Rechner bootet nicht vernünftig

Diskutiere Rechner bootet nicht vernünftig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich hab folgendes Problem gehabt. Als Win10 verfügbar war als Update habe ich es denn mal anschließend installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zygr
    Standardavatar

    Rechner bootet nicht vernünftig

    Guten Tag,

    ich hab folgendes Problem gehabt. Als Win10 verfügbar war als Update habe ich es denn mal anschließend installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Problem ist wie folgt: Wenn der Computer aus ist und ich ihn starte geht er bis zu dem Bootlogo und denn wieder aus. Wenn ich den Rechner anschließend wieder einschalte bootet er völlig normal. Jetzt hab ich wieder Win8 drauf und alles läuft vernünftig. Ich möchte jetzt allerdings wieder Win10 ausprobieren weil es ein schönes System ist.
    Weiß einer weiter oder hat das selbe problem?
    System:
    Gigabyte GA-990FXA-UD5
    AMD Phenom II x6 1100t mit 4,3Ghz (Übertaktet)
    16GB DDR3 mit 2100Mhz (4x 4GB)
    Nvidea Geforce GTX 980
    120GB SSD von Crucial (System)
    1TB HDD und 2TB HDD jeweils von Western Digital

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Rechner bootet nicht vernünftig

    Probiere mal ob es das übertakten ist das den Startfehler verursacht, ich halte es zumindest für denkbar.
    Ich denke eh das es nichts bringt dein System zu übertakten, außer das es schneller altert wird das nichts bringen.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Rechner bootet nicht vernünftig

    Moin Zygr,
    deaktiviere in den Energieeinstellungen den Schnellstart.
    Das hat bei vielen zu solchen Problemen geführt!

    Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki

  5. #4

    Rechner bootet nicht vernünftig

    Zitat Zitat von Zygr Beitrag anzeigen
    AMD Phenom II x6 1100t mit 4,3Ghz (Übertaktet)
    Das solltest du ändern, weil es nichts bringt!

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner bootet nicht vernünftig

    Eben! Wenn der Prozessor direkt zu warm wird, taktet er ohnehin gleich wieder runter und läuft dann wieder innerhalb oder sogar unterhalb seiner Spezifikationen. Gewonnen hat man also nicht wirklich viel, dadurch dass man ihn übertaktet und einem schnelleren Alterungsprozess ausliefert. Die Übertaktung kann dann auch schon dafür sorgen, dass Windows Startfehler produziert, weil das jetzt deutlich hardwarenähere System extrem davon abhängig ist, dass alle Komponenten sauber funktionieren.


Rechner bootet nicht vernünftig

Rechner bootet nicht vernünftig - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 bootet nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. bin ich relativer Laie, was schon mal nicht sooo hilfreich ist 2. Mein Windows 10 bootet nicht mehr (Version...



  2. Win10 bootet nicht mehr: Sicher durch einen Fehler von mir verursacht, kommt ein schwarzer Bildschirm: File: \windows\system32\winload.exe Status0xc0000428 info Windows...



  3. Windows 10 bootet nicht mehr: Hallo, habe nach aufspielen des Upgrades Tresholde 2 ein Riesenproblem. Erst hieß es plötzlich Windows sei nicht aktiviert, dann kam irgendeine...



  4. W10 bootet nicht: Hallo Experten, das Upgrade von W7 pro 64 auf W10 schien auf den ersten Blick geklappt zu haben. Die Programme laufen und ich kann arbeiten wie...



  5. Windows 10 bootet nicht: mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das...