man schaut sich halt ab und zu auch mal die technischen Daten der Hardware an - damit man weiss, was man dazu richtigerweise kauft. Der Speichercontroller Deiner CPU unterstützt nun mal maximal 2133 Mhz Speichertakt. Die Angaben zur CPU sind wichtig, nicht das was für das Mainboard angegeben ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Zitat Zitat von spnzz Beitrag anzeigen
    weil ich winrar und nicht winzip benutze
    Offensichtlich nutzt du es nicht so oft. Sonst wüsstest du, dass du WinRAR mit zwei Klicks so einstellen kannst, dass es zip-Archive erzeugt.

    Zitat Zitat von spnzz Beitrag anzeigen
    die Mühe auf mich genommen und für eine Datei winzip geladen
    Beim nächsten Mal kannst du dir dann die Mühe sparen.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

    Zip-Archive kann man auch ganz bequem über das Kontextmenü einer Datei erzeugen, indem man dort auf "Senden an" geht und "Zip-Komprimierter Ordner" wählt.


Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)

Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0) - Ähnliche Themen


  1. Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung: Ich wünsche einen schönen gute Abend auch wenn mich Windows 10 gerade mal wieder verzweifeln lässt. Aktuelle Hardware lässt sich auch aus meinem...



  2. Hilfe gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10 leider...



  3. DRUCKERTREIBER für HP LASERJET P1102w unter WIN10 DRINGEND gesucht !!!!: Hallo, liebe Forumsuser ich besitze obenbenannten HP LASERJET P1102w-Drucker, der bislang unter WIN 8.1 problemlos, ohne Emulation, seinen Dienst...



  4. Brauche dringend Hilfe!: Liebe Leute, ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich von meinem PC beruflich wirklich abhängig bin. Ich tippe nun gerade von meinem Laptop aus,...



  5. Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt: Hallo Community, ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich...


Sucheingaben

nt!KeBugCheckEx 0x0