Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

Diskutiere Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    Dann solltest Du mal in den Einstellungen des Energiesparplans im Dialog "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" nachsehen, was dort für den Akku eingestellt ist. Da können nämlich sowohl die Aktionen für niedrigen und kritischen Akkustand, als auch die Schwellwerte für diese Aktionen festgelegt werden. Möglicherweise musst Du nur diese Aktionen und Werte anpassen, damit das aufhört.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus
    Wäre auch mal schön zu wissen wie alt der Laptop ist. Meiner ist fast 7 Jahre alt, der würde so was machen.

  5. #4
    Caro
    Standardavatar

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    ich hab einen Medion, der ist gerade 1 Jahr alt und macht das auch seit einiger Zeit.. nicht mal eine kurze Wahrnung, "Achtung Akkustand zu niedrig". Wenn man dann den Blick nicht ab und an auf die Akkustandanzeige hat, geht er einfach aus.. echt ärgerlich, wenn man wichtig Dinge erledigt.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    Dann arbeite doch mal meinen obigen Tipp ab - denn meist liegt es daran, dass einfach nur die Abschaltung vor der Warnung erfolgt. Wenn man das anpasst und den Aktionsschwellen auch den nötigen Abstand zueinander gönnt, dann passt das auch irgendwann.

    Sind Medioneigene Energieverwaltungstools installiert, dann wirft man diese runter und regelt das über die Energieoptionen, denn die Herstellertools überfahren die Windows Einstellungen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Caro
    Standardavatar

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    dankeschön

    hab ich schon versucht, bevor ich das hier geschrieben habe.. ich finde unter den Energieeinstellungen keine möglichkeit dazu.

    Hab Win 10 drauf.... bin ich jetzt blind, oder ist es unter einer anderen option zu finden?

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

    Ein Rechtsklick auf den Startbutton und die Auswahl "Energieoptionen" - den gültigen Energiesparplan wählen, dort auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und danach auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken. Hier im Dialog hat man nun die Möglichkeit unter "Akku" die einzelnen Werte nach seiner Facon anzupassen.

    Medion Laptop schaltet sich bei  ca. 25% Akkustand einfach aus-energieoptionen-erweiterte-einstellungen.jpg


Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus

Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!: Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...



  2. Laptop schaltet sich ohne Fehlermeldung aus: Liebes Win-10-Forum, ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft (Acer Aspire VN7-591G) und habe direkt auf Windows 10 geupdated. Habe...



  3. PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC): Moin der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus. Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das Windows...



  4. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. bei 32% schaltet sich der Laptop aus !!!: Hallo zusammen, habe es heute mit der ISO-DVD probiert. Nach 32% schaltet sich plötzlich der Laptop aus :mad: Fehlermeldung war etwas mit...



  5. Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus: Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...


Sucheingaben

medion notebook schaltet sich plötzlich aus

medion laptop schaltet sich schon bei 10 ab

medion laptop windows 10 geht plötzlich aus